Heco Victa oder Harman Kardon

Unrealfreak

Cadet 4th Year
Hi,

wollt mir neue ja neue lautsprecher zulegen und bin jetzt zu den heco victa gekommen da mein budget eig keine 400 übersteigen sollte aber jetzt hätte ich doch 500 aufgestockt.
was haltet ihr von:

4 x Heco Victa 200
1x Heco Victa Center 100
1x Heco Victa Sub 25A

also zuerst dachte ich an das HKTS 11 von Harman Kardon weil das eig genau in meinem budget lag aber es haben mir dann doch ein paar zu heco geraten und meinten der mehrpreis lohne sich!
Was haltet ihr denn davon?

gruß
Tobi

Hey.

Ich hab ein Heco System bestehend aus:
2 x Victa 300
2 x Victa 200
1 x Victa Center
1 x Heco Victa Sub 25A

Ich kann dir echt bestätigen, das sich der Aufpreis lohnt. Ich hab mich damals (ca. 1,5 Jahre) durch alle Foren gewühlt und bin schliesslich bei Heco gelandet und wurde wirklich nicht enttäuscht.
Bestellt hab ich damals bei Lost in Hifi. Echt super Laden. Dort hab ich angerufen und die Beratung war wirklich super. Da spricht man noch mit dem Chef selbst (Herr Lüttmann) und der ist total HiFi-verrückt im positiven Sinne. :D
http://www.lostinhifi.de/

Gruss Stephan

Ich würd sagen es kommt drauf an, was du damit machen willst. Für Heimkino reicht das HK-TS11 auch. Hab hier das kleinere HK-TS7 und das lässt schon ordentlich die Wände wackeln. Und mehr braucht man fürs Heimkino ja nicht.
Wenn du aber auch Musik damit hören willst, dann lohnt es sich die Victas zu nehmen, wobei ich für die Front eher Standboxen empfehlen würde. Kannst ja auch nach und nach kaufen, wenn dir das jetzt zu teuer ist. Das bereust später auf keinen Fall.

Danke für die antwort aber die 2 300er sind mir zu teuer also 4 200er sind auch top und zu empfehlen oder merkt man da schon n großen unterscshied?
(armer azubi:baby_alt:)

gruß
Tobi

Ich sags mal so: Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann bemerkst ihn auch nicht und wirst auch mit dem HK-TS11 glücklich werden. Das gibt Musik schön druckvoll und brilliant wieder um mal typische Marketingschlagwörter zu benutzten.

ABER: das ist eben keine naturgetreue Wiedergabe, da fehlt es solchen Sub-Sat Systemen bauartbedingt einfach an den mittleren Frequenzen. Das fällt besonders bei akustischen Gitarren, Klavier etc. auf. So hört sich eine Gitarre auf meinem HK-TS7 eher wie eine Ukulele an. Vor allem wenn ich es direkt mit meinen Nahfeldmonitoren (sowas wie kleine Hifi-Boxen) am PC vergleiche.

Inwieweit dich das jetzt stört kann ich aber nicht beurteilen, da ist jeder Mensch anders. Vielen gefällt auch der druckvolle, brilliante Klang eines Sub-Sat Systems besser als der Klang eines Hifi-Lautsprechers, weil der sich im Vergleich oft langweilig anhört.
Wenn du zweifelst, dann geh einfach mal in den nächsten Media Markt/Saturn oder, noch besser: in ein Hifi-Geschäft und hör dir ein paar unterschiedliche Systeme an. Harman/Kardon und Heco hat praktisch jeder Media Markt.

Ich musste mich Weihnachten '08 auch entscheiden. Meine Entscheidung fiel auf das System in meiner Signatur. Das HKTS11 sieht wirklich sehr gut und klingt auch wirklich 1a. Bei LS kann man aber sagen,dass nichts über Volumen geht.
Ich kann dir das Hevo Victa Set auch wärmstens empfehlen. Den Sub würde ich vllt. zu einem späteren Zeitpunkt kaufen oder seperat. Ich habe meinen von elektrowelt24.de (ebay) geholt - für ca. 170€) :)

Danke für die Antworten dann werd ich mir morgen mal die harman kardon im mm anhören und vll haben sie die heco ja auch da.
hab auch gehört dass der genannte sub von heco kein phasenregler hat was mich auch schon wieder ein bisschen stört.
Und hab ja mom ein z-5450^^
Also glaube auch dass man von nem logitech n großen sprung merkt zum hkts 11..
Danke schon mal für die antworten!!!

gruß
tobi

schau dir mal noch die Jamo HCS 606 an.
für rund 550€ echt zu empfehlen.

Werde mir ein Heco Set holen und zwar dieses. Absolut Top für den Preis!

Victa700 Set
1 Paar Heco Victa 700
1 Paar Heco Victa 300
1 Stk. Heco Victa Center 100
Gesamtbetrag: 485,00€

www.lostinhifi.de

Dann hast du aber noch keinen woofer und woofer muss sein meiner meinung nach!

jawoll will mir den onkyo TX-SR607 kaufen
Nach langer suche bin ich jetzt bei dem gelandet und glaub der ist ganz gut für sein geld also der steht eig schon...nur die lautsprecher fehlen eben noch dazu^^

und warum genau der? und nicht der 507 oder der denon 1610? oder der yamaha in der preisklasse?

ich meine der acr ist echt "groß" für die boxen die du dir ausgesucht hast! da würden es die oben genannten auch tun und du könntest dir halt echt ein heco victa set mit zwei 700 oder 500 vorne holen und hast dann noch schönen sound bei musik!

ach ja allgemein wird immer empfohlen 1/3 des budgets in den avr oder verstärker zu investieren und 2/3 in boxen!

Ein Subwoofer ist erstmal nicht so wichtig, wenn man bei den Frontlautsprechern auf Standboxen setzt. Die kommen schon recht weit runter.

Ja aber den receiver mag ich behalten für später mal und die boxen werd ich irgendwann sowieso ersetzen wenn ich mal auszieh weil ins wohnzimmer brauch ich schon was größeres aber die nächsten jahre sollten die lautsprecher schon taugen.
Naja und das zimmer ist nicht besonders groß (ca 14m²) und da will ich eig keien keine standboxen reinstellen!
Naja hab mir halt mehrere tests und meinungen durchgelesen und da hat mir der onkyo einfach am besten zugesagt auch eben weil er viele anschlussmöglichkeiten hat was die andern nicht so haben und der hdmi in der front taugt mir auch total

alles klar! kann man ja vorher nicht wissen :)
dann nimm das hkts 11! wird dir dann sicher erstmal reichen und in dem zimmer oasst das schon :)

Ich persönlich kann dir von dem Vorgehen nur abraten.
Ein Reciver hat schnittstellenbezogen sicher eine kürzer halbwehrtszeit als Lautsprecher.

In ein 5 Jahren haben wir HDMI 2.7, Displayport 2 Ultra HD audio etc blabal (fiktiv)
Dann kannst den Reciver schmeißen, wennst neue Standarts willst.
Lautsprecher werden auch in 5 jahren Noch mit nem Kupferkabel glücklich werden.

ich geb funart recht - ich hatte 15 jahre lang meine JBL 5.1 Tröten und in der Zwischenzeit 3 AV-Receiver.

AV-R zu Lautsprecher Preisverhältnis: 1:3

Momentan liebäugle ich selbst mit einem Neuen, werde aber die nächste Generation der Denons / Onkyos noch abwarten.

BelaC schrieb:
Ein Subwoofer ist erstmal nicht so wichtig, wenn man bei den Frontlautsprechern auf Standboxen setzt. Die kommen schon recht weit runter.

naja wenn du die 700er victas nimmst weiß ich nciht ob die sooo tief runter kommen!

60Hz schaffen sie laut Frequenzverlauf was für meinen Begriff nicht sehr tief ist. Sicher ne Ecke tiefer als die 200er, aber wenn man Film/Heimkino bevorzugt, dann muss meiner Meinung nach auch ein Sub her!

Ich hatte das Victa-Set aus 700er und 300er auch und ohne Sub fehlte bei Filmen einfach etwas. Nun bin ich bei den Celan gelandet und selbst bei den 800ern ist untenrum noch Luft:D

Ich würde jedoch lieber das Victa-Set als das HK-Set nehmen. Ist besser für Musik geeignet. Solltest allerdings auf Filme alleine aus sein, dann werf ich einfach nochmal das Theater 2 von Teufel in den Raum! Momentan für 499,- € zu bekommen und dafür echt top. Außderm gibts das Iteufel Dock momentan kostenlos dazu!

Allerdings bin ich sonst kein Fan von Teufel (Hatte selber mal das Concept G und war nicht so sehr zufrieden, eben weil ich auch viel Musik höre), jedoch is das T2 zu dem Preis echt klasse!

Also war heut beim media markt und hab mir die harman kardon angehört und der subwoofer hat mich vom hocker gerissen da konnte der heco nicht mithalten jedoch waren die lautsprecher nicht der hit.
Da haben sich im vergleich die beta hcs wesentlich besser angehört

Zurück
Oben