"Heimkino" mit 24" PC Bildschirm und T-Home Entertain

M.Powell

Ensign
Hallo,
ich möchte meinen Desktop PC verkaufen und nur noch mein Notebook nutzen. Jedoch dachte ich, dass mein 24" PC Bildschrim meinen alten kleinen Röhren-TV ersetzen könnte ;)
Fernsehn gucke ich über T-Home Entertain. Ich würde meinen 24" ASUS dann per HDMI an den T-Home Entertain Reciever anschließen um das Bild zu kriegen. Nun bleibt die Frage, wie ich den Ton kriege. Ich habe mir gedacht einen AV-Reciever und zwei Turm Lautsprecher zu kaufen. Ist das eine sinnvolle Idee? Oder gibt es eine andere Möglichkeit qualitativ guten Sound (im Vergleich zu den eingebauten Lautsprechern im Bildschirm) zu bekommen? Weil bei den meisten Lautsprechern sind ja nur diese Kabel vorhanden, welche man am Reciever "einklemmen" muss und der T-Home Entertain Reciever hat solche Sound-Ausgänge nicht :D sorry ich habe wenig Ahnung in diesem Gebiet und weiß deswegen nicht wie die Kabel heißen.
Noch einmal meine Fragen auf einen Blick:
- Brauche ich unbedingt einen AV-Reciever um Lautsprecher (wie diese: http://www.amazon.de/Beng-4707-4-We...r_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290288208&sr=1-15 )
an die T-Home Entertain Box anzuschließen?
- Welche preisgünstigen Reciever sind zu empfehlen?
- Gibt es andere Lösungswege?

MfG,
Maxi

- Brauche ich unbedingt einen AV-Reciever um Lautsprecher an die T-Home Entertain Box anzuschließen?
Ja

- Gibt es andere Lösungswege?
Ein einfaches PC System in 2.1 oder 5.1 - damit brauchst du keine Receiver. Dein Monitor schleift das Signal vermutlich sowieso nicht digital durch, also hast du da schon einen relativ hohen Qualitätsverlust.

+ geringste Kosten
+ wesentlich besserer Sound als die Monitorboxen

Ehrlich gesagt bin ich schon angesichts des Preises skeptisch, ob die Boxen bei Amazon gut klingen. Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?

Bedenke bei deiner Entscheidung aber auch, dass wirklich hochwertiges Gerät im Hi-Fi Bereich locker 10 Jahre und oft auch mehr mitmacht. :)

Ja ich kann mir auch gut vorstellen dass sie nicht gut klingen, aber ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich erstmal für mein Auto sparen möchte ;D Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir dann später während meines Studiums etwas besseres zulege, aber momentan soll es nur seinen Zweck erfüllen.

PC-Lautsprecher wären da aber eher eine suboptimale Lösung, weil ich so keinen Sound hätte, wenn ich eine DVD gucken würde zum Beispiel :D

Was gibt es denn an billigen AV Receivern? ;)

Schönen Abend noch!

Also die Definition guter SOund und maximal 200€ pro Box beisst sich finde ich schon ein wenig. Am ehesten kann man dabei noch etwas mit Heco Victa anfangen. Trotzdem würde ich mehr ausgeben.

uups da wurde ich wohl falsch verstanden.
ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ insgesamt ausgeben^^
also receiver + 2 boxen... weiß nicht ob da was geht.. ich will eigentlich wirklich etwas aus dem low end bereich... aber nun überlege ich doch ob ein besseres pc system da nicht besser wäre..

Für 200€ ingesamt? Niemals! Also an deiner Stelle würde ich mir die Ausgabe sparen und gleich was richtig ordentliches kaufen.

Wie gesagt, ein gutes Hi-Fi System begleitet dich einen sehr langen Weg.

Und "Billig kaufen muss mich sich leisten können."

Selbst habe ich auch nicht wirklich viel Geld, aber gerade deshalb kaufe ich mir jetzt für gut 1800€, nach und nach, ein richtig gutes Hi-Fi System zusammen.

Ok danke, ich glaube dann wird es erstmal doch nur ein "besseres" PC-Lautsprecher Set und in Zukunft wenn das Geld besser flutscht wird dann ein gutes Hifi-System zusammengebastelt. Denke das ist die momentan klügste Entscheidung. Danke für die Entscheidungshilfe! :)

Zurück
Oben