[Headset] Mikrofon geht aufeinmal nicht mehr!

CorteXoRz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
56
Guten Tag,

Leider ist heute mein Headset-Mikrofon kaputt gegangen und ich habe noch keine Ahnung wieso..
Bis jetzt habe ich schon alles probiert was mir eingefallen ist:
- Mikrofon raus-rein stecken
- Soundeinstellungen überprüfen
- Buchse wechseln
- anderer Computer
- Headset-Soundkarte raus-rein stecken

Ich habe das Creative Soundblaster Tactics 3D Alpha Headset und verwende Windows 7 64bit.
Ich würde wirklich gerne versuchen das Problem irgendwie zu beheben da ich als Schüler nicht viel Geld für ein neues Headset habe...

Danke schonmal im Vorraus.
P.S: Bei weiteren Informationen die benötigt werden einfach fragen & ich bin neu hier und wenn ich ein Fehler gemacht habe bitte darauf hinweisen und nicht sofort rumflamen.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
hast du mal ein anderes Mikro getestet ob das geht
wenn das geht ist das andere defekt
 

CorteXoRz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
56
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal mein Mikrofon aus meinem Headset rausgezogen und so an den PC angeschlossen..
... und es ging.
Somit scheint wohl mein Kabel kaputt zu sein.
Verdammt.

Mir scheint nichts anderes als neukaufen übrig zu bleiben was?

MfG Erik

P.S: Gruß aus Sachsen.
 
Top