• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hearthstone: Das Große Turnier: Zweites Add-on bringt 132 Karten und neue Spielmechanik

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Wie kommt denn der höhere Preis für iOS zu Stande?

Ich hab selbst kein iPhone oder iPad, aber ich dachte, man spielt plattformunabhängig immer mit dem selben (Battle.net-)Account.
Kann man sich dann die Karten nicht einfach unter Windows oder MacOS kaufen und dann auf dem iPhone damit spielen?

Ich selbst werde mir die Packs aber sowieso nicht kaufen. Sich Karten zu erspielen, ist für mich die Motivation an der ganzen Sache. Wenn ich die Karten einfach kaufen würde, wäre die dahin.
(Allerdings gäbe es Hearthstone wohl nicht, wenn alle so denken würden. ;) )
 
Na wegen der Apple Steuer. F2P kann man in der Pfeife rauchen.

Am Anfang habe ich auch 100€ in das game versenkt, dann wollen sie noch mal 100€ fürs nächste Addon, nun wieder....nein danke. Blizzard F2P ist pure Abzocke wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.

Ganz in Blizzard Manier gibt es keine Addons, sondern Replacements. D.h. der alte Content ist weitestgehendst nutzlos, die Musik spielt dann im Neuen Content. War auch schon bei WoW Addons so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sich die Spieler derart melken lassen ist das ein valides Geschaeftsmodell.
Spieler sind heutzutage einfach bereit deutlich mehr fuer ihr Hobby auszugeben, schon schade wenn man vergleicht was fuer Spieleperlen man frueher fuer 50 Euro bekommen hat.
Jetzt sinds ein paar Karten und ein Kartenruecken...
 
rob- schrieb:
Na wegen der Apple Steuer. F2P kann man in der Pfeife rauchen.

Am Anfang habe ich auch 100€ in das game versenkt, dann wollen sie noch mal 100€ fürs nächste Addon, nun wieder....nein danke. Blizzard F2P ist pure Abzocke wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.

Ganz in Blizzard Manier gibt es keine Addons, sondern Replacements. D.h. der alte Content ist weitestgehendst nutzlos, die Musik spielt dann im Neuen Content. War auch schon bei WoW Addons so...

Wieso sind die alten Karten plötzlich nutzlos?
 
@Die vier über mir:
Wieso sprecht ihr von Geld ausgeben ist ein Muss?

Ich spiele seit Monaten und habe nur aus Interesse mal für 10 Euro Kartenpäckchen geholt und seitdem alles nur durch spielen ergattert. Man ist mit etwas Geduld (rund 1 Match am Tag) mehr als Wettbewerbsfähig und kann auch gegen gute Spieler gewinnen. Im Schnitt gewinne ich 7 von 10 Spielen. Das ist für mich definitiv kein Pay2Win.

btt:
Ich freue mich auf die neuen Karten und den neuen Effekt. Könnte jedoch zu kleinen Vorteilen bei Magiern sorgen und bedeutet definitiv neue Decks bauen.
 
Blizzard Spiele waren früher der Goldstandard, die konnte man kaufen ohne drüber nachzudenken. Dann hatte man Monatelang, achwas jahrelang Spaß damit.

Jetzt ist Blizzard nur noch eine Spieleschmiede unter vielen, die nichts anderes mehr kennen ausser $$$$..

Was da mit diesem Kartenspiel abgeht spottet jeder Beschreibung. Anders betrachtet was ist bloß aus den Spielern geworden, das die sich mit so einem Mist abzocken lassen? Aber es scheint ja zu laufen, der Laden macht anscheinend Gwinne ohne Ende und dazu wird auch wieder diese neue "Addon" beitragen.. Traurig aber wahr.
 
Als iOS Nutzer einfach mal Androidgerät vom Kumpel leihen und da kaufen - wenn überhaupt nötig
(Die meisten iOS Nutzer haben zudem ja trotzdem noch nen Windows Rechner xD)

ich habe mir für HS seit Beta nichts gekauft

mit der Argumentation Blizzard - free to play - komerz etc
Hearthstone ist ein casual Game für zwischendurch - echtgeld ausgeben ist da kein Muss
Ihre meilensteine hat die schmiede mit Dia - sc 2 - dia und co

und das free to play zieht, sieht man doch u.a. an Dota 2
 
Manche scheinen den Sinn eines Trading Card Games nicht verstanden zu haben.

Es ist überhaupt nicht sinn der Sache bzw. Voraussetzung des spiels, dass man alle Karten besitzt.

Im Grunde ist es eh schon großzügig, dass man Karten packs durch tägliches Spielen gratis bekommt.
Bei nem richtigen TGC muss man die erst teuer kaufen.
 
Also ich mag Hearthstone sehr und habe daran ähnlich viel Spaß, wie an diversen alten Blizzard-Spielen. Es ist zwar ein sehr simples Spiel, aber wie von Blizzard gewohnt sehr gut ausbalanciert und liebevoll gemacht.

Ich würde aber kein Geld für Kartenpacks ausgeben. Zum einen wie gesagt, weil die zu erspielen ja gerade meine Motivation ist. Zum anderen aus Prinzip, weil ich damit eine Tür aufmachen würde, hinter der es keine klare Grenzen mehr gibt, wie viel Geld man in das Spiel steckt.

Ich halte es so, dass ich nur die Solo-Abenteuer kaufe. Das Geld dafür steht in einem sehr guten Verhältnis zu der Spielzeit, die ich mit Hearthstone Spaß habe. Mehr will ich aber nicht ausgeben.
 
Bitte was? Ich verstehe auch nun gar nicht. Es ist kein Pay2Win sondern eher Pey2Shortcut. Wer nicht bereit ist, etwas Zeit ins Spiel zu investieren (was eigentlich unlogisch ist bei einem Spiel) und dafür Geld für die Kartenpakete ausgibt, ist meiner Meinung nach genau selber schuld. Wenn man sein erspieltes Gold immer schön in Arenapässe investiert, hat man innert kurzer Zeit genug gute Karten für mindestens ein gutes Deck um im Ranked gut mindestens auf Stufe 10 zu kommen (vorausgesetzt man spielt taktisch einigermassen gut). Wenn man dann die überflüssigen Karten schön in Staub wandelt und sich gute Karten baut, dann hat man schnell auch ein Deck mit welchem Stufe 5 durchaus möglich sein kann (jedoch nicht muss, da vorne wirds oft sehr schwer weiterzukommen).

Dennoch, man kann auch ohne nur einen cent zu investieren genau so gut sein wie andere. Klar hat man dann nicht in jeder Klasse ein Uberdeck, sondern man muss ich dann halt auf eine oder 2 Klassen konzentrieren, aber kann mit viel Spielzeit auch dann noch mehr Karten ergattern um doch noch neue Decks zu kreieren. Aber wer behauptet, man müsse 100€ oder mehr investieren ist einfach selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich Pisst das ziemlich an. Ist einfach nur geldmacherei. 4the Players ist das nicht. Blizzard versucht nun immer kurzfristiger Content zu erzeugen, damit sie Spieler zum Portmonee greifen. Man will ja schließlich alles haben...dass der Release in ein paar Tagen ist, ist auch toll. So hat man keine Gelegenheit Gold zu sparen.super Sache. 50€ pro Adonis...genau.
Habe btw fast alle legendaries...aber hab langsam kein Bock mehr...
 
@HeinMueck:
So weit ich weiß macht Blizz das mit den kurzfristigen updates um dem netdecking entgegen zu wirken sonst hast du wieder wie in der beta oder danach immer die selben decks die du siehst und mit jedem schwung neuer Karten sind die netdecks wieder nutzlos bis sie angepasst sind und dann soll eben schon wieder der nächste Schwung kommen. So hat Blizz das zumindest 2014 angekündigt für Hearthstone, HOTS, WOW und co.
 
'Pay2Win' kann man hier wirklich nicht sagen. Ich habe bis vor einiger Zeit auch regelmäßig 2 - 3 Spiele am Tag gemacht, und meine Quote war nicht allzuschlecht.

Leider kommt auch Hearthstone nicht an das Feeling eines echten TCGs wie MTG heran. Es fehlt einfach das sich Gegenübersitzen, das Versuchen den Gegner zu lesen und (natürlich) das eigentliche Traden. Aber die Hochzeiten von MTG und co. sind leider schon länger vorbei. Schade.

Trotzdem freue ich mich auf das Update und werde es mir beizeiten einmal näher anschauen.
 
HeinMueck schrieb:
50€ pro Adonis...genau.
weiß ja nicht wo du diese fantasie werte findest - die erweiterungen waren immer kostenlos - nur die Adventures wie Naxxramas etc musste man kaufen - das ist jetzt eine Erweiterung und kostenlos. du kannst wenn du willst 50 Eur ausgeben für 50 Packs + Kartenrücken. Ist halt was für Sammler
 
wenn man weit vorne spielen will kommt man nicht drum herum viel Geld auszugeben,
für Rang 10+ muss man sicherlich kein Geld ausgeben, wenn man etwas Zeit investiert,

ansonsten ist man Opfer für bessere Decks, spätestens wenn man die wichtigsten Karten erspielt hat kommt eine neue Erweiterung,
 
doOkz schrieb:
weiß ja nicht wo du diese fantasie werte findest - die erweiterungen waren immer kostenlos - nur die Adventures wie Naxxramas etc musste man kaufen - das ist jetzt eine Erweiterung und kostenlos. du kannst wenn du willst 50 Eur ausgeben für 50 Packs + Kartenrücken. Ist halt was für Sammler

Auch die Adventures konnte man immer mit Gold kaufen.

Keine Ahnung, was hier manche haben. Die Leute, die sich hier aufregen, sind die, die sofort immer alle Karten haben möchten. Es ist aber gerade der Sinn eines Card (Trading) Games, dass eben nicht jeder die selben Karten hat.

Meine Spielzeit beträgt sicher schon ein paar Wochen. Bisher hab ich exakt 10€ investiert und ich war auch schon auf Rang 5. Für den Preis finde ich das mehr als fair. Keine Ahnung warum hier einige von Abzocke reden. Meiner Meinung nach versteht gerade Blizzard es wie kein zweiter, F2P Spiele fair für alle Spieler zu gestalten, egal wie viel sie investieren.
 
Laggy.NET schrieb:
Manche scheinen den Sinn eines Trading Card Games nicht verstanden zu haben.

Es ist kein Trading Card Game, da es kein Trading gibt. Also eher ein Sammelkartenspiel. Und wenn man außerhalb der Arena was zu sagen haben will, ist es nötig, eine große Auswahl an Karten zu haben. Wer alle Karten besitzt hat höhere Chancen auf ein starkes Deck.

Ich sehe das Modell als recht vernünftig an, leider ist es für mögliche Neueinsteiger nicht optimal. Die sollten mMn schneller an Karten kommen, je später sie anfangen zu spielen.
 
cor1 schrieb:
...
Meine Spielzeit beträgt sicher schon ein paar Wochen. Bisher hab ich exakt 10€ investiert und ich war auch schon auf Rang 5. Für den Preis finde ich das mehr als fair. Keine Ahnung warum hier einige von Abzocke reden. Meiner Meinung nach versteht gerade Blizzard es wie kein zweiter, F2P Spiele fair für alle Spieler zu gestalten, egal wie viel sie investieren.

Das ist nicht ganz richtig siehe HOTS! Eines des abzockendsten F2P Modelle am Markt!
 
Zurück
Oben