Heimnetzwerk, Vodafone-easybox und mehrere PCs gehen nicht mehr zusammen ins Internet

fischerww

Cadet 4th Year
Hallo, im Heimnetzwerk kann ich nicht mehr mit 2 PCs gleichzeitig über die Vodafone-Easybox 802 ins Internet. Dies ging zuvor mit einem Vista-PC und einem XP-PC ohne Probleme. Seitdem ich einen WIN 7-64BIT-Rechner mit rein nehme, geht nur immer einer von beiden ins Internet. Bei allen Rechnern sind die Netzwerkeinstellungen gleich. Wo bitte leigt das Problem?

Gleiche Arbeitsgruppe, PC-Namen verschieden, beide über W-LAN mit Easybox verbunden, TCP-Adresse automatisch und eben so, wie die Windows-Voreinstellungen sind. Hat mit XP und Vista geklappt.

IP: 192.168.2.101
Subneztmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

mach mal 192.168.2.2 und .3 - Router IP ist ja 192.168.2.1
bitte auch mal Router neustarten..

Router-Neustart habe ich zu allererst gemacht-nichts. Wie gesagt, ich kann mit 3 PCs locker im Funknetz surfen, aber nur mit dem WIN7-64bit-PC gehts nicht . Aber danke dennoch für eure Mühe. gruß WW

fischerww schrieb:
Router-Neustart habe ich zu allererst gemacht-nichts. Wie gesagt, ich kann mit 3 PCs locker im Funknetz surfen, aber nur mit dem WIN7-64bit-PC gehts nicht . Aber danke dennoch für eure Mühe. gruß WW

Hab auch ne EB 802 und keine Probleme...-aktuelle FW ist drauf?
Evtl hast ja irgendwas eingestellt ,dass nur bestimmte PCs online gehn können ,also im Router,zb MAC Adressfilterung oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, im Router habe ich absolut nichts verstellt, alles gelassen wie es automatisch voreingestellt war. Habe ja kein DSL, nur UMTS. Aber wie gesagt- bislang auch keine Probleme vor der einbinding des PC mit Win7. Hier vermute ich eher das problem mit der 64-bit-Version. WW

Zurück
Oben