Heimkinoanlange an TV + Fernsehr

Ambo$$

Cadet 3rd Year
Gute Tag,

ich habe folgendes vor.
Ich besitze einen Toshiba 42VX501P Fernsehr, eine Playstation 3 Spielekonsole und würde gerne eine HDMI fähige Heimkinoanlage verwenden, um den 5.1 Klang mit allen Geräten genießen zu dürfen.

Als Anlange ist die DAV DZ 230 von Sony angedacht.

Meine überlegung ist nun gewesen, dass ich den Fernsehr und PS3 im besten Fall via HDMI an das Lautsprechersystem anbinden kann. Oder evtl. einen HDMI Switch zum Einsatz bringe um meine Idee umzusetzen.

Ist eines der beiden Varianten möglich (am besten die erste*g*)?
Oder bin ich gezwungen einen richtigen HDMI-Verstärker zu verwenden?

Würde mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht freuen.:)

also ich hba meinen dvd-player an ein harmann/kardonn 5.1 system angeschlossen und an einen pioneer Plasma ... und an den plasma hab ich den play mit hdmi angestöpselt und an die anlage über den optischen ausgang verbunden.

ich weiß nicht ob des so geht wie du des willst ...

du könntest bei sovielen geräten alles an den fernseher anstöpseln und dann die anlage auch an den fernseher ... hatt halt dann n bisschen ne qualitätsverlust ... den du über hdmi halt nun mal hast

ich würde die ps3 über optisch an die anlage anschließen und über hdmi an den fernseher
und benutz du einen sat reciever oder schaust du "noch" ^^ über kable ohne reciever?

lg chris

Entweder alles via HDMI und Audio-cinch an TV und Anlage. Oder mit HDMI-Splitter alles sammeln und einmal an die Anlage und von da aus an den TV.

ja genau ... ich würd alles einzeln an tv und an anlage anschließen und nicht alles an anlage und von da an tv weil du da qualität verlierst ... aber von der steuerung is letzteres einfacher

Zurück
Oben