Headset / Kopfhörer + Mikro für Gaming auf PS4 und PC

Andifined

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
50
Hallo,
ich suche ein Gaming Headset für einen 12-jährigen. Der Kleine hat jetzt seinen ersten PC bekommen und möchte jetzt sein 20€ Billig-Headset gegen ein besseres auswechseln. Da mir selber Musik Hören sehr wichtig ist und ich daher Studiokopfhörer + Mikro habe, bin ich leider nicht mehr wirklich im Bilde, was hier empfehlenswert ist...

Die Anforderung ist erst mal nur Gaming. Er zockt am PC und seiner PS4. Aufgrund seines Alters sollten das Gerät nicht beim ersten Herunterfallen kaputt gehen und insgesamt etwas mehr aushalten. Guter Sound und ein akzeptables Mikro sind natürlich auch wichtig.
Bei einem Kind ist es auch sicher noch gut, darauf zu achten, dass das Headset nicht zu schwer ist.

Ein Budget hat er mir nicht genannt, meinte aber, dass es ruhig etwas teurer sein kann. Ich denke im Preissegment bis 100€ sollte da genug zu finden sein, oder was ist eure Meinung dazu, wenn es nur um Gaming geht?

Danke im Voraus!
 
Hat die PS4/TV einen Klinken Anschluss?

Ich hab einige Headsets unter 100 EUR ausprobiert und bin beim Hyper X hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andifined
Der Controller hat soweit ich weiß eine 3.5mm Buchse. Das Cloud 2? Habe ich auch schon viel Gutes von gehört, wie ist das von der Robustheit und gewichtstechnisch?
 
JackA$$ schrieb:
Cloud Alpha > Cloud 2

Hi!

Schon etwas her - aber inwiefern findest Du rein klanglich das Alpha besser als das Cloud2?

Das Alpha war für 66€ im Angebot und hatte zugeschlagen. Gester erhalten - und ich habe parallel mein ca. 2-3 Jahre altes Cloud2 noch hier liegen und empfinde das als besser. Hinsichtlich Gaming/Ortnung hat das Alpha mMn Nachteile da es dunkler abgestimmt ist. Die Bässe sind zwar satter/präziser, dafür beim Cloud2 tiefer. Fürs Gaming ist meine Prio (CS:Go, BF5...) eher bei der Ortung und da sehe ich das Cloud2 vorne.

VG
 
Sooo viel neutraler ist der scheinbar gar nicht. ;) Dem Frequenzverlauf sieht man schon an das es sich um ähnliche Kopfhörer handelt. Fairer weise muss ich dazu sagen das ich beim Cloud2 auch mit den Stoff-Pads höre, welche nicht so stark isolieren wie die Kunstleder-Pads und der Kopfhörer dadurch offener und evtl. auch etwas klarer klingt. Gibt es die eigentlich auch für das Alpha Modell?
Z.B. die AWP Shots bei CS:Go klingen/schwingen mit dem Alpha sehr stark nach. Das empfand ich etwas als störend - und die wie gesagt grundsätzlich dunklere Abstimmung.
 
Zurück
Oben