Headset / Kopfhörer gesucht!

dom6770

Captain
Hey,

Habe jetzt paar Wochen die Razer Tiamat 2.2. Allerdings sind sie heute kaputt gegangen. Ein Lautsprecher funktioniert einfach nicht mehr, der zweite allerdings schon noch. Sprich alles hört sich sehr dumpf an :D
War von Anfang an schon nicht sehr zufrieden mit dem Teil. Soundqualität.. Naja :D Mikrofon hat auch SEHR gewackelt.

Jetzt suche ich deshalb ein neues Headset oder Kopfhörer. Bei Kopfhörer wäre es in die Richtung Beyerdynamics DT 770 oder CUSTOM ONE PRO. Allerdings bräuchte ich da noch ein relatives gutes Mikrofon (Stand?), dass gut Hintergrundgeräusche herausfiltert. Ansonsten wäre mir auch ein Headset recht, wenn nicht lieber. (wegen dem Mic).

Das wichtige ist, dass die Kopfhörer einen großen Durchmesser haben. Mein Tiamat war da sehr großzügig, aber vor allem war es KAUM spürbar. Es drückt nicht auf den Schädel, wo ich sehr empfindlich bin.
Hatte vor kurzem mal das Tritton 720+, und das konnte ich keine Minute ertragen.

Preisklasse ~150€ (inkl. Mikrofon)

Gruß
AbGedreht

"Subwoofer" im Headset :freak: Das Marketing/Entwicklung von Razer gehört auf die Straße gesetzt. Die Dinger sind der allerletzte Schrott und für sowas werden die schönen Ressourcen unseres Planten benutzt ;)

Soll es geschlossen oder offen sein ? Der 990 Pro wäre auch eine Option. Dazu dann das Zalman Mikro oder http://www.modmic.com/

Bessere Mikros gibts dann ab 50€, aber das passt nicht in dein Budget

Ja ich weiß :D 2.2 trotzdem waren kaum bis gar keine Bässe vorhanden :D

Unbeding geschlossen :D

Wenns eine Kombo aus Kopf. und Mic. sein soll, dann wohl eher ein Mic auf dem Schreibtisch ;)

Ansonsten was wäre mit
Razer Megalodon
Razer BlackShark

Razer hatte bisher meiner Meinung nach die beste Tragekomfort. Allerdings wäre im Headset Bereich auch ein G930 möglich.

Ansonsten habe ich noch die Creative Aurvana Live!2 gesehen, die 1. Edition liegt irgendwo noch im Schrank und war eigentlich sehr zufrieden :D

edit: Achja es sollte Leder sein :D

Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
Ansonsten was wäre mit
Razer Megalodon
Razer BlackShark

Stehst auf auf billigen Schrott ? ;) Finger weg von Gaming Hardware... das ist zu 99% Abzocke mit billigem Kram für die Lemminge im Volk. Über das Logitech Headset will ich erst gar nichts sagen ;) Vergiss die ganzen Consumermarken für den 0815-Kunden... da nehmen dich die BWLer aus wie eine Weihnachtsgans

Die 770 Pro sind dann wohl recht passend. Geschlossen und gut isolierend. Dazu betonter Bass.

Na ja ich hatte noch nie ein 770 Pro oder des gleichen aufm Kopf, aber das Blackshark soll ja vom Ton her noch recht "normal" sein :D
Ich weiß, dass die Headsets alle samt nie an einen Kopfhörer ran kommen ;) Das ist mir bewusst, allerdings haben die einfach den Vorteil, dass ein Mic dran ist und meistens auch ein Volume Control (in Windoof ist mir 100% lieber als 20% Lautstärke :D Frag nicht wieso :p)

Ein Mitschüler aus meiner Klasse hat das CUSTOM ONE PRO, werde ihn mal fragen, ob ich es mal testen kann.
Schätze von der Tragekomfort wird's kein großen Unterschied zum 770 geben.

Doch die 770 Pro haben bessere Polster aus Velour und werden oft als Ohrensofas betitelt :)

Shit :D

Na ja, wenn ich so auf Amazon schaue, vier Versionen, keine von Amazon :( Aber kannst mir mal den Unterschied zwischen der 80 und 250 Ohm Version erklären? ;)

ok 250 Ohm :D

Allerdings kommts jetzt auf das Mic drauf an :D
Weiß jetzt nicht wie ich das machen soll :D Entweder das oben genannte von dir, oder ein gutes Tischmikrofon.

Ha! DT 770 Pro 250 Ohm Amazon Warehouse Deal für 143€ :D
Hoffentlich kauft mir das jetzt aber auch keiner Weg :D

Das Zalman hatte ich mal, aber fand es bisschen blöde vom anclippen etc ;) Hat mir nicht so gut gefallen.

AbGedreht schrieb:
Ha! DT 770 Pro 250 Ohm Amazon Warehouse Deal für 143€ :D
Hoffentlich kauft mir das jetzt aber auch keiner Weg :D

Das Zalman hatte ich mal, aber fand es bisschen blöde vom anclippen etc ;) Hat mir nicht so gut gefallen.

Gibts für 139€ bereits neu ;)

Allerdings hat der DT 770 Pro auch diese, zumindest für meinen Geschmack, stark überzeichneten Höhen wie der DT 990 Pro. Ich werde meinen wohl zurück senden. Scheint wohle eine Beyerdynamic Krankheit zu sein.

Bis dato ist nicht an den Fidelio X1 ran gekommen.

Ok, naja, ist eben Geschmackssache.
Der Clip passt halt perfekt zur kabeldicke des 990er.
Aber da will ich dir nix einreden ;-)

Lg und der 770 ist auf alle Fälle ebenso Top.

Jetzt hätte ich das perfekte Mic gefunden (ok ist bisschen teuer), aber leider passt da das DT 770 nicht zusammen :D

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-C...4&sr=8-4&keywords=Headset+Gear+inkl.+Mikrofon

Wäre sonst halt nur mit dem Custom One Pro kompatibel.

Edit: Wie wäre es mit dem Creative Aurvana Live2! und den oben-genannten Headset Gear inkl. Mikrofon. Müsste sicher gehen, da dass CAL2 auch austauschbare Kabel hat.
Wäre mir vom Preis auch her lieber :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein ModMic?

CAL2: hat ein austauschbares Kabel und klingt deutlich schlechter als der DT-770.
Wenn du das Custom Headset Gear haben willst, warum dann kein Custom One Pro? Klingt zwar nen tick schlechter als der DT-770, aber ist trotzdem gut.

Ich würde aber DT-770+ModMic bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
3.0 wird immer noch nicht verschickt und wer weiß wie lange es braucht bis es in Österreich angekommen ist :D
Wie ich gerade auch gelesen habe, soll meine Creative X-Fi Titanium Soundkarte auch damit nicht wirklich klar kommen :D

@ad

Hast du den CAL!2 gehört? Manche sehen CAL!2 als Konkurrenten zum 770, im hifi oder headfi Forum. Soll wohl um einiges besser sein, als der CAL!. Überlege den auch zu testen..

Zurück
Oben