Heimkinosyste für ca. 100€

Deyustus

Cadet 4th Year
Hallo CBler!

Ich suche eine kleine Heimkinoanlage für so um die 100€. Ich weiß es ist nicht viel, aber für den Einstieg müsste es doch reichen. Ich wollte darüber DVD schauen, Radio hören und wenn möglich meinen Computer anschließen. (OnBoard-Sound: Gigabyte GA-790FXTA-UD5) Ich habe hier eine gefunden, welche ganz interessant klingt: Samsung HT-C350. Kann mir jemand sagen, ob ich das anschließen kann und ob die was taugt (keine allzu großen Ansprüche hab ich nicht)? Was Audio betrifft, bin ich ein blutiger Anfänger ehrlich gesagt...

Danke im Vorraus und freundliche Grüße,
Maximilian

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen A/V-Receiver und mindestens 5 Boxen und einen Subwoofer, einen AVR gibts schon für 150-200.

lies halt die rezensionen bei amazon zu dem teil. für das geld kann man nicht viel erwarten. erstaunlich, dass man dafür inzwischen überhaupt schon was kriegt. kannst also entweder kaufen und dich freuen, oder deutlich tiefer in die tasche greifen und dir was passables kaufen.

@audioph1le
Das war aber nicht die Frage woraus ein 5.1 System besteht, sondern ob das angegebene Set reicht.

Also, das Ding hat einen optischen Eingang und einen Analogen Eingang (Üblicherweise bestehend aus einem 2x Chinch Eingang) Dolby Digital wirste nur mit dem Digitalen Eingang genießen können. Dein Rechner solltest Du daran anschließen können, da dein Board einen optischen Ausgang hat. Bleibt Platz für ein weiteres Gerät im analogen Format, aber das System hat ja so ziemlich alles wie DVD usw. mit on board. Klanglich kann ich es nicht beurteilen, aber ja, dein Rechner kriegste dran :)

An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und ev. später etwas - wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast - vernünftiges kaufen.

Spar es Dir !

Egal was Du für 100€ kaufst, es wird nicht den minimalen Ansprüchen in Sachen "Heimkino" gerecht.

Wie oben schon steht kostet ein ordentlicher Receiver 200€.

Dazu halt 5 Lautsprechner oder entsprechende Sets. Das kostet auch noch ein paar Hunderter, lohnt aber.

Wir lassen diese ganzen "All-in-one"-Heimkinosysteme und 5.1 PC-Systeme mal außen vor...

Nicht jeder will oder kann ein paar Hunderter auf den Tisch legen. Für nicht so audiophile Ohren für den Einstieg vielleicht ausreichend. Sparen kann man auch noch, wenn man Blut geleckt hat !

arnemichalak schrieb:
Nicht jeder will oder kann ein paar Hunderter auf den Tisch legen. Für nicht so audiophile Ohren für den Einstieg vielleicht ausreichend. Sparen kann man auch noch, wenn man Blut geleckt hat !

Gut... 100€ für 5 Lautsprecher + "Subwoofer" + ggf. (Vor-) verstärker zu kaufen...

da muss man nicht lange drüber nachdenken... das ist Plastik mit sehr eingeschränkten klanglichen Möglichkeiten, vor allem im Bass- und Mitteltonbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts ausgeben will, dann ist es aber gleich besser man verzichtet drauf. Man wird ja nichtmal zum TV eine große Soundverbesserung erreichen.

Ich habe mir vor 3,4 Jahren selbst mal sowas für ca 150€ zugelegt. Ca. 1 - 2 Monate konnte ich mir noch einreden, dass es ganz gut ist, dann ist es noch ca. 1,5 Jahre unbenutzt im Wohnzimmer rumgestanden, da ich eingesehen habe, dass mein Röhren TV einen besseren Klang hat. Mir ist schade um das Geld und will eben jemand anderen davon abbringen denselben Fehler zu machen. Aber vermutlich muss man sich selbst mal die Finger verbrennen ;)

@arnemichalak

in dem Fall hier muss ich dir zustimmen und die Anderen, last es doch gut sein :)
Wenn man sich 5.1 Analgen bis 120€ anschaut, ist das Samsung HT-C350 mit Abstand das "Beste" was sonst so angeboten wird.
Ergänzung ()

@frankymoe

oder die Ohren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe ein 5.1 System von Teufel, genauer gesagt das Concept R2. Angefangen hat es aber auch mit 150 Euro Buget und zwar die Teufel Decoder Station (amazon, 80 €) und dem Logitech X540 (70 €). Ich habs nur genommen für TV schauen und DVD, hat aber vollkommen ausgereicht um 5.1 zu hören, gerade bei Film, auf Musik habe ich keinen Wert gelegt. Irgendwann habe ich mir doch was besseres geleistet aber für mich hat es die Zeit vollkommen ausgereicht und wesentlich besser als TV hats immer geklungen, wesentlich. Trotz Sony Trinitron 32 Zoll der letzten Baureihe mit integriertem Subwoofer. Also erzählt nichts von wegen Plastikkram und da klingt nen TV besser...naja, hab jetzt nen 50 Zoll Plasma..da klingt mein alter TV tausendmal besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Für die 100€ fallen mir sofort ein paar Dinge ein, für die man sie sehr viel sinnvoller ausgeben könnte bzw. sich eine größere Freude machen könnte, als mit Mülligem Billigstsound.

Was ich damit sagen will: Spar dir das Geld!

Zurück
Oben