Headset macht laute komische Geräusche

DragoNru

Lieutenant
Hi,

Das Micro meines Sennhiser 163C oder so macht komische geräusche im Teamspeak und warscheinlich auch überall anders. Wenn ich ein selbst test mache hör ich das laute rauschen auch. Ich weiss nicht woran das liegen kann. Hab schon in meinen Sound treiber rumgespielt (SoundMax) aber hat nichts geholfen. Wie diese geräusche plötzlich entstanden sind, kann ich auch nicht sagen, früher war es nicht da. Benutze die Onboard soundkarte meines Asus P5Q-E und hab die 2 klinken stecker auch im board selbst stecken.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen ^^

Danke schon mal im vorraus

cucu

entweder ist das micro im ar*** oder du hast irgentwelche einstellungen gewählt die diese geräusche verursachen.

ok ich hab vergessen zu erwähnen, dass das Headset und der Rechner relativ neu sei (6Monate) und Sennhiser sind verdammt gut. Ich würd nicht sagen, dass das headset kaputt sei.

Aber ich hab das jetzt irgendwie hinbekommen, hab da was anderes ausgewählt jetzt funktionierts, aber dieser scheiss SoundMax fragt jetzt nach jeden Hochfahren, nach einer Einstellung für das Micro, so als ob, ich es grad neu reingesteckt hätte.

Vielleicht ist es auch dein Asus Soundmax Ding

hatte das auch bei mir drin

Das hat auch Störgeräusche verursacht, angeblich war die Grafikkarte dran schuld da sie direkt daneben im Slot steckte der Asus Techniker meinte das sie Störsignale strahlen könnte und dadurch die Soundkarte stört

Hab mir dann damals eine Fi-X Gamer geholt mit der waren die Probleme weg heute habe ich aber eine Externe weil ich kein platz mehr in Gehäuse hatte

Der Techniker meinte aber das ich mit einem Stück Blei-Blech die Soundkarte abschirmen könnte das kannste ja mal versuchen

aso ok danke, aber ich glaub, wenn die geräusche wieder kommen sollten hol ich mir auch eine soundkarte

Zurück
Oben