Heimkinosystem bis 600EURO für mein LCD/Bluray Kombi

White Cobra

Lieutenant
Tag zusammen

Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte und Tipps für mein LCD Vergnügen. Es sollte natürlich den Ton per HDMI ausgeben. ;) Sonst habe ich wenig Ahnung von der Materie. Im HiFi-Forum wird mir Freakzeug empfohlen:
Receiver für ca. 400EURO
2 grosse Frontstandboxen für 400Euro
2 Rücklautsprecher für 300Euro
1 Center Boc für 100Euro

äääh ja, klar. Klingt sicher super... aber ja, der Preis ist nicht wirklich bezahlbar. Ich dachte mehr an ein Home Cinema Set für ca. 600 Euro (ohne BluRay Player!!)

z.B. das hier: Onkyo HT-S5205 ?

Mein baldiges LCD System wird so aussehen:
Fernseher: SONY 46Z4500
BluRay: Sony BDP550 (oder andere Empfehlung?)
Playstation3: Nein, das soll NICHT mein Filmabspielgerät werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Leute im Hifi Forum verstehen, wenn du hier nen PC zusammenstellen lässt schickt dich auch keiner in den nächsten Aldi oder Lidl ;)

Bei Lautsprechern ist es so dass dort die Entwicklung nicht so merklich voranschreitet wie bei andererem Home Entertainment Kram, was man hat das hat man eben ;)

Bild und Ton sollten in nem Heimkino schon im Einklang sein, hast ja nen guten TV, warum also nicht für nen ebenbürtigen Sound sorgen ? Du kannst ja erstmal nen Subwoofer oder die Rearboxen weglassen und später nachkaufen ;)

Dann solltest Du folgendes nehmen (449€):

http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-S.cfm

Ist gerade bei Teufel im Angebot.

Oder eine kleine Nummer kleiner (399€):

http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-R-2.cfm

Oder Du nimmst das Harman Kardon HKTS 11 (329€):

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/128141.html

Das habe ich auch und bin restlos begeistert ;o) Das Teufel Concept S ist aber noch ein Tick besser, aber auch teurer. Für mich in meinem ca. 15qm Zimmer ist das Harman Kardon mehr als ausreichend und bietet genialen Sound zum vernünftigen Preis.

Als AV Receiver kannst Du ruhige den hier nehmen (ca.190€):

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1008798_-str-dg520-sony.html

Dann hast Du auch was gutes :D

Zuletzt bearbeitet:
@Carisma1996

Das Teufel sieht wirklich super aus, denke ich aber, es ist zu teuer und zu laut für meine Altbauwohnung mit einem knappen 20qm Wohnzimmer. Wobei das Teufel sieht super aus... doch da ich in der Schweiz wohne, wird der Versand einfach zu teuer.

Das HKTS11 und ein guter Receiver wird es für mich sicher auch machen. Hab aber eher an einen teurern Recevier gedacht:
ONKYO TX-SR506 - dann hab ich auch was, wenn ich "echte" Lautsprecher anschaffe. ;)

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die Harman/Kardon sind sicher nicht schlecht, hab das HK-TS7 und bin zufrieden. Hätte ich allerdings den Platz, wär ich auch so ein Freak und würde mir Standboxen kaufen. Warum? Volumen ist bei Lautsprecher einfach durch nichts zu ersetzen;)
Ton per HDMI ist unwichtig im Einsteigerbereich (nur wichtig für Dolby HD, bringt erst ab Lautsprechern für mehrere tausend € was...), ein extra Blu-Ray Player genauso. Besitze selbst die PS3 und die ist ein hervorragender Player, kein Vergleich zum damals nur durchschnittlichen DVD-Player der PS2. Sie hat die schnellste Einlesegeschwindigkeit, wird regelmäßig mit Updates versorgt und Bild+Ton sind natürlich perfekt. Zudem ist sie im Vergleich zur PS2 sehr leise und auf keinen Fall störend. Und wenn du die Blu-Ray Fähigkeit der PS3 doch nicht nutzen willst, dann ist vielleicht auch XBOX 360 was für dich. Kann das meiste mindestens genauso gut und ist preiswerter.
Wenn du dann das gesparte Geld vom Blu-Ray Player in die Lautsprecher +AV-Receiver steckst bekommst du schon was sehr ordentliches.

Z.B. Heco Victa Set + Yamaha RX V 365

Mal als kleiner Denkanstoß;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte eigentlich eher an CANTON Boxen für später. =) Darum würde ich jetzt ein HKTS11 kaufen. Da macht es mir nicht soviel aus, um die Boxen dann einzeln zu ersetzen. Wenn schon Boxen, dann richtige.
Ich bezweifle, dass diese HECO Boxen für 500Euro soooo toll sind. Zumindest nach allem, was ich so gelesen habe sollte, man eher mehr für Boxen ausgeben.
Also in der Schweiz kosten diese HECO Boxen bedeutend mehr Geld, haben aber noch gute Kritiken. Gibt sogar nen Subwoofer von denen. Trotzdem kosten mich diese Komponenten doppelt soviel, wie das HKTS11 System. =(

Die PS3 saugt aber imens viel Strom, habe ich gelesen. Ich weiss zwar nicht, was ein normaler Player verbraucht, aber kaum soviel... oder?

Danke für den Anstoss! Bin immer froh drüber und werde mir sicher mald ie Heco Boxen näher ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromverbrauch stimmt schon. Die neue PS3 braucht soviel ich weiß irgendwas zwischen 120 und 180 Watt, ein Player ca. 40. Aber der kostet eben auch noch mindestens 200€ und hat dabei gegenüber der PS3 sogar noch Nachteile (oben erwähnt).
Ich schau nur unregelmäßig Blu-Rays, daher ist mir der Stromverbrauch egal. Hängt wohl letztendlich von deinem Nutzungsverhalten ob es sich am Ende rechnet. Man muss auch bedenken: Die Blu-Ray Player stehen noch ziemlich am Anfang. Wahrscheinlich gibt es in einem Jahr Geräte die die Hälfte kosten und sogar noch besser sind als die heutige Generation. Daher sehe ich die PS3 als hervorragendes Übergangsgerät bis es soweit ist.

Zu den Boxen: High End sind die Victas sicher nicht, aber für den Preis sollen sie sehr gut sein und mit Cantons in der selben Preisregion locker mithalten. Wobei es da dann auch wieder auf den persöhnlichen Geschmack ankommt. Ob es jetzt natürlich "gute" Boxen sind, darüber kann man streiten:D Allerdings wenn du schon nach und nach aufrüsten willst, dann würde ich gleich mit 2 richtigen Standboxen anfangen und dann später zu einem 5.1 System ergänzen. Sonst hast am Ende das HK-TS11 nutzlos in der Ecke stehn und das ist ja auch nicht gerade günstig.

Wobei man natürlich das HK-TS11 nicht schlechter machen darf als es ist. Für die Wiedergabe von Filmen oder Spielen in nicht all zu großen Räumen ist es sehr gut geeignet. Nur bei Musik schwächelt es eben bauartbedingt. Ist hier wieder eine Anwendungsfrage;)

Hmmm... ich benutze doch relativ oft meinen DVD Player und ich denke, das wird in Zukunft mit BluRay nicht anders sein. ;) Deswegen wird das schon eine Rolle spielen. Zumal die Stromkosten in der Schweiz bedeutend höher als in D-Land sind.
Ich denke auch, dass die BR Player noch im Preis sinken bzw. bessere Geräte für weniger Geld hergestellt werden nur... dann kann man in der Technik heutzutage ewigs mit einem Kauf warten: Es kommt ständig besseres! ;)

Zu den Boxen muss ich sagen: Ich habe lieber direkt den Surround Sound, als nur 2-Weg. An das habe ich mich gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Vielleicht reicht mir ein solches HKTS11 auch so wie es ist. Hat ja immerhin nen Subwoofer. Einen guten Receiver dazu und das sollte für mich gut sein. Ich habe mich damit abgefunden und denke, diese Lösung wird für mich gut sein.
80% wird damit DVD/BR geguckt
19% gamen
1% Musik ^^ Habe bislang nie damit Musik gehört... ob das in Zukunft der Fall sein wird? Wahrscheinlich nicht.

Also mit dem der Harman Kardon System wird Du mehr als zufrieden sein. Es ist echt perfekt für Filme :D

Du willst Dir Canton Boxen kaufen? Bloß nicht ;) da ist Harman Kardon und Teufel besser :cool_alt:

Wenn Du später was richtiges haben willst, dann kauf die Boxen von Nubert. Die sind das Non plus Ultra und stehen eindeutig über Bose, Harman Kardon, Teufel und Canton :D

Ola, du hast ja beinahe die gleichen Konfigs wie ich! =D Zumindest PC & Hifi Cinema. Cool! =)

Wie kommst du auf 500FSB?? =D Mit Wasserkühlung oder?

Dann sind wir bestimmt Seelenverwandte :D

Ich betreibe das Asusboard schon seit knapp einem Jahr auf FSB500Mhz ohne Wasserkühlung.

Bios: BETA 1301

Hier mal meine Settings:

Motherboard Settings Black
Ai Overclock Tuner Manual
CPU Ratio Setting 07.5
FSB Strap to North Bridge Auto
FSB Frequency 500
PICE Frequency 101
DRAM Frequency DDR2-1002Mhz
DRAM Command Auto
DRAM Timing Control Manual
CAS# Latency 5
RAS# to CAS# Delay 5
RAS# PRE Time 5
RAS# ACT Time 15
RAS# to RAS# Delay Auto
REF Cycle Time Auto
WRITE Recovery Time Auto
WRITE to READ Delay Auto
READ to PRE Time Auto
DRAM Static Read Control Auto
Transaction Booster Auto
CPU Voltage 1.3125
CPU PLL Voltage 1.6
FSB Termination Voltage 1.2
DRAM Voltage 2.0
NB Voltage 1.4
SB Voltage 1.05
Clock Over-Charging Voltage Auto
Load-Line Calibration Auto
CPU GTL Voltage Reference Auto
NB GTL Voltage Reference Auto
CPU Spread Spectrum Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum Deaktiviert
CPU Clock Skew Auto
NB Clock Skew Auto

CPU Ratio Setting 07.5
C1E Support Deaktiviert
Max CPUID Value Limit Deaktiviert
Vanderpool Technology Deaktiviert
CPU TM Function Deaktiviert
Execute Disable Bit Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... mit meinem Board habe ich das noch nicht geschafft und auch die Einstellungen sind nicht ganz die gleichen. Sobald mein Spielerechner wieder läuft (er wird in ein neues Gehäuse importiert), werde ich dich mit Bilder meines BIOS etc. versorgen.

Vielleicht kannst du mir mit meiner Übertaktung helfen. Schaust du öfters rein? =)

Du willst Dir Canton Boxen kaufen? Bloß nicht da ist Harman Kardon und Teufel besser

Da bin ich anderer Meinung. Schon mal Musik über Teufel Boxen gehört? Da sind die Cantons zumindest gleichwertig - wobei bei uns im Büro ein paar große Karat rumstehen und die spielen bei Musik die Teufel Boxen locker an die Wand. Über HK kann ich mir kein Urteil erlauben.

Bei Bose sind wir uns einig - für die gebotene Leistung sind diese viel zu teuer, außerdem soll die Verarbeitung auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Boxen sollte man nicht blind kaufen. Immer in ein Fachgeschäft gehen und sich verschiedene Marken anhören.

Ich denke er meint die kleinen 5.1 Systeme von Canton wie das CX60, das ist wirklich nicht so toll. Aber Canton baut eben auch "richtige" Lautsprecher, das muss man nur wissen;)

Man kann bei diesen Herstellern nicht einen als besten raussuchen. Jeder hat eine eigene Charekteristik. Gute LS stellen alle her (außer BOSE natürlich).

Aber im Einsteigerbereich mit Komplettsets ist Teufel ganz vorne mit dabei. Bei großen Standboxen wiederum kommen Canton, Nubert und Co. dann ganz klar besser weg.

Wenn du unbedingt sofort Surround Sound brauchst, dann solltest du wohl das HK Set nehmen.

Wobei auch das Heco Victa Set eine Überlegung wert ist. in Verbindung mit dem Yamaha Receiver (übrigens nagelneu, erst seit 2 Monaten am Markt) sollte das die HKs locker übertreffen können. Allein Empfindlichkeit und Belastbarkeit der Hecos liegt deutlich höher. Es fehlt zwar ein Sub, aber ich denke auf den kann man erstmal verzichten. Der Bass der 500er Victa sollte für den Übergang reichen. Später kannst du dann nen guten Sub dazu nehmen.

Landest zwar bei ca. 750 €, hast aber optimale Möglichkeiten später aufzurüsten.

Ich bin doch sooooo ein Spasti!! =D

Neue Nutzung: Ich kaufe mir einen guten Receiver, der auch meine Standboxen bedient & einen Center von Canton, was ich ja möchte. Dazu schliesse ich (für den Anfang) meine JETZIGEN Boxen an!! Mein Gott, manchmal bin ich schwer von Begriff!
An meinem Fernseher hängen ja schon 2x80 Watt Lautsprecher einer Stereanlage. Die bringen auch ein wenig Druck mit.
Die hinteren Boxen sind 2x60Watt JAMO, was für den Anfang auch reicht... habe bislang ja auch nichts andere gekannt.

Was haltet ihr von dieser Lösung? So kann ich wirklich hochwertiges kaufen.

Was für einen Receiver soll ich nehmen, wenn ich später Canton Boxen dazu kaufe?

Andere Frage: Bei einem Sehabstand von 3.5 Metern, was für eine Diagonale sollte ich da haben?? Ist 46" OK oder reicht auch ein 40". Hätte eben ein verdammt gutes Angebot für einen 40Z4500!

*lach* Du hast also schon LS ^^

Als gute Receiver bieten sich die neuen Yamaha an. Guter Klang, ausreichend Leistung und alle nötigen Anschlüsse.

Wenn du später richtig hoch gehen willst, kannst du dir den Yamaha RX-V465 oder sogar den 565 holen. Alle seit März aufm Markt, bieten eben alles was der Normaluser so braucht.

Ja,, es sind keine "Hochklassigen" Boxen aber immerhin sind 4 Lautsprecher vorhanden.

Somit ist klar: Receiver um die 300-400 Euro (wie der Yämi 465) und nen Canton Center. Dann bau ich da rund um die anderen 4 Boxen aus.

Danke für die Unterstütung! =)

Du willst Dir Canton Boxen kaufen? Bloß nicht da ist Harman Kardon und Teufel besser

Wenn Du später was richtiges haben willst, dann kauf die Boxen von Nubert. Die sind das Non plus Ultra und stehen eindeutig über Bose, Harman Kardon, Teufel und Canton

Äh die hast du sicher auch mal im Vergleichstest gehört, nicht wahr.

Neue Nutzung: Ich kaufe mir einen guten Receiver, der auch meine Standboxen bedient & einen Center von Canton, was ich ja möchte. Dazu schliesse ich (für den Anfang) meine JETZIGEN Boxen an!! Mein Gott, manchmal bin ich schwer von Begriff!
An meinem Fernseher hängen ja schon 2x80 Watt Lautsprecher einer Stereanlage. Die bringen auch ein wenig Druck mit.
Die hinteren Boxen sind 2x60Watt JAMO, was für den Anfang auch reicht... habe bislang ja auch nichts andere gekannt.

Was haltet ihr von dieser Lösung? So kann ich wirklich hochwertiges kaufen.

Langsam, ruhig Blut. Es wird nicht klingen, warum? Ersteinmal haben Boxen keine Leistung, sondern nur eine Belastbarkeit. Diese sagt aber eigentlich nichts klangliches über die Box aus.

Die Klanghomogenität ist mit den verschiedenen Boxen völlig, wirklich völlig dahin. Sowas würde ich mir niemals antun. Ich empfehle dir auch das Heco Set und den Yammi. Besser gehts bei dem Budget und den Anforderungen nicht. Übrigens brauchst du dann einen Sub NUR für die VOLLE Dröhnung.
Ein AV Receiver, der an allen Kanälen echte 40 Watt RMS liefert, reicht total aus.

Du solltest dich auch nochmal eigehend mit der BDA befassen, welche den Yammi beiliegt, wenn du ihn nimmst. Du versaust dir den Klang nachher noch durch eine falsche Einstellung.

x1800er hat völlig recht!

und zum Thema TV-Größe, bei 3,5 m auf jedenfall einen 46 Zoll! ich hab nur 3m und ein 40 zoll wäre definitiv zu klein gewesen, drum hab ich mich gott sei dank für nen 46er entschieden.

PS: schneide dir aus pappe mal die Bildschirmgröße aus, dann kannst du es dir besser vorstellen, wie es wirkt in deinem Wohnzimmer. So hab ich es auch gemacht und es ist 100x aussagekräftiger als irgendwelche meinungen in den ganzen foren.

m0bbed

Zurück
Oben