Headsetproblem Win7 Xfi Titanium Desktopsound wird übertragen

Meister Kado

Lt. Junior Grade
PROBLEM (in Luft auf)GELÖST

Hi,

zu allererst mein System:
Win 7 32bit
X-Fi Titanium
Benutze Frontanschlüße
AMD PhenomII x4 955
HD6950
Gigabyte GA-870-UD3
Mikrofon Sennheiser PC151

Habe folgendes Problem. Und zwar sendet mein Mikrofon andauernd das mit, was ich gerade am PC mache. Also wenn ich Musik höre, hören es die anderen im TS3 zb. auch.

Folgendes habe ich schon probiert um das loszuwerden:

- In der Win7 Soundeinstellung->Kommunikation-> Beim Erkennen von Soundaktivitäten NICHTS UNTERNEHMEN.
- Unter Aufnahme wird "Was sie hören" angezeigt (MikrofonFP ist als Standardgerät/kommunikationsgerät definiert). Habe ich wahlweise deaktiviert und/oder den Pegel auf Null gestellt bzw gemutet.
- Win7 Soundeinstellungen->Wiedergabe->Lautsprecher(Xfi)->Pegel habe ich MirkofonFP gemutet damit ich mich nicht selber höre. Der Eintrag "Was Sie hören" ist da aber nicht vorhanden.
- Win7 Soundeinstellungen-> Lautsprecher-> Pegel. Alle Pegel bis auf der W-gabestrg sind gemutet.
- Win7 Soundeinstellungen. Alle Einträge bis auf Lautsprecher und MikrofonFP sind deaktiviert.
- Titanium neu installiert
- X-Fi: Flexijack auf Line-In oder auf Mikrofon, kein Unterschied.
- XFi: Auf Standard zurückstellen brachte auch keine Änderung

Mal was anderes Probiert:
- Hab mein Mikro mal hinten direkt an der Karte an LineIn angeschlossen. Das hat irgendwie gar nicht funktioniert. Kein Mucks.Unter Aufnahme hab ich dann halt LineIn anstatt MikrofonFP.
- Anderes Headset ausprobiert. Kein Erfolg.

Hat also alles leider nix gebracht. Ich habe diesmal nur den Treiber der X-Fi installiert, kann aber über das Soundmenü auch alle Einstellung tätigen die in der Software vorhanden sind. (Vor der Installation war mit Software).
Ansonsten kann ich in den Xfi-einstellungen nicht viel einstellen bzw. ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß, meisterraf

Zuletzt bearbeitet: (Lösungen editiert)
Moin. Du musst unter Sound -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> Pegel und dort alles ausstellen, bis auf W-gabestrg.

Dann sollte das Dauersenden aufhören.

Und wenn du dein Mikro am hinteren Anschluss benutzen willst, musst du das unter Aufnahme dann auch ändern. Da aber bei dir MikroFp ausgewählt ist, nimmt er auch nur das frontpanel.

Hi,

danke für die Antwort.

Habs vergessen oben dazuzuschreiben. Alle Pegel bis auf der W-gabestrg sind gemutet.

Das ist also nicht das Problem.

Habe auch schon alles bis auf Lautsprecher und Mikrofon deaktiviert. Ohne Änderung.

Wenns hinten angeschossen ist heisst es LineIn.

EDIT: Habs mal im ersten Beitrag hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte die Lösung könnte so einfach sein ^^. Hmm dann hab ich ehrlich gesagt nich mehr so die Idee. Die onboard Soundkarte kanns ja auch nich sein, weil das keinen Sinn ergeben würde.

Oftmals ist es ja echt nur ein kleiner Haken, den man vergessen hat zu setzen. Ist das nur bei TS so? Dann check doch mal die Einstellungen in TS.

Leider nicht nur in TS so.

Wenn ich unter Sound blabla Aufnahmegeräte gehe und zB Musik anmache sehe ich das sich der Mirkofonpegel leicht bewegt AUCH wenn ich das Mikro mit dem Schalter am Kabel ausmache:rolleyes:

Wenn ich das Mikro in Win7 (aufnahme->Eigenschafte->Pegel)mute dann bewegt sich der Balken nicht, wäre aber dann auch echt komisch :)

Achja, wenns doch immer nur so einfach wäre, dann wäre ich bestimmt glücklicher :D

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* ^^ oder check mal die Einstellungen unter Systemsteuerung ->Sound für die einzelnen Soundkartenmodi durch. vll hast du es für den Unterhaltungsmodus richtig eingestellt, aber er wechselt automatisch auf den Spielemodus...

Also es klingt echt so, als ob unter Wiedergabe das Mikro nicht gemutet wurde O.o ... Aber so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende :(.

Man man man also manchmal...ich weiß auch nicht.

Habe mal die Einstellungen gecheckt. Hatte Sie für den Spielemodus konfiguriert war aber auch die ganze Zeit im Spielemodus. Also daran kann es nicht liegen. Er wechselt auch nicht automatisch in einen andern Modus.

Das Problem ist jetzt trotzdem behoben wobei ich leider immer noch nicht weiss wo das Problem lag.
Ich hatte vorher schonmal alles auf Standard zurückgesetzt. Ohne Wirkung.

Diesmal habe ich aber nur beim Spielemodus(den ich ja nur aktiv habe) den Standard wieder hergestellt. Und das einzige was ich dann eingestellt hatte waren der Crystalizer und der Bass. Sonst nix. (Vorher hatte ich auch nix anderes geändert:rolleyes:)

Und siehe da. Es geht wieder :) Auch nach einem Neustart geht es noch.

Weiss leider nicht warum aber egal. Ich danke dir auf jedenfall für deine Hilfe.

Gruß, meisterraf

^^ na Hauptsache es klappt nun. Ja gern geschehen und viel Freude nun damit ;)

Zurück
Oben