Headset über Lautsprecher nutzen

S

Schattenfell

Gast
Hallo,
Habe mir im Internet mittlerweile einen Wolf gesucht und immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Lautsprecher haben oben einen Eingang für Audio und einen für Mikro. Unten hab ich allerdings nur ein Kabel mit grünen Ringen, das für den Audio Eingang am PC gedacht ist. Wenn ich das in den Mikro Eingang vom PC stecke und Oben ein Headset eingesteckt ist funktioniert beim Sprachtest das Mikro. Genauso andersrum wenn ich es im Audioeingang drin hab und oben mit oder ohne Headset Musik abspiele.
Ich suche allerdings nach einer Lösung die es mir ermöglicht über meine Lautsprecher ein Headset nutzen zukönnen. Heißt Mikro und Audio. Ein Adapterkabel das beide Eingange zu einem überbrückt hat beim Test mit Headset nicht die erwünschte Lösung gebracht. Aber irgendwie muss es ja funktionieren, sonst hätte man oben am Lautsprecher schließlich keine zwei Eingang hin gemacht. Brauche ich da ein anderes Kabel oder einen Treiber für? Hoffe mir kann hier irgendjemand bei meinem Problem helfen.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Mit 'oben' oder 'Unten' können wir ohne die Geräte zu kennen nichts anfangen. Außerdem klingt es so, als würdest Du die Begriffe Eingang bzw. Ausgang nicht so ganz korrekt anwenden. Also liefere bitte genauere Informationen, damit man Dir helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Slayn
Möglich, dass in den Boxen eine Kombibuchse verbaut ist, du also ein Splitkabel benötigst.
Poste bitte mal deine gesamte Konfiguration, vielleicht auch Fotos von der Buchsenseite der Lautsprecher.
 
Sind wahrscheinlich Klinkenstecker. Die Gibt es von zwei bis fünf polig:

1701185090615.png

[Quelle: Klinkenstecker | Wikipedia]

Den Beitrag wenigstens um Bilder der Lautsprecher ergänzen.

Nehmen wir als Beispiel die Creative T60, die über USB angeschlossen werden.

1701185884174.png

Andernfalls müssen die Lautsprecher einen Stereo- und Mikrofon-Anschluss oder einen vier-poligen Anschluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mit oben meine ich am Lautsprecher auf der Vorderseite. Da kann man bei den Lautsprechern die ich bisher hatte, auf der einen Seite den Kopfhörerstecker vom Headset und auf der anderen Seite den Mikrostecker vom Headset einstecken. Mit unten ist das Kabel das hinten aus dem Lautsprecher kommt und dann unten in den PC der auf dem Boden unter dem Schreibtisch steht eingesteckt wird gemeint. Da die Lautsprecher oben auf dem Schreibtisch stehen.

Mir geht es wie gesagt darum eine Lösung zu finden wie ich über meine Lautsprecher ein Headset inklusive Mikro nutzen kann. Ein Kabeladapter mit dem man ein einzelnes Headsetkabel an einem Gerät das nur zwei seperate Eingänge hat nutzbar machen kann, war leider nicht die richtige Lösung. Deswegen meine Frage was ich tun kann damit es funktioniert.
Liebe Grüße
 
ja sry statt ein Roman zu schreiben kannst du auch einfach mal die Lautsprecher benennen und man kann gucken was die drauf haben.
 
Mein Lautsprecher hat einen Klinkenstecker mit zwei grünen Ringen. Und oben einen Eingang für einen Kopfhörer und einen für ein Mikro. Mein Headset hat ein einzelnes Kabel mit einem Klinkenstecker der drei schwarze Ringe hat. Deswegen verwende ich ein Adapterkabel in das ich den einzelnen Stecker reinstecken kann und das selbst einen Klinkenstecker mit zwei grünen Ringen und einen mit zwei rosanen Ringen hat.
In der Nutzungsanleitung von den Lautsprechern und auch im Internet konnte ich nichts dazu finden ob die Nutzung mit Headset funktioniert und was man dafür tun muss. Es steht nur drin das es beide Eingänge gibt.
 
Die Lautsprecher sind von Logitech. Und es gibt hinten keine Möglichkeit weitere Kabel wie z.B. ein Mikrokabel einzustecken.
Ich hab wie schon gesagt ein paar Sachen probiert. Weshalb sollche Kommentare schreib keine Romane etc. mich hier nicht weiter bringen. Ich möchte einfach nur Wissen ob es eine Lösung gibt oder ob der Hersteller die Eingänge zum Spaß verbaut hat. Was ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann. Und mich wundert es einfach das es mit einem Klinkenadapter der speziell für ein Headset gedacht ist nicht funktioniert.
 
Schattenfell schrieb:
Mein Lautsprecher hat einen Klinkenstecker mit zwei grünen Ringen.

Stereo

1701186591451.png


Schattenfell schrieb:
Mein Headset hat ein einzelnes Kabel mit einem Klinkenstecker der drei schwarze Ringe hat.

Stereo und Mikrofon

1701186651845.png


Schattenfell schrieb:
Deswegen verwende ich ein Adapterkabel in das ich den einzelnen Stecker reinstecken kann und das selbst einen Klinkenstecker mit zwei grünen Ringen und einen mit zwei rosanen Ringen hat.

Teilt den vierpoligen Anschluss in einen Stereo und Mikrofon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Kontakte hat denn das Kabel, das von den immer noch unbekannten Lautsprechern zum PC führt?
 
Danke, das hilft mir schon etwas weiter.
Mich wundert es nur weiterhin warum am Lautsprecher die beiden Eingänge verbaut sind.
Wenn das am Lautsprecher ausgehende Kabel offensichtlich das gar nicht leisten kann das man Mikro und Kopfhörer daran nutzt.
Ergänzung ()

Das Klinkenkabel von den Lautsprechern hat wie schon ein paar Beiträge vorher gesagt zwei grüne Ringe.
Die Lautsprecher selbst sind das Model Z200. Bei den Vorgängern vom gleichen Hersteller die aber bis auf ein Kleinigkeiten baugleich sind hatte ich das gleiche Problem. Da hatte das Klinkenkabel statt zwei grüner zwei schwarze Ringe. Da ist stattdessen der Stecker grün.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt weiß ich wo das Problem lag und warum es nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben