• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Henco Interior plus 303

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Mir hat jemand die Lautscprecher Henco Interior plus 303 angeboten. Kann mir jemand etwas dazu sagen wie die klanglich sind und ob für diese doch ältern Lautsprecher 50€ angemessen sind .
Gruß Hacky

Welche Endstufe und welche Lautsprecher hast du aktuell? Denn, für 50€ dürften alte Heco ganz passabel klingen (wenn es nicht zufällig eine Nebenfirma mit dem Namen Henco gibt). Wenn du nur so Logitech Teile hast, dürften die eine klangliche Offenbarung sein. Lautsprecher halten Jahrzehnte durch, und klanglich passiert halt nicht allzu viel. Lautsprecher von vor über 30 Jahren klingen heute noch gut.

Hallo Benji96
Ich habe bis jetzt nichts weltbewegendes habe einen Onkyo TX 9031 und bin kein großer Musikhörer meine Lautsprecher sind irgendwelche Sonys aus einer Kompaktanlage. Ich wollte schon immer mal bessere Boxen kaufen aber es scheitert immer am Kleingeld, ich hatte mich schon einmal für Henco Boxen interessiert und bekam gute Tipps aber ich hatte seiner zeitbnicht genug Geld was ich jetzt auch nicht habe ausser dieser 50€ die ich investieren würde wenn sie es denn wert wären.
Gruß Hacky

Hör sie Dir an. Wenn die Weichenbauteile noch in Ordnung sind, dann sind sie ihr Geld wert. Fehlt Dir irgendwas oder klingen beide nicht identisch, musst Du basteln oder nimmst sie eben nicht.

Ich habe nach ca. 25 Jahren meine Interor plus 505 ersetzt gegen Heco Victa Prime 702. Ich habe lange mit mir gehadert, ob sich dieser Tausch wirklich lohnt.
Primär ging es um die Optik, weil die 505 einfach in die Jahre gekommen sind. Dazu habe ich die 702 günstig neu für 280 Euro das Paar bekommen und dann zugeschlagen.

Der Sound ist ohne Frage besser an meinem Onkyo TX-NR818, aber meiner Meinung nach müssen sich die 505 nicht verstecken.
Dir muss halt klar sein, dass Du 25 Jahre alte Lautsprecher kaufst. Aber wenn sie technisch einwandfrei sind, bekommst Du grundsolide Lautsprecher...

Hallo Zusammen
Brauche mal euere Meinung, ich habe mir gestern die Hencos geholt, und habe mich mit dem Verkäufer noch etwas unterhalten, und er meinte dass es nicht gut wäre wenn ich beide Lautsprecher auf einem Ausgang hängen habe, mein Problemist dass der zweite Ausgang mal geht und dann mal wieder nicht. Geld für einen neuen Verstärker habe ich nicht hätte einen von ihm haben können. Was also kann ich tun so weiter betreiben und was kann dabei schief gehen. Wüsste gerne eueren Rat.
Gruß Hacky

Die Heco (nicht Henco!) sind als 4Ohm-Speaker ausgelegt. Schaltest Du sie parallel an einen Ausgang, kann Dir der Verstärker das übel nehmen. Wenn schon, dann bitte in Reihe schalten!

Wenn der Verstärker defekt ist, hol Dir einen preiswerten Digi-Amp (Beispiel) und häng ein ausgedientes Notebook-Netzteil dran. Musst zwar mit 2-5 Wochen Lieferzeit rechnen, aber einen Verstärker zur Überbrückung hast Du ja...

Hallo Sound-Fuzzi
ich verstehe dich nicht ganz, was heist Heco (nicht Henco) und was ist das genau was du mir da empfihlst, ich kenne das nicht und ein Netzteil habe ich auch nicht
Gruß Hacky

Der Name des Lautsprecher-Herstellers ist Heco und nicht Henco!
Der Link ist ein Verstärker, welcher mit einem externen Netzteil (z.B. vom Notebook) betrieben wird.

Hallo
Sound-Fuzzi
Nochmal ein paar Fragen das was ich zu Hause habe und gerne weiter nutzen möchte ist ein Amplifier und wie müsste ich einen externen Verstärker anschliesen wenn ich Radio hören will, bin in dieser Materie nicht so bewandert ich hätte einen Marantz Vertärker relativ günstig 40€haben können halt nur Verstärker ich höre halt gerne Radio Was könnte bzw. was würdest du an meiner Stelle tun.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein "Amplifier" eine Radio-Funktion integriert hat, dann ist das eher ein Receiver und kein Amplifier/Verstärker.
Entweder einen separaten Tuner holen oder ein Internet-Radio. Alternativ gleich einen billigen gebrauchten Receiver (klick).

Zurück
Oben