LAmerman
Cadet 4th Year
Hallo!
Die Anschaffung im Dezember eines neuen LCD Fernseher samt digitalen SAT-Receivers brachte so einige neue interessante Funktionen mit sich.
Das sind die Komponenten:
- Philips 8654H
- Humax HD-FOX
Was habe ich vor?
- HD Dateien ohne Qualitätsverlust bequem vom Sofa streamen zu können.
- Blue-Rays sehen zu können.
Was habe ich erstmal ausprobiert? (Media Server)
- TVersity, Twonky Media
-> zwar können AVIs geguckt werden. HD Dateien können partour nicht abgespielt werden.
Auch nicht mit dem Tool MKV2VOB. Ansonsten eine bequme Sache, kann man auf HD-Dateien verzichten. Möchte ich aber nicht
-> Gibt es ggf. Einstellungen die das dennoch ermöglichen?
Was gibt es für Möglichkeiten?
PS3 als Media-Server (kann Dateien nach Konvertierung der MKV-Dateien streamen)
-> netter Nebeneffekt: Konsolen- und spieletauglich. Jedoch nicht ein Must-Have für mich.
-> Kostenpunkt: 350€ PS3 Slim + ein Spiel.
-> Blue-Ray integriert.
HTPC (Anschluss direkt per HMDI an den LCD)
-> bisher nicht ausprobiert, aber es sollten doch alle Dateien abgespielt werden können, wenn der Rechner direkt per HDMI mit den LCD verbunden ist; Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?
-> Kostenpunkt 300-800€? Gibt es da stromsparende Ideal-Lösungen?
Blue-Ray-Player (kann MKV-Dateien abspielen)
-> ebenfalls nicht vorhanden (Dateien über Rechner auf eine BR-RE / DVD-RW brennen und einfach vom Player ausgeben lassen.
-> Kostenpunkt ca: 100-250€ (vorzugsweise LG oder Philips) (+ optional 200€ BR-Brenner und 15€ BR-RE)
Streaming-Boxen
- Kostenpunkt ca. 100€
Es gibt einige Möglichkeiten das Ergebniss erreichen zu können.
Der Kostenpunkt ist für mich erstmal Zweitrangig, da ich eine homogene All-In-One-Lösung suche.
Was haltet Ihr für die ideale Lösung in meinem Falle für das Wohnzimmer?
Ich wäre sehr sehr dankbar eure Meinungen dazu zu hören, da ich mich noch nicht festlegen konnte.
Viele Grüße,
LAmerman
Die Anschaffung im Dezember eines neuen LCD Fernseher samt digitalen SAT-Receivers brachte so einige neue interessante Funktionen mit sich.
Das sind die Komponenten:
- Philips 8654H
- Humax HD-FOX
Was habe ich vor?
- HD Dateien ohne Qualitätsverlust bequem vom Sofa streamen zu können.
- Blue-Rays sehen zu können.
Was habe ich erstmal ausprobiert? (Media Server)
- TVersity, Twonky Media
-> zwar können AVIs geguckt werden. HD Dateien können partour nicht abgespielt werden.
Auch nicht mit dem Tool MKV2VOB. Ansonsten eine bequme Sache, kann man auf HD-Dateien verzichten. Möchte ich aber nicht
-> Gibt es ggf. Einstellungen die das dennoch ermöglichen?
Was gibt es für Möglichkeiten?
PS3 als Media-Server (kann Dateien nach Konvertierung der MKV-Dateien streamen)
-> netter Nebeneffekt: Konsolen- und spieletauglich. Jedoch nicht ein Must-Have für mich.
-> Kostenpunkt: 350€ PS3 Slim + ein Spiel.
-> Blue-Ray integriert.
HTPC (Anschluss direkt per HMDI an den LCD)
-> bisher nicht ausprobiert, aber es sollten doch alle Dateien abgespielt werden können, wenn der Rechner direkt per HDMI mit den LCD verbunden ist; Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?
-> Kostenpunkt 300-800€? Gibt es da stromsparende Ideal-Lösungen?
Blue-Ray-Player (kann MKV-Dateien abspielen)
-> ebenfalls nicht vorhanden (Dateien über Rechner auf eine BR-RE / DVD-RW brennen und einfach vom Player ausgeben lassen.
-> Kostenpunkt ca: 100-250€ (vorzugsweise LG oder Philips) (+ optional 200€ BR-Brenner und 15€ BR-RE)
Streaming-Boxen
- Kostenpunkt ca. 100€
Es gibt einige Möglichkeiten das Ergebniss erreichen zu können.
Der Kostenpunkt ist für mich erstmal Zweitrangig, da ich eine homogene All-In-One-Lösung suche.
Was haltet Ihr für die ideale Lösung in meinem Falle für das Wohnzimmer?
Ich wäre sehr sehr dankbar eure Meinungen dazu zu hören, da ich mich noch nicht festlegen konnte.
Viele Grüße,
LAmerman
Zuletzt bearbeitet: