Heco Victa oder Harman Kardon

Wer hat den die Fernbedienung in der Hand gehabt.
Bzw hast die Einstellungen kontrolliert.

Denn wenn nicht war das möglicherweise getreu dem Motto Lauter = Besser.
 
Der erste Höreindruck fällt für ungeübte Ohren oft für die Brüllwürfelsysteme aus, da die sich eben so anhören, wie man es gewohnt ist, nur mit etwas mehr Bass (bei etwas teureren Systemen). An eine einigermaßen homogene Wiedergabe muss man sich erst gewöhnen.

Zudem bringt Probehören in einem Showroom effektiv so gut wie nichts, da die Lautsprecher in einer völlig anderen Umgebung aufgestellt sind als bei einem zuhause.

Ich kann als Empfehlung noch das Tannoy Mercury System in die Runde werfen.

Oder schau dich nach Regalboxen um. Die können für gewöhnlich sowohl kleine als auch mittelgroße Räume beschallen.
 
Niemand hatte ne fernbedieung in der hand alles war auf standart und er meinte ich könne so viel rumspielen und anhören wie ich will und naja hab dann eben bissl rumgedreht und basss rauf runter frequenz rauf runter und mir hats wirklich voll getaugt!
 
Naja. Dann kauf dir das Set, wenn es dir gefällt.

Wenn du in einem Jahr dann richtige Lautsprecher möchtest kannst es als Lehrgeld abtun.
 
Jetzt mach mal das Harman/Kardon Set nicht so runter. Das hat durchaus seine Stärken und für Filme und Spiele völlig ok. Bei Musik verfälscht es natürlich etwas, aber das ist nicht für jeden negativ. Manche sind da empfindler, andere vielleicht sogar überempfindlich und wieder andere wollen einfach nur Spaß haben beim Musik hören und legen nicht einen so großen Wert auf naturgetreue Wiedergabe. Und Spaß macht dieses Set auf jeden Fall.

Und wenn ich seh, wieviel Kids mit dem Handy in der U-Bahn sitzten und damit Musik hören, dann ist dagegen das H/K eine audiophile Offenbarung:D
 
Klar, für den Preis wird es schon seine Stärken haben.

Mein Beitrag war jetzt auch gar nicht so negativ gemeint - ich vermute eben, dass er sich im Laufe der Zeit etwas mehr mit Hifi beschäftigen wird und dann "echte" Lautsprecher haben möchte.
 
Hallo zusammen!

@ Unrealfreak

Ich stand vor ca 10 monaten vor der gleichen Entscheidung. Nun genieße ich jeden Tag den Sound meiner Heco Victa 700/500/Center in Verbindung mit einem Denon 1610. Im Media Markt dachte ich genauso wie du, erst als ich das HKTS11 bei einem Bekannten zu Hause gehört hatte war ich froh mich für die Hecos entschieden zu haben. Die HKTS sind auf keinen Fall schlecht aber da gibt es schon einen Unterschied! An alle die meinen Die Hecos hätten ohne Sub kein Tiefgang, haben sie noch nicht erlebt, klar nicht so kraftvoll wie ein Woofer aber trotzdem satt. Bei Filmen wie Fast and Furious 4 oder eine Runde Crysis wenn gerade ein Panzer in die Luft geht vermisse ich nichts. Werde mir den Sub auch noch kaufen, ist aber nur das tüpfelchen auf dem i. Ganz nebenbei, mein Zimmer ist ca 35qm groß und den Hecos geht nicht die Puste aus davor bluten die Ohren :)

MFg Andi
 
BelaC schrieb:
Ein Subwoofer ist erstmal nicht so wichtig, wenn man bei den Frontlautsprechern auf Standboxen setzt. Die kommen schon recht weit runter.

Das ist zwar richtig, aber trotzdem nicht optimal.

Denn es heißt 5.1. Der LFE Kanal wird also separat angesprochen, wenn du keinen hast, dann könnte es sein, dass du gewisse Effekte nicht hörst, bzw. werden diese je nach Receiver den Frontlautsprechern beigemischt. Oder auch nicht. Dann verpasst du definitiv was.
 
'n paar hertz untenrum hat er halt nicht, wenn man damit aber für nen mittelfristigen zeitraum leben kann ist das doch iO?

der "durchrüttel" effekt bei extrem tiefen frequenzen (um die 20-25 hz und tiefer) wird dann halt nicht so toll wiedergegeben. wenns dafür aber trotzdem gut klingt ? :)
 
Ein guter Test um zu erfahren, ob man einen Sub vermisst oder nicht ist:

Star Wars Episode III - Introsequenz direkt nach der gelben Schrift, wenn Anakin und Obi-Wahn an den Sternenzerstörern vorbei jagen.

Man sollte am besten die Sequenz einmal mit und einmal ohne Sub hören. Die Erkenntnis ist normalerweise: "Ich brauch nen Sub."
 
Kostennutzen Rechnungn würd ich da aber auch miteinbeziehen.

Wenn ich für 1% meines Einsatzgebietes einen Sub brauchen "könnte" wird das keine große Rechtfertigung ergeben wenn man da den Sub aufpreis hernimmt.
 
Ja klar empfindet auch jeder anders aber die standlautsprecher wären bei mir eig eh nicht in frage gekommen wegen dem platz und bei regallautsprechern ist ein sub dann schon notwendig!

gruß
Tobi
 
@tbs

Da gibts doch ne Möglichkeit, dass der AV-Receiver das Signal vom Subwoofer zu den Frontboxen umleitet, oder? Bin mir aber auch nicht sicher, hab mir um so etwas noch nie wirklich Gedanken gemacht;)
 
Also ich hatte eine Zeitlang 4x Heco Victa 700 und 1x Victa 100 Center. Die Boxen sind für meinen Geschmack sehr Oberbassbetont... sprich 130 - 400 Hertz sind sehr betont, schon störend. Aber weit runter gehen die Victa wirklich nicht, zumindest ist fast nichts davon zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Sub kann ich dir abraten, habe auch Victas, bin aber auch noch auf der Suche nach nem ordentlichen Sub. Laut Händler leidet die homogenität nicht unter einem anderen Sub.
 
Zurück
Oben