Headset oder Kopfhörer + Mikro?

itzChriz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
682
Hey,
Habe zurzeit ein Logitech G35 Headset bei dem sich das Kabel zusammendreht/aufwickelt,
was einfach nur nervt und es geht auch leider nicht wirklich auseinander bzw. zieht sich direkt wieder zusammen.
Daher suche ich jetzt etwas kabelloses!
Entweder Kabellose Kopfhörer + Mikro oder ein kabellloses Headset.
Was empfehlt ihr mir?
Am besten mit Links :)
Sollte insgesamt nicht mehr als 150€ kosten.
Gruß!
 
Vergiss das Kabellose mal lieber :)

Zu teuer, zu wenig Auswahl, schlechter... wäre ein Rückschritt
 
Rate ebenfalls von Wireless ab, dies geht immer auf Kosten der Soundqualität bzw Signaltreue, jedenfalls wenn wir in einem Preis-Budget unter 250 Euro unterwegs sind.
 
Okay, dann wird es wohl doch mit Kabel :/
Kann man denn irgendwie dieses Kabelaufrollen/zusammenziehen verhindern oder gibt es ein Gerät welches ein Kabel besitzt bei dem das nicht passiert? Das nervt echt mega. Es zieht schon richtig am Kopf..
 
Das ist eine Krankheit des G35 die durch das Stoff um das Kabel verursacht wird. Hatte mein Kumpel auch und hab dies auch in div. Foren gelesen
 
Hat nichts mit dem Stoff am Kabel zu tun, das Kave hat Diesen nicht und bei vielen rollt sich das Kabel ebenfalls auf, bei mir hat das damals auch nach paar Wochen angefangen, meistens liegts aber daran, dass man die Kopfhörer/Headsets zu oft herumdreht und immer wieder falsch aufn Tisch legt, sprich man dreht Diese beim Auf/Absetzen gerne mal und dann passiert sowas gerne.
 
Das ist schon klar, ich rede von Stoff, welcher verhindert das man das G35 wieder gegen den Drall abdrehen kann, da es anfängt zu reisen.

Und zwar so
436169d1309562327-suche-neues-gaming-headset-004.jpg
 
G35 ist Soundmässig eine Katastrophe. Nach dem einfahren des DT990 wirst du den Unterschied merken, sobald du das G35 aufsetzt.
 
@ronrebell
Vielen Dank!!
Habe mir die ganzen 6 Seiten durchgelesen und werde mir wohl auch den DT990 Pro + Xonar DG + Zalman Mic bestellen.
Habe nur eine Frage bezüglich der "Ohm" Geschichte. Ich weiß das Ohm der Widerstand ist, aber was bedeutet das bezüglich eines Kopfhörers?
Was für ein Unterschied besteht zwischen den 250 Ohm des Dt990 und anderen Kopfhörern mit weniger?

Achja noch eine Frage an dich @ronrebell, wieviel hast du für dein G35 noch bekommen beim Verkauf und in welchem Zustand war es?
Meins ist in einem Top-Zustand bis auf dieses zusammengezogene Kabel...
Und wo hast du deins verkauft :p

Vielen Dank!
 
Amazon hat beim Kollegen den vollen Kaufpreis des G35 erstattet.

Ohm sagt aus wie fein der Kopfhörer Details abspielt. Der DT990 ist einfach anzutreiben daher reiche eine Xonar DG schon aus.
 
Hallo Chriz:

Der Unterschied zwischen der 80 Ohm und 250 Ohm Variante ist dass der 80 Ohm etwas basslastiger und dumpfer rüberkommt und der 250 Ohm die Höhen feiner rausarbeitet.

Ich war zuerst skeptisch dass der 250 Ohm zu wenig Bass bietet, Fehlanzeige. Es wummst gewaltig und ich fahre alles @ default. Wenn du dir ne dicke House Session o.ä. gibts kannst du zur Not etwas via Software über die Mittellage anheben aber das wars dann schon. Du wirst nie in Bereich kommen in denen dir zuwenig Bass am Start ist, glaub mir ... dass sage ich als kleiner Bassfeti ;-)

Mach den Deal kann ich dir sagen. Ich fahre die Kombo jetzt seit längerer Zeit und bin immer noch so begeistert wie damals. Du betretest damit ne andere Soundwelt, welche von vielen usern einfach unterschätzt respektive nie erlebt wird, schade. Dabei macht der Sound irre viel aus.

Verglichen mit nem Moni war der Wechsel für mich vom G35 zum Beyer wie von meinem 17" TFT 1280*1024 zum jetzigen 24" TFT Full HD 120 Hz @ 3D Vision .... wenn du verstehst was ich dabei meine.

Dein G35 solltest du über eBay verticken. Klingt jetzt unfair, aber dort sind viel mehr Leute unterwegs die dir für ein Headset überteuerte Preise zahlen werden. Hier im Forum kennen sich die meisten Leute dabei zu gut aus ;-)

Ich habe für meines immerhin noch dicke 80,- dort bekommen, das war aber zugegebenermaßen im neuwertigen Zustand.

Grüsse, wenn noch Fragen einfach fragen.
 
Hattest du auch das Problem mit dem Kabel-zusammenziehen bei deinem G35 oder war es tadellos als du es verkauft hast?
 
Warum haben die den vollen Kaufpreis erstattet?
Weil das Kabel des G35 ähnlich aussah wie, das oben auf dem Bild :D
Jetzt weiß ich nicht ob es Kulanz war oder sie zurücknehmen mussten. Ich würde einfach mal den Support anschreiben.

Aber auch in diversen Foren wurde 70 Euro geboten.
 
Ich hab mein G35 leider nicht bei Amazon gekauft, sondern bei irgendeiner anderen Seite, glaube es war mindfactory. Müsste die dann mal anschreiben. Ist aber auch schon ziehmlich lange her, frühling diesen jahres oder sowas.
 
Nein, ich hatte das Problem nicht. Es wurde in neuwertigem Zustand wie frisch aus der Verpackung verkauft.

Bei der Ohm Geschichte musst du noch aufpassen falls du den Beyer mit anderen Geräten nutzen willst.
Ein kleiner popeliger MP3 Player wird dir bei 250 Ohm in Sachen Lautstärke schnell an seine Grenzen kommen.

Dafür gibts aber auch portable KH Verstärker oder solche die man sich aufn Tisch stellen kann. Die Soundkarte sollte auf jeden Fall mit nem KH Verstärker ausgestattet sein, aber das ist die Xonar sowieso.
 
Du hast doch 2 Jahre Garantie.
 
Ich habe nochmal nachgeguckt und ich habe das G35 bei ARLT-Computer gekauft : http://www.arlt.com/
Bin mir nicht sicher ob ich noch alles wieder finde, was zum G35 dazu gehört, Garantiebescheinigung etc.
Aber die sollten es doch trotzdem umtauschen oder sowas, weil in der Bestellhistorie steht, das ich es am
13.12.2011 gekauft habe oder?
 
Ja eigentlich schon, da dieses Problem eigentlich bekannt is beim G35 und auf kurz oder lang dies zu einem Kabelbruch führen kann.

Wenn sie es dir umtauschen: Würd ichs bei Ebay als Neu mit 1 Jahr Restgarantie reinstellen.
Wenn nicht -> Auch Ebay :D

Edit: Ebend die Amazon Bewertungen angeschaut, was die Leute da so alles mit 5 Sternen bewerten - unglaublich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben