Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sucher verzweifelt neues Headset / Kopfhörer für CS2
- Ersteller ytod9191
- Erstellt am
Hey, es geht um die Audio-Technica aber Danke
https://homestudiobasics.com/ad900x-vs-ad700x-almost-identical/
Hier schreibt einer bezüglich der Konstruktion ( mit den 2 "Flügeln" )
Both are pretty much identical in build quality, fit, and look exactly the same. They both have the winged headband feature, which kind of almost requires the rubber band mod.
Was soll denn ein "rubber band mod" sein ?
https://homestudiobasics.com/ad900x-vs-ad700x-almost-identical/
Hier schreibt einer bezüglich der Konstruktion ( mit den 2 "Flügeln" )
Both are pretty much identical in build quality, fit, and look exactly the same. They both have the winged headband feature, which kind of almost requires the rubber band mod.
Was soll denn ein "rubber band mod" sein ?
CrazyT
Commodore
Achso.... ohweia, bin nicht ganz aufm damm 
Rubberbandmod: einfach ein gummiband zwischen die flügel, damit kannst du etwas mehr spannung drauf bringen, hält die hörer höher und erhöht den anpressdruck halt, je nachdem wie viele und wie stark die gummibänder sind.
Rubberbandmod: einfach ein gummiband zwischen die flügel, damit kannst du etwas mehr spannung drauf bringen, hält die hörer höher und erhöht den anpressdruck halt, je nachdem wie viele und wie stark die gummibänder sind.
Alles gut :-)))CrazyT schrieb:Achso.... ohweia, bin nicht ganz aufm damm
Anhang anzeigen 1619615
Danke dir für die Erklärung und das Bild. Habe ziemlich großen Kopf ( Cap Größe L/XL und selbst die ist manchmal fast zu klein) vielleicht komme ich so damit klar ^^. Denke ich bestelle morgen mal die 900er
Hey, zur Info ich habe noch einmal bei Thomann nachgefragt, die haben den gewogen und es sind tatsächlich 306g ohne Kabel :>Mickey Mouse schrieb:AKG sagt 235g (ohne Kabel)
Mickey Mouse
Fleet Admiral
mir kam meiner immer leichter vor 
Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich habe es daneben gelegt, das ist "so gut wie nicht dabei"!
Mickey Mouse
Fleet Admiral
grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass ich/man zum Musikhören nur genau EINEN Kopfhörer benötigt. Wer für eine bestimmte Musik (Art) einen bestimmten KH braucht, der macht meiner Meinung nach was falsch oder hat HiFi nicht verstanden.
nur wie und wo ich Musik höre, das ist völlig unterschiedlich und deshalb brauche ich auch verschiedene KH, die für die Umgebung passen.
ich konnte jetzt nicht anders und bin mein Portfolio mal durchgegangen, habe es auf die gleiche Art gemessen und habe mich ehrlich gesagt ganz fürchterlich erschrocken, weil die "unbestechlichen Messwerte" sich so gar nicht mit dem Tragekomfort decken, zumindest nicht wie ich es erwartet hätte!
Jabra 65: 200g
Sony XM4: 252g
Beyerdynamic T1: 372g
Apple AirPods Max: 387g
Sennheiser HD800: 392g
ich hätte NIEMALS gedacht, dass der HD800 der schwerste aller meiner KH ist, es ist neben dem K701 der bequemste!
klar, das Jabra ist das leichteste, aber vom Tragekomfort definitiv das schlechteste (ok, nun ist es unfair ein OnEar Headset mit OverEar KH mit Velours Polstern zu vergleichen.
den Sony hätte ich niemals als den leichtesten "richtigen" KH eingeschätzt. Bei ihm gilt natürlich dasselbe wie für das Jabra, aufgrund der Kunstleder Polster (auch wenn sie beim Sony gut gemacht sind), kann das Teil nicht gegen den Rest anstinken.
genauso hätte ich jede Wette gehalten, dass die AirPods Max mit Abstand die schwersten sind, vielleicht noch relativ dicht gefolgt vom T1, der mir zwar akustisch ganz gut gefällt und vor allem so herrlich leicht anzutreiben ist (kann man ohne Klangverluste direkt ans Laptop anschließen und dreimal besser Musik hören als die Experten, die einen DT990 an eine 800€ DAC/KHV Kombi (zusammen genauso teuer wie der T1) anschließen), aber von Tragekomfort ist das kein Meisterwerk.
(ganz) lange Rede, kurzer Sinn: für mich bedeutet das, dass das Gewicht nur ein Wert ist, der sehr, sehr wenig über den Tragekomfort aussagt, für mich jedenfalls!
nur wie und wo ich Musik höre, das ist völlig unterschiedlich und deshalb brauche ich auch verschiedene KH, die für die Umgebung passen.
ich konnte jetzt nicht anders und bin mein Portfolio mal durchgegangen, habe es auf die gleiche Art gemessen und habe mich ehrlich gesagt ganz fürchterlich erschrocken, weil die "unbestechlichen Messwerte" sich so gar nicht mit dem Tragekomfort decken, zumindest nicht wie ich es erwartet hätte!
Jabra 65: 200g
Sony XM4: 252g
Beyerdynamic T1: 372g
Apple AirPods Max: 387g
Sennheiser HD800: 392g
ich hätte NIEMALS gedacht, dass der HD800 der schwerste aller meiner KH ist, es ist neben dem K701 der bequemste!
klar, das Jabra ist das leichteste, aber vom Tragekomfort definitiv das schlechteste (ok, nun ist es unfair ein OnEar Headset mit OverEar KH mit Velours Polstern zu vergleichen.
den Sony hätte ich niemals als den leichtesten "richtigen" KH eingeschätzt. Bei ihm gilt natürlich dasselbe wie für das Jabra, aufgrund der Kunstleder Polster (auch wenn sie beim Sony gut gemacht sind), kann das Teil nicht gegen den Rest anstinken.
genauso hätte ich jede Wette gehalten, dass die AirPods Max mit Abstand die schwersten sind, vielleicht noch relativ dicht gefolgt vom T1, der mir zwar akustisch ganz gut gefällt und vor allem so herrlich leicht anzutreiben ist (kann man ohne Klangverluste direkt ans Laptop anschließen und dreimal besser Musik hören als die Experten, die einen DT990 an eine 800€ DAC/KHV Kombi (zusammen genauso teuer wie der T1) anschließen), aber von Tragekomfort ist das kein Meisterwerk.
(ganz) lange Rede, kurzer Sinn: für mich bedeutet das, dass das Gewicht nur ein Wert ist, der sehr, sehr wenig über den Tragekomfort aussagt, für mich jedenfalls!
JackA
Fleet Admiral
Korrekt und beide Serien basieren auf damalige Geheimtipp HIFI-Kopfhörer Takstar Pro 80 (geschlossen) und HI2050 (offen).Regen3 schrieb:Zuerst gab es Qpad, dann kam Kingston mit den HyperX-Headsets.
Superlux klingen Mega für ihr Geld (nicht alle, aber die Empfehlungen auf jeden Fall).ytod9191 schrieb:22€ ? ;P können die was taugen ? LG
Hier Messwerte im Vergleich zum DT 880: https://www.rtings.com/headphones/tools/compare/superlux-hd-681-vs-beyerdynamic-dt-880/471/431
Ich habe selbst die HD681, HD668B und HD669 seit etlichen Jahren und die sind bei mir unkaputtbar und klanglich nach wie vor hervorragend, da kommt auch kein Tygr 300 R klanglich ran.
Hier was nettes zum Lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-463.html
Das einzige ist die Materialqualität, da bekommt man viel Plastik (bei Superlux auf jeden Fall auch die Velourpolster mitbestellen und nutzen).
Was mich in deinem Thread ein bisschen wundert ist, dass keiner die Empfehlungen für große bequeme und offene HIFI-Kopfhörer bisher genannt hat.
Einmal der Philips Fidelio X2HR
Und der Sennheiser HD560S
Auf rtings.com kannst du auch deren Messwerte vergleichen, auch ggü. dem DT 990 oder HyperX Cloud.
Zuletzt bearbeitet: