Headset oder Kopfhörer (+Mikro) für iMac

Sawubi

Lt. Commander
Ich habe mir einen iMac bestellt und dieser hat ja nur einen Klinkenanshluss, wie beispielsweise der Anschluss bei einem iPhone.

Aufgrund dieser Tatsache bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern
die entweder ein eingebautes Mikrofon haben oder vielleicht ohne Mikro und ich benutze die im iMac eingebauten Mikrofone zum reden oder eben ein extra Standmikro oder als Clip.

Einsatzzweck wird sein: Teamspeak, Youtube, Musik und vielleicht für Tonbearbeitung bei Videoproduktionen.

Preislich habe ich mir da eigentlich noch gar nichts überlegt,
da ich keine Ahnung habe was es da überhaubt gibt und wie viel sowas kostet.

Wäre erst mal für alle Vorschläge dankbar und dann kann man sich immer noch spezialisieren :)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen FIIo E10 und einen AKg K701 kaufen. Der K701 eignet sich durch die neutrale Abstimmung sehr gut zur Tonbbearbearbeitung. :)

Brauchbare Kopfhörer fangen bei 20 Euro an und kosten bis zu 1000 Euro (und vermutlich noch viel mehr).
Ein gutes Headset kostet in etwa das doppelte bis dreifache eines gleich gut klingenden Kopfhörer.

Wie viel bist du bereit, aus zu geben?
z.B. 50 Euro Kopfhörer klingt nicht schlecht. Ein 150 Euro Kopfhörer klingt besser, aber bei einem solchen solltest du auch darüber nachdenken, dir eine externe Soundkarte zu kaufen - onboard-Sound wird solchen Kopfhörern nicht mehr gerecht.

Grundsätzlich ist es für mich erst mal wichtig nicht mit adaptern arbeiten zu müssen, deswegen erst mal die Frage welche Headsets es gibt die nur über einen Klinkenstecker verfügen.

Die nächste Möglichkeit wäre dann eben nur einen Kopfhörer + iMac Mikro oder extra Mikro

Dann bleibt noch ein Headset über einen Y Adapter anzuschließen.

Preislich habe ich mir wie gesagt noch keine wirklichen Gedanken gemacht, deswegen sage ich jetzt erst mal +100€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate dir auf jeden Fall vom Kauf eines Headsets ab! Diese bieten ein viel zu schlechtes p/l, wenn man mit einer Kopfhörer+ MIkro Lösung vergleicht.

Abgesehen von USB-Headsets haben eigentlich alle Headsets ein Kabel, in dem das Mikro- und das Audiosignal parallel geführt werden. Am Ende des Kabel hast du dann die beiden Stecker seperat.

Preisklassen Kopfhörer wären in etwa:
- 20 Euro: z.B. Superluxx HD 681 - klingt so gut wie ein 80 Euro Headset (Review)
- 80 Euro: z.B. Shure SRH440
- 150 Euro: z.B. Beyerdynamics DT990 Pro - klingt so gut wie ein 300 Euro Headset (das MX300 basiert auf dem DT 770 Pro)
- 200 Euro: z.B. AKG K710 - analytischer als das DT990, bei dem die Höhen und der Bass betont sind

Zuletzt bearbeitet:
Die Superlux scheinen wirklich sehr gut zu sein.

Die AKG sehen grandios gut aus, alleine die großen Ohrmuscheln sind bestimmt ein Traum. Leider brauche ich da dann noch eine externe Soundkarte mit KHV da man den Kopfhörern sonst nicht gerecht wird und das übersteigt dann denke ich mein Budget.

In 1-2 monaten soll der AKG K612 rauskommen, nachfolger vom K601. Der könnte sich etwa bei 150€ einsiegeln :P

Alternativ zum Superlux wäre vll der neue Evo: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Da kann man auf die Soundkarte verzichten, und hat einen wunderbaren Einstieg in die Hifi-Welt :P Bei 20-30€ machts auch nicht viel aus, wenn irgendwann doch was besseres kommt^^

@Audioliebhaber: Ja ich weiß, leider übersteigt die Kombi denke ich mein Budget, auch wenn mir bei AKG die riesen Ohrmuscheln sehr gut gefallen.

Wow die Evo sehen auch noch richtig schick aus. Wenn die ähnlich gut sein sollen wie die Superlux 681 dann sind die wohl die richtige Wahl für mich :)

@Audioliebhaber: Ja ich weiß, leider übersteigt die Kombi denke ich mein Budget, auch wenn mir bei AKG die riesen Ohrmuscheln sehr gut gefallen.
Was meinst du wie lange man so etwas nutzt? ;)

So wie ich mich kenne habe ich die Kopfhörer nach ein bis zwei Jahren zerstört, so war es leider bei meinen Billigheadsets bis jetzt immer.

Gute Kopfhörer können 10-20 und mehr Jahre halten. Besonders Beyerdynamic sticht dabei mit 20 Jahren Ersatzteilgarantie deutlich heraus. ;)

Qualitativ sind solche Produkte absolut kein Vergleich mit dem ganzen Headsetgamerschrott.

Ja dass glaube ich dir aber ich denke vorerst kaufe ich mal die Superlux Evo, die kosten nicht viel, sehen klasse aus und scheinen wirklich mit 100€ Kopfhörern mithalten zu können.

Und wenn ich dann doch mal was besseres will war der Kopfhörer ja nicht so teuer, dass kann ich dann auch verkraften :)

Dann brauche ich vielleicht noch ein USB Mikrofon, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

scheinen wirklich mit 100€ Kopfhörern mithalten zu können.
Das stimmt nicht. Sie halten mit 100€ Headsets, nicht aber mit 100€ Kopfhörern mit.

Sollte aber dennoch vorerst für meine Bedürfnisse ausreichen, ich brauche wie gesagt noch ein Mikrofon, wenn du da Empfehlungen hast lass es mich wissen, es sollte aber am besten nicht über Klinke angelossen werden. :)

Habe die Kopfhörer einfach mal bestellt, wenn sie mir nicht gefallen kann ich die ja immer noch zurückgeben und es mit AKG pder dergleichen versuchen :)

Nee, Klinke geht mir imac nicht.

Empfehlungen dazu habe ich nicht ausser mal auf amazon.de gehen und nach "usb mikrofon" suchen. Bei den Ergebnissen sollte was brauchbares bei sein.

Die Ergebnisse sind leider nicht befriedigend, ich werde es vorerst mit den internen Mikros testen und mich ansonsten noch mal erkundigen was es da gibt :)

Tausend Dank für eure Hilfe, ich hoffe die 681 EVO sind so gut wie ich dass gelesen habe :)

Von dem 681 Evo wird es auch eine Headset version geben (aber auch Klinke), aber die ist bei Thomann noch nicht gelistet :/

Zurück
Oben