TV Fernsehr Beratung

db1986

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
169
Hallo Zusammen

Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein Lockvogelangebot, welches doch eher veraltete Anschlüsse resp. Hardware verbaut hat?

Auf was müsste ich zusätzlich noch schauen oder achten beim Kauf eines neuen TV's?

Merci fürs kurz prüfen ;) 

ps. 3D Fähig und Curved will ich nicht, aktuell habe ich einen  Samsung UE40C600 40 Zoll

Samsung UE-55KS7080 138 cm 4K Fernseher
4K/UHD Fernseher Bildschirmdiagonale in Zoll 55 "
Bildschirmdiagonale in cm 138 cm
Auflösung 3840 x 2160
Curved Nein
Bildwiederholungsrate 2100
Bildverbesserungs-Technologie Picture Quality Index (PQI)
Smart TV Ja
W-LAN Ja
DLNA Ja
Hintergrundbeleuchtung LED Edge
Energie-Effizienzklasse A+
Max. Leistungsaufnahme 85 W
Stromverbrauch Standby/Ruhezustand 0.3 W
Tuner Digitaler TV Tuner DVB-T2/C/S2 CI+
Analog Tuner Ja
DVB-S2 1x
DVB-C 1x
Ci+ Slots 1x
HbbTV Ja
Besondere Merkmale
HDR 1000nit, Quantum Dot Color (SUHD), Ultra Black (Moth Eye), Peak Illuminator Pro
Anschlüsse
HDMI, ARC, Anynet+, RJ45 LAN, Wifi, Wifi Direct, Bluetooth, BT Headphone, Screen Mirroring, Multiroom Link, TV Sound Connect, USB, Optical Out, RF In: Terr/Cable/Sat, Digital Tuner (DVB-T2/C/S2), Ci Slot (Ci+)
USB Anschluss 3x
HDMI Anschluss 4x
HDMI Anschluss Spezifikationen ARC, Anynet+
 
Der Fernseher ist 1A, scheint das Modell für Österreich und die Schweiz des UE55KS7090 zu sein.
Den habe ich daheim und bin begeistert, ist das Einstiegsmodell in die Oberklasse von Samsung.

Was soll er denn kosten?
 
Sicher das es sich bei diesem Preis um den 55 Zoll handelt und nicht eher um das 49 Zoll Modell?
Selbst das 55 Zoll EU-Modell bekommt man derzeit kaum unter 1500€
 
ein Grossverteiler hat 25% Aktion, darum so günstig, sonst wäre der schon ca. 150 EUR teurer

Wie zukunftsicher ist dieser TV eigentlich? Also vom UHD 4K Standart meine ich jetzt?
 
^^
neues kommt doch immer mal alle paar jahre, aber bis hier in d-land flächendeckend 4k mal verfügbar sein sollte ist die glotze sicher eh schon kaputt oder anderweitig ausgetauscht worden.

oder was meinst du mit zukunftsicherheit?
kommt ja auch immer auf die eigenen ansprüche an, ich schaue mit meinen glotzen nur fern und vermisse keine spionagesaoftware oder surffunktionen.
 
Ansprüche sind nicht so hoch, mein alter TV ist doch auch schon 6 Jahre alt. Ich meine jetzt nur als vergleich, FullHD und UHD 4K, nicht das morgen eine neue Technik kommt oder sonst sowas.

Mir ist klar, dass täglich was neues besseres aber auch teureres in den Verkauf kommt.

Und auch die UHD 4K Technik ist ja relativ neu. Nicht dass ich jetzt eine UHD 4K Beta Technik kaufe und nächsten Monat kommt dann die Alpha Version raus. Als Beispiel meine ich das.
 
Habe beim lokalen Expert auch nur 1399€ - 10% Cashback für den UE55KS7090 gezahlt, der Preis ist daher absolut realistisch!

Der TV hat die neueste HDR Technik an Bord, für die sich z.B. auch Microsoft für ihre Xbox One S entschieden hat.
Daher ist er durchaus zukunftsfähig.
 
Zurück
Oben