Headsetproblem

Rafalos

Lieutenant
Tag,

habe Probleme mit meinem neuen Headset das HS-Draco. Jedes mal wenn ich den PC hochfahre wird mir bei der Lautstärke zwar angezeigt, dass Sound kommt wenn ich zb Musik höre, das Headset gibt aber keine Musik ab, beim Mikrofon wird nichts angezeigt, wenn ich etwas rede.

Ein paar Mal hat es geholfen die Treiber meines High-Definition Audio Geräts zu deinstallieren, da es den Fehler wohl automatisch korrigiert hat, jetzt geht aber garnichts mehr.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, ich hoffe mir kann jemand helfen!

usb oder klinkenstecker ?

Welches Betreibssystem? Sind noch weitere Soundkarten/-Ausgänge am PC vorhanden? Evt. wählt Windows ein anderes Gerät zur Ausgabe aus?

Windows 7 32 bit Ulitmate

Hm, weißt du wo ich das nachschauen kann? Daran hatte ich auch schon gedacht, da ja Sound kommt.
Angezeigt werden mir noch die vom Bildschirm und andere, die ich aber immer deaktiviere.

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte, und dann auswählen welches das richtige ist.

Ja da hab ich die anderen schon deaktiviert und Lautsprecher als Standardgerät eingestellt. Wenn ich jetzt Musik höre wird da zwar Sound angezeigt, ich höre aber trotzdem nichts.

Dann weiß ich auch nicht woran es liegt, bzw. würde einen Hardware-Defekt vermuten, wenn du nicht gesagt hättest dass es nach einer Treiber(-neu-)installation passt.

Naja vorher ging es ja schon, wenn ich meine Soundkarte wüsste könnte ich da mal nach Treibern suchen, wenn ich ein Programm zur Suche verwende, bekomm ich aber einen BLuescreen hingepatzt.

Rafalos schrieb:
wenn ich meine Soundkarte wüsste könnte ich da mal nach Treibern suchen

Schraub den PC auf und schau nach was auf dem Motherboard drauf steht .. ist die zuverlässigste Variante.

Gibt zwar genug Programme die dir deine PC Komponenten auflisten, aber wie gut die Funktioneren, und ob sie Gratis sind ist da oft ne andere Frage. Du kannst dich ja mal im Download-Bereich hier auf CB umsehen.

Könnte es vielleicht mit meinem Mainboard: P7P55D zusammenliegen? Die Klinkensteckeranschlüsse führen direkt ins Mainboard

Ich versteh es nicht! Wollte gerade in die BIOS, war zu langsam und Windows hat sich gestartet, jetzt geht es wieder normal mit dem Sound. Wenn es beim nächsten Neustart wieder nicht geht, stell ich es in den BIOS um! Danke für deine Hilfe und Zeit!

Edit: Ich glaubs nicht, nach einem Lied geht es wieder nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben