Heimnetzwerk Win7/Vista einrichten

Schattenmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
23
Moin,Moin,

ich habe Probleme bei der Einrichtung eines Heimnetzwerkes. Möchte 2 Notebooks untereinander freigeben, auf einem ist Win 7 Home Premium und auf dem anderen Vista Home Premium installiert.
Folgendes habe ich bereits auf beiden Rechnern gemacht:
Ordner freigegeben
Bibliotheken und Drucker freigegeben
Netzwerkerkennung eingeschaltet
Kennwortgeschütztes Freigeben deaktiviert

Jedes Notebook zeigt das andere auch an, aber wenn ich ein freigegebenes Laufwerk anklicke kommt immer die Meldung "... konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung..."
Ich bin alles schon mehrfach durchgegangen, finde aber einfach keine Lösung.
Deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Mühe.
Bin viel unterwegs und kann deshalb nicht immer alles gleich ausprobieren!

Liebe Grüße

Stephan
 
moin,
hast du beide rechner in der gleichen netzwerkgruppe?
und das netzwerk sollte bei beiden als heimnetzwerk eingerichtet sein und nicht als öffentlich
 
Hallo...
vielen Dank für die Antwort. Beide Notebooks befinden sich in der selben Arbeits- und Heimnetzgruppe.Daran kann es also nicht liegen...
 
Es gibt nur Arbeitsgruppe und Heimnetz...Heimnetzgruppe ist eine Neuheit, die nur mit Win7 Rechnern untereinander funktionert. Daher kannst du dieses feature ignorieren, bzw. beide beteiligten Dienste dazu deaktivieren.
 
Ok, aber das allein hilft mir auch nicht weiter. Wie vernetze ich die beiden Notebooks denn miteinander?
 
Zurück
Oben