[Headset] von PC 151 -> Neuen Geschlossenen + Soundkarte ?

R

riggler

Gast
Seas leider ist mir die Rechte seite vom Headset verreckt bzw kratz bei manchen sounds extremt und nervt einfach nurnoch.

Den Klang von Games + Musik empfinde ich grade als okay und brauchbar.
Also suche ich nun in der Preisklasse ein Neues was das ganze Ohr umschließt und auch mit Brille Gemütlich zu Tragen ist.

Habe mir den Guide Durchgelesen aber wollte gerne bei einer all in one lösung bleiben und kein extra mikro mit extra kabel haben.

Und zusätzlich gerne eine Soundkarte probieren weil alle meinen das es so toll ist und ich gerne mehr hören würde :)

Preislich sollte beide um die 100€ insgesammt liegen.

Ich bedanke mich schonmal bei euch.

Gruß Paul

100 Euro? Für Kopfhörer und Mikrofon d.h. Headset? Gut klingen? Schau dir die Geräte von AKG, Beyerdynamic und Sennheiser an. Mehr gibt es nicht und wirkliche Stereokopfhörer sind es auch nicht.

Meinst du außerdem "geschlossene Kopfhörer" oder ohrumschließenden Kopfhörer? Ein Kopfhörer kann ohrumschließend, aber trotz allem offen oder geschlossen sein. Such im Internet was genau "offen" oder "geschlossen" bei Kopfhörern bedeutet.

->

Geschlossene Systeme

...dichten den Bereich zwischen Ohr und Schallerzeuger für bessere Basswiedergabe und gegen Störeinflüsse von außen ab. Mittels ringförmigen Polstern wird die Ohröffnung thomann möglichst komplett umschlossen und von Bügel fest angepresst. Dadurch kann das Tragen nach längerer Zeit leider unbequem werden, außerdem wird bei längerem Tragen der Hitzestau um die Ohren lästig. Dafür schirmt jedoch das Gehäuse und die Ringpolster das Ohr besser vor unerwünschten Umgebungsgeräuschen ab und auch vom erzeugten thomann Schalldruck geht wenig nach außen verloren, so dass vorallem die thomann Basswiedergabe eindrucksvoll druckvoll, wenn auch gepresst bleibt.

wie geschrieben so gemeint , aber wusste vorher nicht das man alles googlen sollte trozdem Danke für die Tipps.

Gruß Paul

Anzumerken bleibt auch, dass du mit einem Beyerdynamic bei einem defekt nie wieder neu kaufst.

Ist ein Teil defekt, bestellst du einfach Ersatz. Bei dem ganzen Gamerschrott musst du ein vielfaches ausgeben und neu komplett neu kaufen.

Siehe hier am Beispiel des DT 990:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile.html?kopfhoerermodell=687

Beyer gibt 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Wieviel Headsets du in der zeit wohl neu kaufst und wenn es nur wegen defekter, nicht einzeln erhältlicher Ohrpolster ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat dein Headset jetzt gehalten?

Wenn du in einen guten Kopfhörer investierst, hält der locker ein Jahrzehnt und klingt dabei deutlich besser. Da kann man dann auch einmal rechtfertigen, das Budget zu brechen wenn man dafür dann jahrelang keinen Defekt hat - in Summe hat man trotzdem gespart.
Meine Empfehlung wäre der beyerdynamic DT 990 Pro. Der ist vom Sound her prima auf Gaming abgestimmt (kräftiger Bass), hat bei Shops wie Thomann direkt 3 Jahre Garantiezeit und Beyerdynamic wird noch seeeehr lange Ersatzteile für ihn bereithalten falls doch mal repariert werden muss.

Ein zusätzliches Mikrofon ist kein Problem und muss nicht teuer sein - für unter 10 Euro bist du schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sennheiser hat leider nur 1 Jahr und 5 Monate geschafft.
Ein 160€ headset oder kopfhörer sind leider nicht drin, also zum thema DT 990 Pro.

Das Steelseries sieht bis jetzt am besten aus.

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
Aber dafuer alle 17 Monate 80-100€ ausgeben, was? Geniale Logik. :freak::D

Es sind 70€ zumal ich es in RMA schicken kann ;)

Aber würde gerne eins mit geschlossener Ohrmuschel haben weil es bequemer sein sollte, mit ner brille ist es auf dauer sehr unbequem leider :/.

Mein headset vorher hat knapp 4 jahre gehalten war aber ehr ein billig modell( glaube 44€ ).

Wollte mit den sennheiser mal schauen was da so geht an klang und qualität.

Und leider habe ich Aktuell keine 160€ für ein ersatzheadset was ich ggf die nächsten Jahren behalten will.

Zumal ich gerne noch eine Soundkarte dazu hätte, aktuell nutze ich den Onboardsound^^.

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie (also RMA) beträgt lediglich 2 Jahre. Danach gibt es auch keine Ersatzteile mehr -> ergo wirst du wenn's in 2,5 Jahren kaputt ist wieder ein neues kaufen müssen. Und wieder und wieder.

Ich sehe das so:
- es gibt Produkte, bei denen ich spare wo ich kann. Batterien sind ein Beispiel: Die billig-Batterien vom Aldi sind fast so gut wie die viel teureren vom Conrad.
- es gibt Produkte, bei denen ich nicht sparen will aus Gründen des Komfort: Vierlagiges Klopapier brauche ich nicht zwingend, aber ich geb das Geld trotzdem aus da mir mein Hintern wichtig ist.
- und dann gibt es Produkte, bei denen ich spare indem ich Geld in deren Langlebigkeit investiere: Hierzu zähle ich meine mechanische Tastatur und eben meine hochwertigen Kopfhörer. Ich habe kein Interesse, alle zwei-drei Jahre neue Peripheriegeräte zu kaufen bloß weil schon wieder was kaputt gegangen ist. Das Geld summiert sich hier schneller, als man denkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Investition in gute Kopfhörer wird sich über die Jahr nicht nur akustisch sondern auch finanziell auszahlen. Tu dir den Gefallen.

Zurück
Oben