helft ihr mir beim Notebookkauf?

Bandito83

Lieutenant
Hi Leute, ich habe immernoch kein Notebook gekauft weil ich immer mehr ins schwanken komme. Ich hatte mir gedacht ich werde das Benq Joybook S.72 bestellen, weil mich dieses eigentlich überzeugt hatte(wurde u.a. auch 2. in nem 14" LAptop Vergleich von PC PRofessionell), aber irgendwie hab ich jetzt mitbekommen, dass die X700 über 8 Pixel Pipes verfügt und die X600 nur über 4, also in dem Sinne gleich stark wie meine alte Radeon 9500. Ich überlege nun ob ich nicht doch eher ein anderes Notebook mit einer X700 kaufe, nur gibt es da in 14 Zoll einzig und allein noch ein Acer: http://www.geizhals.at/deutschland/a151029.html Nun habe ich von dem miserablen Support von Acer gehört und das die Akkus nach 6 Monaten kaputt sind. Ausserdem hab. Das gute an diesem ist, dass es zudem noch über DDR2 Arbeitsspeicher verfügt, der ja wohl schneller als der DDR-I Speicher mit 333MHz des BenQ ist. Dann hab ich weiter überlegt und mir gedacht, dass ich das Ding auch einfach nicht für Spielen benutzen könnte, bzw. nur halt dann für ein paar alte sachen und das ich dafür auch ein MSI MEgabook S260 nehmen könnte http://www.alternate.de/html/shop/p...hData=true&artno=PN4M32&artno=PN4M32&#tecData

Nunja, ich bin wie gesagt sehr unentschlossen, deswegen bitte ich euch um Mithilfe:
Ich suche ein Laptop mit:
Maximal 2,4kg Gewicht
Minimal 60 Gb Festplatte
Maximal 1300€ Preis
4 Stunden angegebene Betriebszeit vom Hersteller.

Ausserdem wäre ich den Leuten, die eins von den oben genannten Laptops besitzen, mir mitzuteilen wie diese sich verhalten(in Spielen, Lautstärke, Akkulaufzeit, etc.)
Ich danke schonmal im Vorraus

Ja das Samsung ist schon nicht schlecht, aber unter etwas teuer verstehe ich so 50-100€ und es mag ja sein das Samsung uns Studenten damit locken will, aber die haben wohl schlecht gesch***** wenn sie den Studenten 1500€ notebooks verticken wollen.
Eindeutig zu teuer....für 1500 hätt ich auch was tolles gefunden aber ich geb maximal 1300€ aus.

Also das der Service von Acer so schlecht ist würd ich jetzt mal nicht behaupten!

Hab ja nen Acer Notebook, aber das war zum Glück noch nicht defekt!:evillol:

Aber mein Dad hat nen TFT von Acer, und der hat nach ca. 2 Jahre langsam die Hufe hochgenommen! Da hat mein Vater da angerufen, die haben gesagt, das ers einschicken soll (von UPS abhollen lassen!!!)! Hat er auch gemacht! Nach rund einer Woche war der Monitor wieder da und funktioniert tadellos! (Ich glaube die haben nicht nur, wie beschrieben, die Hauptplatine gewechselt, sonderen denn ganzen Monitor, denn mein Vater hatte vor dem Einschicken einen Pixelfehler, der dauernt blau gezeigt hatte, der ist jetzt weg)

Also SOOO schlecht, wie alle immer sagen, ist der Service bei Acer nun auch wieder nicht!:cool_alt: (Hab da schon schlimmere Sachen erlebt)

Es geht auch nicht um den Support in Deutschland, da ich das Notebook ab Februar für ein halbes Jahr in Portugal betreibe bräuchte ich da einen zuverlässigen Hersteller. Mir hat man gesagt, dass die dort unten bei Acer seeeehr langsam arbeiten und es wäre halt sehr unpraktisch, falls etwas kaputtgeht, dass man dann von den 6 Monaten 3 ohne Notebook auskommen muss. Habe allerdings auch schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass bei Acer gerne mal der Akku nach bereits ein paar Monaten den Geist aufgibt.

Hmm...dieses MSI klingt nicht schlecht, ich glaube aber,und weiss aus eigener Erfahrung, dass ich mit einer 6200 mit 64 Bit sicher nicht so weit komme wie mit einer X600 mit 128 Bit das ist schon ein mächtiger Unterschied, hatte schliesslich 2 1/2 Jahre eine Radeon 9500 die nur Fehlerhaft mit 256 Bit lief...aber selbst mit grafikfehlern hat man gesehen dass sie mit 256 statt 128 deutlich schneller gewesen ist. bei dem 2. Link kommt man nirgendwo hin...welches Samsung meinst du ? X20 XVM II ? das ist ja schon ein auslaufmodell und man kann es bei Saturn hier in Hamburg nur als Austellungsstück für 1249€ kaufen...

Was den Link angeht von dir JeGe
Das hilft mir nicht wirklich weiter, da steht nichts über eins der Notebooks die ich meine

Wie ist das eigentlich, ist DDR333 im Notebook langsamer als DDR2-533 ? im Desktop Bereich sollen diese DDR2-533 ja nicht ganz so schnell sein wie DDR400 aufgrund der Timings, sind die aber schneller als DDR333 ?

http://www.cyberport.de/item/3222/1...740-51280-dvd±dl-14zollwxga-x700-gbt-xpp.html was haltet ihr von dem ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben