Heimnetzwerk mit Hamachi koppeln!

Chewbacca

Cadet 4th Year
Guten Tag Zusammen,

kurze und einfache Frage!
Kann man ein lokales Netzwerk mit Hamachi koppeln?

folgende Situation!

Wir sind ein Just-4-Fun-Shooter-Clan mit Sitz überwiegend in Berlin!

Jetzt geht es um folgendes, wir möchten an diesem Freitag eine Lanparty veranstallten, wo überwiegend COD 4 und BF2 gespielt wird.
ein Teil unserer Member kommt aus Heilbronn, denen die anfahrt von dort natürlich zu weit ist, dennoch würden Sie gerne mitspielen.

Gibt es nun die Möglichkeit einen Lan-Server zu erstellen, der auch übers Internet oder über Hamachi zu erreichen ist? Falls nötig stände hierfür auch eine 2. Netzwerkkarte zur Verfügung.

Leider ist es nicht möglich, dass alle ins Internet gehen!

Ich habe mir gedacht, dass zwei Netzwerkkarten verbaut werden

1. lokales Netzwerk
2. Internetverbindung

nun beide überbrücken und die daraus entstehende IP für ausserhalb und lokal benutzen!

Geht das?:watt:

Grüße

Chewbacca

Also grundsätzlich is das ganze über Hamachi möglich, ist ja da für gemacht ;)

- LAN Server
- Lokales Netzwerk/Dateienfreigabe

Und das von jedem Ort der Welt mit Internetzugang!
Es sind keine zusätzlichen NIC's nötig, läuft über die VPN/VirtuellesLAN Schiene..

Chewbacca schrieb:
Leider ist es nicht möglich, dass alle ins Internet gehen!

Nur das verstehe ich jetzt nicht ganz? Bitte etwas genauer.... :freak:

Würde mich auch mal interessieren.

Er will
Netzwerk LOKAL A (zusammen verbunden)

mit Extern (Internet)
ein paar leute an den "Server", also den "Hoster der Games" anschließen.

edit:

von der logik her müsste nur der "Server, Hoster" mit dem Internet und hamachi verbunden sein.

Das Internet sollte aber sehr sehr gut sein, nicht nur vom Up / Download sondern auch vom Ping.
Das hängt natürlich auch davon ab wieviele mitzocken!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also es ist so, dass nur ein Rechner an das Internet angeschlossen ist, dieser ist wiederum auch per 8Port-Switch mit den anderen Rechnern verbunden!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamachi das mitmacht, wenn 6 Rechner über eine Hamachi-IP laufen!

oder meinst du das eventuell so:

Fritzbox ->Lankabel->8Port-Switch-> verteilung an die Rechner-> Hamachiverbindung erstellen!

Greets
Chewbacca

Mach das gesamte Netzwerk über Hamachi.
Hamachi unterscheidet nämlich nicht zwischen Lokal und Wan.

Ganz normal alles anstecken und Hamachi den Rest regeln lassen.
Der Lan Traffic sollte dann auch nicht den Internet Traffic beeinflussen.

EDIT: Das Internet würde ich einfach an den Uplink Port des Switch hängen. Dann haben die Leute im LAN auch Internet (falls einer schnell emails checken will oder ähnliches)

Also .... ich versuch mal ein Netzplan zu erstellen ;)

LAN A

- Standort BERLIN
- Fritzbox -> Switch -> Clients
- Hoster/Server für GAMES

LAN B

- Standort HEILBRONN
- Router -> Clients
- Clients zum Hoster/Server

Ich gehe mal von aus das in Berlin die bessere Anbindung besteht, bei der Menge von min. 6 Clients ... auch 16k

Das NETZ: In LAN A erstellt ein Client einen LAN-Server des jeweiligen Games und die Hamachi Verbindung, die restlichen Clients benötigen kein Hamachi da sie sich im gleichen Netz befinden.
In LAN B erstellt jeder Client eine Hamachi Verbindung zum Server aus dem LAN A.

Dies wäre für mich das simpleste...:cool_alt:

Moinsen....

Das NETZ: In LAN A erstellt ein Client einen LAN-Server des jeweiligen Games und die Hamachi Verbindung, die restlichen Clients benötigen kein Hamachi da sie sich im gleichen Netz befinden.
In LAN B erstellt jeder Client eine Hamachi Verbindung zum Server aus dem LAN A.

Nur damit ich es richtig verstehe....

Der Gamehoster erstellt ein Hamachinetztwerk worauf Client Lan B zugreifen kann.
Client Lan A brauch nicht über Hamachi verbunden sein, hat dennoch über lan verbindung!

War das jetzt so richtig?

Zusatzinfo

Ich habe einen COD 4 Dedicated-Server erstellt nun gehe ich vom gleichen Rechner ins Spiel! Einmal gebe ich unter favoriten die IP von Hamachi an und einmal gebe ich die IP von der Fritzbox(192.168.178.87) an, nun erscheinen beide Ips unter favoriten, spiegelt also genau das was du gesagt hast, oder? Oder ist es nur möglich weil ich vom gleichen Rechner zugreifen will?

Greets

Chewbacca

Ich denke alle müssen irgendwie im Internet sein oder per Lan Verbindung mit einem PC der im Internet is ins Hamachi kommen.

Evtl solltet ihr noch nen extra PC irgendwo an nen anderes Netz hängen, der die Games und das Hamachi hostet und nicht mit anderen verbunden ist, jenachdem wie eure Leitung ist.

Jup die andern Clients aus dem LAN A brauchen nur die LAN IP von deinem Client wo der Server läuft.

Hamachi IP UND LAN IP funktionieren nur auf deinem Client, wo auch Hamachi ist.

Die Clients aus dem LAN B brauchen dann die Hamachi IP.

ich sag am so ab 5 mann wird ne 16k leitung eng ;)

Nein, bei 5 Mann wird eine 16k Leitung noch lange nicht eng.
Solange nebenbei keiner etwas saugt oder youtube videos guckt, reichen die 16k für 5 Leute locker aus.
Bis zu 10 Leute sollte ohne größere Problem drin sein.

@ Sherman - recht hast du! Der Junge Jedi Sehr weise ist!

Etwas Offtopic: Also ich habe vor einiger Zeit einen COD 4 Server über Hamachi laufen lassen, weil sich aus irgendwelchen Gründen der nicht Public machen ließ! Meine Fritzbox hat mir einen strich durch die Rechnung gezogen!
Bei meiner damaligen 6000er Leitung konnten ohne Probleme 4vs4 spielen! ab 10 wurde es eng!
Jetzt besitze ich allerdings eine 16000er Leitung!

Zum Thema:
Wir sind in berlin zwischen 5und8 Member plus 3 von ausserhalb! Ich denke die Leitung müsste reichen! Das ist wie gesagt das kleinste Problem, hauptsächlich ging es mir um die Verbindung Lokal und Internet!

Greets

Chewacca

also wenn ich nen CS server aufmache schaffe ich gerade mal so 3 vs 3 maximal 5vs5 aba dann schwankt der ping extrem.

Naja gehen ist ein großer Begriff^^ Ich kann auch ruckeln zocken oder mit dicken Pings, laggs usw.

Ich hab ne VDSL 50 MBit Leitung und merke da auch schon manchmal, dass bei 6 Leute das Spiel schon bescheidener läuft...

Aber naja... man kann Crysis auch auf einem 1 Kern CPU mit ner ATI 9800er zocken... die Frage ist halt immer nur wie es läuft xD

Zurück
Oben