Mikrofonproblem mit XFI Titanium PCIe

J

Jâckel

Gast
Hallo,

habe soeben meine Soundkarte XFI Titanium PCIe eingebaut. Suprklang soweit. Nun wollte das mikro aktivieren, so wie ich es aus dem Menue der alten SB Live ZS gewohnt war.

Lautstärkefenster angeklickt und im Mixermenue unter "REC" Mikrofon ausgewält. An der Soundkarte hängt das Creative eigene Headset Fatal1ty Gaming. Stelle ich nun wie erwähnt Mirkrofon im Soundmenue ein und schalte das Mikro am Headset ein , kann ich mich immer selber hören. Bekomme das einfach nicht weg.

Wie gesagt, bin die Einstellungen so gewohnt. Oder hat sich da was geändert?

Habe gerade gemerkt, das ich das nur im "Spielemodus" habe, wenn ich den einstelle. Wie gesagt, selbst im Desktop kann ich mich hören, wenn kein Spiel läuft.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Flexi...? Wo finde ich das. Kann da nichts entdecken :freak: Mag sein das ich mich etwas blöd anstelle :D

Es ist bei allen 3 Möglichkeiten, wo ich Mikrofon auswählen kann.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
unter Einstellungen

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ganz nett von Dir das Du mir hilfst. Aber genau dieses Fenster finde ich nicht. Alles durchgeschaut!

Habe nur dieses und da findet ich diese Rubrik nicht.

Gruss

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (im Spielemodus)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch :=) Aber schau selber

Vor allem frage ich mich, warum das nur im "Spielemodus" so ist

gruss

Hallo,

habe mir mit autoupdate den aktuellen gezogen der zur Verfügung stand.

So wie ich das sehe, ist die Sotware mal wieder etwas "bescheiden". Denn nur wenn ich auf "Spielemodus" umschalte, habe ich diesen Effekt und das raff ich nicht.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habs hinbekommen. Vielen Dank euch allen! Habe komplett alles deinst. und nur das von der Cd drauf gemacht ohne Update. Und siehe da, die Option war vorhanden.

Gruss

Zurück
Oben