Headset oder Kopfhörer mit extra Mikrofon?

Error2013

Ensign
Hi Leute.

Habe zurzeit das Razer Tiamat 2.2 Headset und bin sowohl mit dem Sound, als auch mit dem Mikrofon nicht zu frieden. Meiner Meinung nach billiger Plastikmüll mit Logo drauf für teures Geld verkauft.

Nun will ich mir etwas neues kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es auch gute Headsets gibt, die nicht überteuert sind, oder ob ich mit normalen Kopfhörern mit extra Mikrofon besser davon komme?
Will eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
Bekommt man in dieser Preisklasse überhaupt anständigen Sound mit guten Bässen?

Verwende das Headset hauptsächlich zum Zocken und Musik hören.
Habe leider nur eine Onboard Soundkarte.

Bin für jeden Vorschlag und Tipp dankbar.

Killerphil51 schrieb:
Kopfhörer mit extra Mikrofon ;)

Superlux HD-668 B mit nem Zalman-Mic :) :king:

35€ für die Kopfhörer ist ja ein super Preis. Ist der Sound denn wirklich gut? Und wie sieht das mit einer Onboard Soundkarte aus?

Killerphil51 schrieb:
Kopfhörer mit extra Mikrofon ;)

Superlux HD-668 B mit nem Zalman-Mic :) :king:

:daumen:

Ich hab' den KH auch. Ich hab' es nicht bereut Velourpolster dazu zu bestellen.

Das steigert zwar den Gesamtpreis, ist aber ein deutlicher Komfortsprung zu den Lederimitatpolstern.

Bzgl. Onboardsound: Klar kann man den KH daran betreiben, sein Potential reitzt du damit aber nicht aus.

€dith: wieso 35,-- ?

.

Zuletzt bearbeitet:
Jenachdem wann du bestellst, kannst du gleich den 681 Evo bestellen: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
Dort dürften mittlerweile schon Velourpolster dabei sein^^
Extrem super klang, und meiner Meinung nach würde ich keinen teureren Hörer kaufen als den Superlux, weil die sich unter 100€ nicht genug von ihm absetzen.

Wenn du was teureres und vor allem hochwertigeres willst, gönn dir den Custom One Pro, den es momentan für 146€ gibt: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B008XEYT48/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
(Achtung, mehrere schon ebrichten, dass diese sich erstmal einspielen müssen)

Bassmenge in 4 stufen anpassbar, leicht anzutreiben, du kannst nahezu Jedes kleinteil des hörers nachkaufen die nächsten Jahrzehnte.
Damit hättest du erstmal das nächste halbe leben ausgesorgt (außer du willst was besseres, oder was anderes)

Aufpreis gegenüber dem Superlux lohnt sich sehr, gerade wegen der verarbeitungsqualität und Lebensdauer finde ich, ist das P/L verhältnis momentan unschlagbar.

Aufpreis gegenüber dem Superlux lohnt sich sehr, gerade wegen der verarbeitungsqualität und Lebensdauer finde ich, ist das P/L verhältnis momentan unschlagbar.
Sehe ich auch so. Vor allem die Individualisierungsmöglichkeiten sind super.

Danke für eure Antworten.

Die Beyerdynamic KH wären natürlich super, jedoch will ich erstens nicht so viel Geld dafür ausgeben und zweitens würde es sich auch sicher mit einer onboard Soundkarte nicht wirklich lohnen.

Die KH von Superlux haben mich auch ziemlich überzeugt. Jedoch ist die Entscheidung jetzt schwer zwischen HD-668B und HD-681 Evo BK. Liegen ja in der gleichen Preisklasse und ich kenne mich mit den technischen Daten nicht gut genug aus um sagen zu können welcher KH besseren Sound bietet.

Naja, die Beyer wären der letzte Kauf für locker 1-2 Jahrzehnte, du kannst sie unterwegs nutzen, es gibt dafür ein passendes MIkro, man kann sie optisch anpassen und sie wischen mit dem schrottigen Tiamat den Boden.

Ich würde den evo dem 668b vorziehen, weil mehr zubehör, vermutlich bequemer, und Velourposlter dabei sind.

Darkseth88 schrieb:
Ich würde den evo dem 668b vorziehen, weil mehr zubehör, vermutlich bequemer, und Velourposlter dabei sind.

Naja, wenn der Sound schlechter ist, bringt mir jedes Zubehör nichts

Der Sound ist deutlich schlechter als beim Beyer, da hast du recht.

Ist er nicht^^ Die sind höcshtens auf gleichem klanglichen Niveau, die halb-offenen superluxe. Sie sind nur alle etwas anders abgestimmt.

Habe mich nun für die 681 Evo entschlossen. Habt ihr auch noch Mikrofonempfehlungen für mich? Am besten mit Link.

Außerdem bin ich jetzt doch am überlegen ob ich mir eine Soundkarte zulegen soll. Habt ihr da auch Vorschläge? (würde eine günstigere Variante vorziehen.)

Habe außerdem noch das hier gefunden: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
Würde so ein Teil auch ausreichen? Wie gesagt, würde es nur großteils zum Zocken und Musik hören verwenden. Brauche nicht die Hypertechnik um Musik zu mischen und sonstiges.

Darkseth88 schrieb:
..., kannst du gleich den 681 Evo bestellen: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
Dort dürften mittlerweile schon Velourpolster dabei sein^^

sieht nicht so aus

Die Oberfläche der Ohrpolster besteht aus SEHR einfachem "kunstlederartigem" Material.

Die Ohren schwitzen durch die Kunstlederbezüge relativ schnell; dies ist aber für diesen Bezugtyp normal. Wer's trockener haben möchte, kann thomann sich problemlos Stoffbezüge der Marke AKG dazubestellen.

Die Mikrofongeschichte hab' ich so gelöst wie in Nr. 8 nur halt mit dem Superlux KH

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen sind seit einer neueren Charge Velourpolster dabei, die man wechseln kann.
Bisher "musste" man für 17€ die Velourpolster vom AKG K240 dazu kaufen (die ich ebenfalls besitze zum 681), aber nun legt Superlux selbst welche bei

Kann mir denn niemand mehr zu meiner Letzte Frage bezüglich Mikrofon und Soundkarte weiterhelfen?

Soundkarte wäre wie gesagt die Behringer uca 222 keine schlechte wahl.
Alternativ intern: Asus Xonar DGX. Dann mit equalizer, surround simulation, mehr anschlüsse, und auch nen Mikro anschluss. Würde ich evtl bevorzugen, damit es beim Mikro am Onboard kein rauschen gibt oder ähnliches.

Mikro: Je nach geschmackdas Koenig Ansteckmikro oder das Zalman Mic1

Zurück
Oben