Guten Tag Zusammen,
kurze und einfache Frage!
Kann man ein lokales Netzwerk mit Hamachi koppeln?
folgende Situation!
Wir sind ein Just-4-Fun-Shooter-Clan mit Sitz überwiegend in Berlin!
Jetzt geht es um folgendes, wir möchten an diesem Freitag eine Lanparty veranstallten, wo überwiegend COD 4 und BF2 gespielt wird.
ein Teil unserer Member kommt aus Heilbronn, denen die anfahrt von dort natürlich zu weit ist, dennoch würden Sie gerne mitspielen.
Gibt es nun die Möglichkeit einen Lan-Server zu erstellen, der auch übers Internet oder über Hamachi zu erreichen ist? Falls nötig stände hierfür auch eine 2. Netzwerkkarte zur Verfügung.
Leider ist es nicht möglich, dass alle ins Internet gehen!
Ich habe mir gedacht, dass zwei Netzwerkkarten verbaut werden
1. lokales Netzwerk
2. Internetverbindung
nun beide überbrücken und die daraus entstehende IP für ausserhalb und lokal benutzen!
Geht das?
Grüße
Chewbacca
kurze und einfache Frage!
Kann man ein lokales Netzwerk mit Hamachi koppeln?
folgende Situation!
Wir sind ein Just-4-Fun-Shooter-Clan mit Sitz überwiegend in Berlin!
Jetzt geht es um folgendes, wir möchten an diesem Freitag eine Lanparty veranstallten, wo überwiegend COD 4 und BF2 gespielt wird.
ein Teil unserer Member kommt aus Heilbronn, denen die anfahrt von dort natürlich zu weit ist, dennoch würden Sie gerne mitspielen.
Gibt es nun die Möglichkeit einen Lan-Server zu erstellen, der auch übers Internet oder über Hamachi zu erreichen ist? Falls nötig stände hierfür auch eine 2. Netzwerkkarte zur Verfügung.
Leider ist es nicht möglich, dass alle ins Internet gehen!
Ich habe mir gedacht, dass zwei Netzwerkkarten verbaut werden
1. lokales Netzwerk
2. Internetverbindung
nun beide überbrücken und die daraus entstehende IP für ausserhalb und lokal benutzen!
Geht das?

Grüße
Chewbacca