Heimkino 5.1 für PC Xbox360 Film und Musik

Berserker-GER

Ensign
Hallo Leute ich suche eine Heimkinoanlage für rund 500 Euro +100 Euro maximal.

sollte 5.1 sein, zum Zocken auf PC Xbox 360, Filme schauen und gelegentlich Musik hören.

Sony hat ja eine Menge an solchen Anlagen aber sind die den Preis wert?
Sollte ich fertige Systeme kaufen oder mir selber was zusammen basteln?

Ich bin mir zwar noch garnicht sicher ob sowas:

ohne: DVD / Blu Ray player nur Verstärker:
http://www.sony.de/product/hcs-cinema-surround-kit/ht-ddwg800

oder eher:
http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ730...9WBW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305885381&sr=8-3

aber vll. könnt ihr mich da auf die richtige Spur bringen.

danke

du willst doch wohl nicht deine gute xbox mit einer sony anlage verbinden? xD

ich würde dir jetzt vorsichtig zu teufel raten, aber ich sehe shcon die leute aufschreien weil ich nur den namen in den mund nehme. xD guckst du meine sig. :)

Selber zusammenstellen!

Erstmal nen vernünftigen A/V-Receiver kaufen ~250€ und zwei schöne Standlautsprecher.
Dann Geld sparen und nach und nach Subwoofer, Center und Rearlautsprecher kaufen.

Standboxenmäßig kannst du dich bei:

Nubert
Klipsch
Canton
JBL
usw... umsehen!

deepflowx schrieb:
ich würde dir jetzt vorsichtig zu teufel raten, aber ich sehe shcon die leute aufschreien weil ich nur den namen in den mund nehme. xD guckst du meine sig. :)

Also ich bin auch noch immer sehr zufrieden mit meinen 2 Teufel CEM (1x Normal, 1 Power Edition).

Für den Preis den das CEM kostete war und ist es meiner Meinung nach immer noch eines der Besten 5.1 Systeme.

<3 Teufel <3

also für maximal 600 Euro empfehle ich einen Onkyo 309 (mit Glück für 250 Euro) oder 509 (mit Glück für 300 Euro) und als Lautsprecher mal eine kleine Auswahl:

http://www.amazon.de/JBL-SCS-178-BE...r_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305885799&sr=1-22

http://www.amazon.de/Canton-Movie-1...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305885839&sr=1-2

http://www.amazon.de/INF-Primus-HCS...r_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305885942&sr=1-19

PS: Das Teufel CEM habe ich auch am PC, aber irgendwie baut das ganze Set nur auf den Subwoofer auf. Die Satelliten bringen kaum Mitten, von Tiefen (aufgrund der Bauart) mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens ist einer auf meiner seite :D

Das "alte" Concept E Magnum Power Edition für damalige 159€ war wirklich jeden Cent wert!
Ist halt eher was für kleine Räume. Ich hatte dieses in meinem Büro mit etwa 12m³ stehen, da rockte das Ding ganz gut.
Sind halt aber nur kleine Satelittenwürfel, die spielen nicht so klar wie große Standboxen.
Ergänzung ()

das hier soll auch ganz gut sein:
http://www.redcoon.de/B229854-Klipsch-HD-Theater-500_51-Heimkinosysteme?refId=basede

Bevor wir hier jetzt jeder empfehlungen von €300-€5000 abgeben.

Wieviel bist du bereit auszugeben?

oder Teufel Decoderstation 5 o.ä.
und Edifier S550 5.1 System o.ä.
-----------------------------------------
~500€

das wird aber denen nicht gefallen, die sich lieber sündhaftteure AV Reciever mit 5001 Anschlüssen (von denen ~4 genutzt werden) in die Bude stellen und dann nochmal für jeden Lautsprecher 100€ bezahlen würden.

*RAGE QUIT*

Gruß
DerKlops0r

ps. jo, läuft dann über ein PC-Soundsystem

Das CEM ist wirklich nicht gut. Teufel hat aber auch bessere Modelle. Die kosten dann aber auch wieder einiges mehr, daher ist der Vorschlag von DerBaya am besten.

Edit:
das wird aber denen nicht gefallen, die sich lieber sündhaftteure AV Reciever mit 5001 Anschlüssen (von denen ~4 genutzt werden) in die Bude stellen und dann nochmal für jeden Lautsprecher 100€ bezahlen.

Wenn du mal die autsprecher gehört hast, die pro Stück 500€ kosten, dann weißt du auch, warum man auch gern mal mehr Geld ausgibt. ;)

@Qarrr:
hab ich schon oft gehört, ist auch klar. aber liegt nicht im verlangten preisrahmen hier und auch nicht in dem was ich persönlich dafür ausgeben würde.

Hier werfen die Leute wieder mit allem was sie so gesichtet haben um die Wette. Vom Stand-LS Kaliber bis zum Brüllwürfelset.

Aber kein Mensch hier weiß

a) wie groß der zu beschallende Raum und
b) wie weit weg der TE vom TV/Monitor sitzt

Sitzt du direkt davor, wie bei einem Monitor, oder sitzt du 4m vom 60 Zoll Plasma entfernt?

erst dann kann man dir für 600€ was anbieten, was dir gefallen könnte.

DerKlops0r schrieb:
oder Teufel Decoderstation 5 o.ä.
und Edifier S550 5.1 System o.ä.
-----------------------------------------
~500€

das wird aber denen nicht gefallen, die sich lieber sündhaftteure AV Reciever mit 5001 Anschlüssen

Du hast absolut keine Ahnung....

Ein EinstiegsAVR ala Yamaha 367 kostet so viel wie die olle Decoderstation 5. Gleichzeitig ist der AVR aber noch viel besser.

Wer da zur Decoderstation greift ist selbst schuld ! :rolleyes:

q.e.d.

Viel Erfolg noch bei der Suche.

ps. gh0 hat natürlich recht

Zudem noch die Frage wie groß die Lautsprecher denn maximal sein dürfen also sprich ob du Platz für Standlautsprecher hast?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Komplettsysteme Fehlkäufe sind.
Siehe Beitrag #3!

BEnBArka schrieb:
Bevor wir hier jetzt jeder empfehlungen von €300-€5000 abgeben.

Wieviel bist du bereit auszugeben?

Wie wäre es den Startpost zu lesen? Da stehts im ersten Satz drin... 500-600 Euro. :rolleyes:

mein würfel brüllt nicht :) und ich hab 430 € bezahlt. also liegt im weit unter dem rahmen und erledigt top seinen dienst. diese onkyo av geschichte hat ein kumpel von mir. hat 3 wochen gedauert bis das ding mal ansatz weise vernünftig gelaufen ist und ein vernünftiger bass wird immer noch vermisst.
mit der decoder station funktioniert alles ast rein. für meine verlangen reicht das vollkommen aus.

was die meisten vergessen, grosse standlautsprecher sind zwar gut und schön, aber das mit einem teufel system in der preisklasse zu vergleichen, ist wie golf und mercedes zu vergleichen.

Vernnftiger Bass wird noch vermisst? gerade Onkyo-AVRs sind für ihren Bass bekannt. ;)
Also ich kann nicht klagen. Die Kisten haben einen Klangregler für Höhen und Tiefen und natürlich auch eine Subwooferpegelregelung. Wer da keinen bass rausbekommt, dem ist wohl die BDA zu empfehlen?

die bda kann mir nich helfen, onkyo service auch nich, im forum hier nich, google nicht... ^^ ich hab alles hoch gedreht und alles was kommt ist ein leichtes wummern :)

Zurück
Oben