Heco Interior 505 Plus

HansMeier3

Lieutenant
Hallo,

ich betreibe o.g. Lautsprecher an einem Onkyo TX-NR818.
Die Lautsprecher sind jetzt bald 25 Jahre alt, aber sind noch voll funktionsfähig und überzeugen mich zur Zeit noch. Im Moment betreibe ich sie mit kleinen Canton-Lautsprechern (Center und hinten) und einem Canton-Subwoofer.

Jetzt möchte ich den Center und die Lautsprecher ersetzen durch neue. Bezogen auf die LS habe ich auch schon gewisse Favoriten herausgesucht. Die Frage ist aber:

Wäre es vielleicht sinnvoll, die Hecos zu behalten? Taugen die was im heutigen Vergleich?
Wenn ja, welchen Center nimmt man dazu?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hier ein kleiner Link zu den LS:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Heco_Interior_Plus_505

Ein Lautsprecher wird nicht "schlecht". Ein guter Lautsprecher vor 25 Jahren ist auch heute noch ein guter Lautsprecher. Man muss jedoch bedenken, dass sie sich durchaus abnutzen können (je nach Material der Sicke und mechanischer Belastung). 25 Jahre sind ein gutes Alter, ewig lange werden die nicht halten. Solange die aber noch einwandfrei funktionieren und zu zufrieden bist, sehe ich keinen Grund, sie zu wechseln.

Was dazu passt, ist eine ausgezeichnete Frage. Ich kann dir dazu nichts genaues sagen, im Zweifelsfall müsstest du Lautsprecher vergleichen, damit du was passendes findest.

Zurück
Oben