Heaven Benchmark Startscreen korrupt

lemon03

Lieutenant
Ich wollte den Heaven Benchmark starten und musste dies erblicken:

So kann ich den nicht starten, weil ich ja nicht DX9 auswählen kann und DX11 startet nicht bei XP.

Der neue Heaven 2.5 sieht kaum anders aus, aber hier kann ich wenigstens noch was einstellen, wenn ich auch nicht lesen kann, was:

Da ich weiß, wie viele Punkte ich im Heaven 1.0 erreicht habe, muss das schon mal anders gewesen sein. Was kann da passiert sein?

Falls jemand einen Verdacht wegen dem VS hat, das gleiche Bild auch, wenn ich das Original Windows XP Theme lade. Auch habe ich dieses VS länger als ich Heaven 1.0 installiert habe. Probeweise habe ich auch mal die Grakatreiber aktualisiert und auch nach dem Neustart der Treiberdeinstallation vor dem installieren der aktuellen das gleiche Bild.

Schriftgröße in Windows vergrößert?

Dies führt des öfteren in Anwendungen zu solchen Verschiebungen und Entstellungen von Menüs.

Das ist ne Art html-Seite im Hauptordner als unigine.xml, das zugehörige css gibts unter /data/html/styles.css. Wenn du minimale Html-Ahnung hast, kannst du das vielleicht selber so fixen, dass es auch bei dir vernünftig ausschaut. Die Schriftgrößen sind als feste Pixelgrößen in der css festgelegt.

Es kann sogar sein, dass ich das selbst auch rumschrauben musste.

Zuletzt bearbeitet:
.fF schrieb:
Das ist ne Art html-Seite im Hauptordner als unigine.xml, das zugehörige css gibts unter /data/html/styles.css.

Vielen Dank für den Tipp :) Ich habe zwar keine Ahnung von html, aber die styles.css war ja ziemlich selbsterklärend.

Code:
table.settings {
	border-collapse: collapse;
	border-width: 0px;
	position: absolute;
	bottom: 00px;
	right: 00px;
	margin-left: auto;
	margin-right: auto;
}

Ich musst nur die Einträge 'bottom' und 'right' auf null setzen, bzw einen Minuswert nehmen, damit die Auswahl sich noch etwas vom Rand absetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es so einfach lösbar war. :)

Meine Werte sind "top: 175px; right: 57px". War das auch dein Ursprungszustand?

Jepp, jedenfalls beim Heaven 2.5. Dort habe ich dann auf top: 10px; und right: -10px; gesetzt.

Beim Heaven 1.0 war ich so leichtsinnig, keine Kopie der styles.css anzulegen :freak: Deswegen weiß ich nicht mehr die Ursprungswerte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben