Headsets von Sennheiser

Lithium-Ion

Ensign
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein neues gscheides Headset zuzulegen, da meine letzten vier alle kaputt sind:rolleyes:.
Ich hab bei Sennheiser mal geschaut und hab viele verschiedene entdeckt, die aber iwie gleich aussehen.
Was sind die Unterschiede bei den Artikeln 151, 161 und 166? Ich blick da iwie nicht ganz durch. Die werden immer teurer sehen aber gleich aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen welches das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Mfg Lithium

Den Unterschied kann ich dir auch nicht sagen, schau mal auf der Sennheiser-HP. Optishc sehen die ähnlich aus, ich würde eher zu den günstigeren 151ern tendieren (besitze ich selbst auch). Die 151er gefallen mir bisher gut, sowohl vom Sound als auch von der Mikrofon-Tonqualität. Einzig die Ergonomie hat mich anfangs etwas gestört, aber wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat sitzen die Dinger bequem genug, dass man sie nach einer Zeit garnicht mehr bemerkt.

Also beim 151 steht dran: "Closed, premium gaming headset with XL ear pads"
Im Prinzip dann ein ohrumschließendes? Headset mit normalen Klinkenstecker, also Mikro und Kopfhörer.
Beim 161: "Open, premium gaming headset with XXL ear pads"
Ein Headset, das "seitlich draufsitzt", also nicht ohrumschließend ist oder? Aber warum es dann XXL pads sind verstehe ich auch nicht, die bräuchte doch eher das ohrumschließende.
beim 156 gibt es noch USB und es steht dran, dass noch irgendwie eine Soundkarte eingebaut ist??? Eine Soundkarte im Headset? Neben den Klinkensteckern gibt es dann halt noch diesen USB Stecker.
Was bedeutet denn "Open Speakersystem"?

Oh man da blickt man iwie gar nicht durch, ich glaub ich lass mich da mal iwo beraten beim MM oder so.

EDIT: Also ich hab bei Sennheiser angerufen und hab mir alles erklären lassen, nachdem der Mitarbeiter vom Expert von nix ne Ahnung hatte^^
Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Headsets haben (meines Wissens nach) immer eine eigene Soundkarte (ziemlich schrottig). Das ist ja der Sinn und Zweck der Dinger.

Lithium-Ion schrieb:
EDIT: Also ich hab bei Sennheiser angerufen und hab mir alles erklären lassen, nachdem der Mitarbeiter vom Expert von nix ne Ahnung hatte^^

Diese selbsternannten "Elektronikfachmärkte" sind wirklich traurige Geschäfte.

Zurück
Oben