Hearts of Iron IV

Fabi_003

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
7
Ich suche einen geeigneten Gaming-PC für Spiele wie speziell Hearts of Iron IV. Auf was sollte man achten und was braucht man für Anforderungen um dieses Spiel auf den höchsten Grafik-Einstellungen spielen zu können?
 
Moin,

von der Grafikkarte her ist es nicht sehr anspruchsvoll. Eine 1050 sollte locker reichen, bzw. wäre schon fast overkill.
Bei der CPU sollte es eine hohe single-core Taktrate sein, da die engine nur schlecht für mehrere Kerne optimiert ist. Ich spiele es mit einem i5 4660s, einer 1060 und 16GB Ram.

Ab 1944 passiert so viel, dass die in-game Zeit ohnehin nur noch schwerfällig vorankommt. Da sollte eine bessere CPU als meine aber weniger schnell ins Limit kommen. Ein i5 9600 wäre sicher eine gute Wahl, bzw. ein entsprechendes AMD-Pendant.

Hier noch ein Test, eines in der community aktiven Youtubers
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi_003
Budget? Schon was vorhanden?

Wenn du nur solche Spiele spielst, brauchst du zumindest keine gute Grafikkarte. Eine ältere 660GTX reicht schon aus. Paradox Spiele haben leider die "Unart" gegen Ende des Spiels und dementsprechender Größe "langsam" zu werden. Hier brauchst du CPU Leistung.
 
Oder hat jemand eine andere PC Empfehlung für mich, bei der ich mir sicher gehen kann es laggt nicht? Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen :)
 
Paradox-Spiele sind Singlecore-Titel. Da hilft ein stärkerer Prozessor nur, wenn er ebendiese Leistung zur Verfügung stellt. Mehr Kerne helfen da nicht.
 
Ist das eine gute Wahl? https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i7-8700-gtx-1060-6gb-id8249?configurator
Ergänzung ()

Fimo schrieb:
Moin,

von der Grafikkarte her ist es nicht sehr anspruchsvoll. Eine 1050 sollte locker reichen, bzw. wäre schon fast overkill.
Bei der CPU sollte es eine hohe single-core Taktrate sein, da die engine nur schlecht für mehrere Kerne optimiert ist. Ich spiele es mit einem i5 4660s, einer 1060 und 16GB Ram.

Ab 1944 passiert so viel, dass die in-game Zeit ohnehin nur noch schwerfällig vorankommt. Da sollte eine bessere CPU als meine aber weniger schnell ins Limit kommen. Ein i5 9600 wäre sicher eine gute Wahl, bzw. ein entsprechendes AMD-Pendant.
Hier noch ein Test, eines in der community aktiven Youtubers.

Könntest du mir vielleicht einen perfekten PC dafür empfehlen?
 
Na ja, an sich ist der Zusammenbau eines PCs nicht schwer. Schau dir mal das Video an und überlege, ob du es dir nicht doch zutraust.
Wenn nicht, gibt es noch die Möglichkeit, dir hier bei ComputerBase Hilfe zu holen: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Komponenten in einem Shop zu kaufen, der dir den PC auch gleich zusammenbaut. Mindfactory ist so ein Shop, verlangt aber für den PC-Zusammenbau 150,-

Hier das o. e. Video:

 
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, an sich ist der Zusammenbau eines PCs nicht schwer. Schau dir mal das Video an und überlege, ob du es dir nicht doch zutraust.
Wenn nicht, gibt es noch die Möglichkeit, dir hier bei ComputerBase Hilfe zu holen: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Komponenten in einem Shop zu kaufen, der dir den PC auch gleich zusammenbaut. Mindfactory ist so ein Shop, verlangt aber für den PC-Zusammenbau 150,-

Hier das o. e. Video:


Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zurück
Oben