Heizung oder doch Glühbirne

Graf-von-Rotz

Banned
Ein Unternehmen hat sich scheinbar am Vertriebs- und Herstellungsverbot der 100/75W Glühbirne vorbeigeschmuggelt indem sie Sie einfach als Kleinheizgerät mit einem Wirkungsgrad von 95% verkaufen.

Eine geniale Idee wie ich finde :D .

http://www.heatball.de/

Sätze wie "Für Heatballs gelten die gleichen Sicherheithinweise wie für Glühbirnen" gefallen mir besonders gut :D .

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt geil! :)

Schwachsinn:cool_alt:
ein "Spurenhund" - der nach einer Leiche sucht hat auch noch lange nicht den Hergang des "Unfalls" verstanden. :D

Macht in meinen Augen keinen Sinn ^^. Ne Heizung hat je nach Position einen Zweck, und zwar dem Physikalischen Effekt sei Dank die warme luft von unten durch den Körper nach oben am Fenster vorbei nach oben zu leiten. Deshalb is es relativ sinnfrei die ohnehin nach oben steigende warme Luft nochmal aufzuheizen, mal davon abgesehen das du keine Zirkulation hast, wie es beim herkömmliche Heizkörper der Fall ist.

Aber mal was anderes. Wenn die Heizt Funktioniert die doch sicher nicht wie ne herkömmliche Birne oder?
Ich glaub durch die Abschaffung der Glühbirnen ist das nur Geldmacherei. Der hat wahrscheinlich die Birnen nach dem sie in lagern rumliegen eingekauft und verkauft sie nun als Betrugsmasche.

Der Satz sagt eigentlich jedem was:

Verwendung

In Passivhäusern macht die Wärme, die durch Glühlampen in die Räume eingetragen wird, einen erheblichen Anteil der Heizenergie aus. Der Austausch von Glühlampen durch Energiesparlampen nimmt diesen Teil, der nun anderweitig zugeführt werden muss. [mehr...]

Betrug in meinen Augen.:D:D

Zumal nirgends steht wie diese "Lampe" Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
95 % Wirkungsgrad, ich lach mich schlapp :D So wird der der Nachteil einer Glühbirne zum Vorteil eines Heatballs^^

@Kasjopaja
Wenn du die Lampen auf den Boden stellst, dann steigt die Wärme auch nach oben :)

@Kasio: Ist das dein Ernst? Da fehlt der Ironie-Tag... ;)

Finde die Idee auch klasse - es zeigt, wie löchrig jedes Gesetz ist...

Kasjopaja hats nich ganz gecheckt. Die "Ähnlichkeit" der Heatballs zu Glühbirnen ist Absicht. In dem Wissen, dass es noch viele Leute gibt, die gerne Glühbirnen hätten aber keine bekommen verkauft der Händler diese nun als Heatballs und alle sind zu frieden. Niemand setzt das ding als Heizung ein. Käufer sind sich bewusst, dass das einfach Glühbirnen sind...

Zur Zeit wird es ja abends schon etwas kühler, aber die Heizung hab ich noch aus. Mein PC heizt mein Zimmer ganz schön auf. Meinen Heatball habe ich vor einiger Zeit schon durch ne Energiesparlampe ersetzt.

Zitat heatball.de

"Echte Heatballs sind zum Heizen und damit keine Lampe, das erkennen Sie am Glasaufdruck."

Aha, wenn ich mir also Alien auf die Stirn tätowieren lasse, heiße ich automatisch Mork und komm vom Ork - nanno nanno!

JSP

Die ganze Glühlampenverordnung ist Schwachsinn und lässt mir dampfendes Blut aus den Ohren schiessen, dass ich Politiker mit meinen Steuergelder für sowas bezahle.

Früher wollte ich mal wissen, was passiert, wenn das Glas weg ist von ner Glühlampe. Hab also mit ne Feile das Glas abgetrennt, die Fassung mit dem noch intakten Draht wieder eingeschraubt und eingeschaltet.
OK, viel passiert ist nicht, der Draht leuchtete kurz auf, verbrannte und fiel runter.

:) sehr gut! Aber das ist dann eine auf Strom-sparen optimierte Variante!

"Die bestimmungsgemäße Verwendung von Heatballs ist das Heizen. Gebrauchen Sie Ihren Toaster etwa als Leselampe?"

Herrlich was man unter Verwendung alles liest.
Auf jeden Fall eine coole Idee

Zurück
Oben