Headset oder Kopfbügel um Clip-Mikrofon vor dem Mund zu befestigen

hax85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
30
Ich suche nach einer simplen Lösung dieses Clip-Mikrofon vor meinem Mund zu tragen. Ich benutze am PC nur noch In-Ear Kopfhöhrer und habe bisher zusätzlich noch ein großes Headset mit Hörmuscheln darüber aufgesetzt um dessen Mikrofonarm als Halterung für das bessere Clip-Mikrofon zu missbrauchen.
Als Alternative fällt mir nur ein, ein anderes Headset zu kaufen wo nur auf einer Seite eine Hörmuschel ist und ich dort den Mikrofonarm benutzen kann um ein besseres dran zu heften.

Vielleicht hat jemand von euch eine bessere Idee.
 
Mach es doch einfach an deinen Kragen ran, aber das Mikrofon ist ohne nicht dafür vorgesehen vor deinem Mund zu sein. So oder so, wenn du dringend das Mikrofon vor deinem Mund haben willst, dann muss du einen Träger bauen und diesen entweder an dir oder an einem stabilen Gegenstand befestigen.
 
Gerade jetzt im Sommer sitze ich in meiner Dachwohnung ohne Oberkörperbekleidung wo ich das Ding festmachen könnte. Hab dieses Clip-Mikrofon aber seit Jahren im Einsatz direkt vor dem Mund und es funktioniert wunderbar für Voicechats. Ich suche nur nach einer besseren Lösung um nicht die ganze Zeit ein Headset mit Hörmuscheln über meinen In-Ears tragen zu müssen.
 
Ich habe dieses Mikrofon am Kabel vom Kopfhörer befestigt.
Falls das Kabel deiner in-ears zu dünn sein sollte, kannst du das evtl. mit etwas Isolierband "dicker machen".

Eine Kette zum Umhängen funktioniert wahrscheinlich auch.
 
Drahtkleiderbügel bisschen zurechtbiegen je nach Nackenform, Clip-Mikrofon an dem Ende des Aufhängehakens befestigen und um den Hals hängen.
 
Ich habe es vor Jahren mal probiert und kam zu dem Entschluss, dass das Clip-Mikrofon zu viele Nebengeräusche macht wenn man es an den Kragen klemmt. Man bewegt sich ja und dann raschelt es wenn es mit der Kleidung in Kontakt kommt. Gleiches gilt wohl auch wenn ich es am Kabel der Kopfhöhrer anbringen würde.

Ein Standmikrofon kommt auch nicht in Frage weil mein Ventilator die ganze Zeit die Voiceactivation triggern würde.

Den Tipp mit dem Kleiderbügel finde ich gut aber leider sind all meine Kleiderbügel aus Holz und haben nur einen viel zu kurzen Metallhaken in der Mitte. Ich schau mal ob ich auf der Arbeit einen biegsamen Draht organisieren kann :daumen:
 
hax85 schrieb:
Gerade jetzt im Sommer sitze ich in meiner Dachwohnung ohne Oberkörperbekleidung wo ich das Ding festmachen könnte. Hab dieses Clip-Mikrofon aber seit Jahren im Einsatz direkt vor dem Mund und es funktioniert wunderbar für Voicechats. Ich suche nur nach einer besseren Lösung um nicht die ganze Zeit ein Headset mit Hörmuscheln über meinen In-Ears tragen zu müssen.
Wie hast du denn bisher das Mikrofon direkt vor den Mund bekommen?
 
hax85 schrieb:
und habe bisher zusätzlich noch ein großes Headset mit Hörmuscheln darüber aufgesetzt um dessen Mikrofonarm als Halterung für das bessere Clip-Mikrofon zu missbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Zurück
Oben