Kaufberatung Headset für teams/casual gaming

Mr. Poe

Lt. Commander
hi, bräuchte für die online techniker ausbildung ein bluetooth headset, hab aber keine ahnung was aktuell so zu empfehlen wäre.
soll ab und zu auch mal zum spielen oder musik hören verwendet werden verwendet werden

meine anforderungen:
  • akku laufzeit 6h+
  • kompatibel mit ipad und windows
  • anc nicht nötig da nur zuhause eingesetzt aber vielleicht nice to have
  • gute sound qualität, bonus: support für ldac
  • am besten ohne mikrofon stengel bzw. mit internem mikro
  • muss kabelgebunden auch funktionieren
  • keine app notwendig

budget so um die 100€, aussehen ist erstmal egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und 40l0so
Beyerdynamic, gerade die neuen MMX-Modelle, sind leider nicht mehr großartig zu empfehlen, seit sie an China verkauft wurden. Bei den neuen MMX merkt man stark, dass nur auf Plastik und Form gesetzt wird.

Dann doch lieber das HyperX Cloud III Wireless. Gibt es noch 8 Stunden für 90 Euro statt 150.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
hab mir mal die mmx100 bestellt, sind heut angekommen.
hatte vorher noch ein paar tests gelesen und videos dazu angeschaut.
viel gabs ja nicht und die tests hatten alle ne ziemlich unterschiedliche meinung.

verarbeitung ist imho super, zwar plasik fühlt sich aber wertig an, es knarzt nichts.
das velour ist super angenehm, der anpressdruck für mich perfekt.

sound ist ok, sehr flach vom klang lässt sich aber per eq gut anpassen. durch sbc codec wirklich kein hifi gerät, man hört die komprimierung. für zwischen durch mal musik laufen lassen reichts aus.
den dongle hab ich noch nicht getestet, für meinen einsatz zweck passt das headset so aber.

mit der aktuellen fw (habe 1.0.3 nach dem auspacken drauf gehabt) kann das headset multipoint audio. die tests haben alle gesagt es könne das nicht.

edit:
über den dongle ist die wiedergabe qualität deutlich besser, zumindest hört man die komprimierungs artefakte nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Zurück
Oben