Hekasoft Backup & Restore

purzelbär

Admiral
Wer ab und an mal das Profil und Einstellungen seines Browsers oder E-Mail Clienten sichern will und das nicht händisch machen will(dazu zähle ich, habe bisher dafür immer MozBackup für Firefox und Thunderbird verwendet), der kann sich mal Hekasoft Backup & Restore anschauen das mir ein User eines anderen Forums vor kurzem empfohlen hat. Das Programm ist auch in Deutsch, unterstützt zahlreiche Browser und ein paar E-Mail Clients(siehe Bilder)und es ist als Installer Version sowie als Portable Version verfügbar und Freeware. Anbei die Homepage dazu: http://www.hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/
1.jpg
2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, tony_mont4n4, Ost-Ösi und 3 andere
Super, das Programm sieht interessant aus.

Habe bis jetzt auch immer MozBackup genutzt, aber das wird ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Ich auch, benutzte bislang auch immer MozBackup und vor ein paar Tagen dann der Schreck: ich aktualisierte Thunderbird über dessen integrierte Updatefunktion und danach war Thunderbird leer, keine angelegten Konten mehr da, keine E-Mails usw. und das einspielen eines Backups von MozBackup brachte auch nichts so das ich ein Windows 10 Backup eingespielt habe. Ausserdem unterstützt MozBackup nur Firefox und Thunderbird und Hekasoft Backup & Restore unterstützt deutlich mehr Browser und Mail Programme.

Zurück
Oben