• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Heli Rocket Aiming geändert?

Vibrationz79

Cadet 3rd Year
Seit dem Patch ist mir aufgefallen, dass das Aiming von Rockets am Kampfheli (Havoc & Viper) geändert wurde. Vor dem Patch hat man das Fadenkreuz auf das Ziel gehalten und losgeballert - jetzt, nach dem Patch, schlagen die Rockets gefühlte 10 Meter vor dem Ziel schon im Boden ein, d.h. deutlich unterhalb vom Fadenkreuz und man ist gezwungen ein gutes Stück über das Ziel zu zielen auch wenn man bloß ein paar Meter davon entfernt ist oder im Sturzflug darauf zu ist. An der Netzwerkinterpolation hab ich schon rumgeschraubt, aber das ändert an diesem Verhalten irgendwie auch nix.
Mir gehts nur darum ob das bei anderen auch so ist, weil ich das schon ein wenig seltsam finde. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen? In den Patchnotes hab ich nix dazu gefunden. Thx schon mal :D

Es hängt immer auch von der Bewegungsrichtung deines Helis ab.
Ist zwar realistisch aber ich finde es auch doof. In Desert Combat war es noch anders und dann in BF2 wär es so wie jetzt.

Sputnik

Das mußte ich gestern auch feststellen, allerdings ist der Effekt stärker, wenn man weiter weg vom Ziel ist. Beim Anflug auf einen Tank und spätem zünden der Raketen treffen diese eigentlich unmittelbar "am Fadenkreuz" ins Ziel :)

es ist wie mit alle Schusswaffen (egal ob 9mm, kal.50, Panzergeschosse) -> Die Ballistik spielt hier eine der größten Rollen

Inclinedthrow.gif

war doch schon so bei anderen bf teilen - vorallem zu merken beim sniper auf große distanz
Devise = "ausgleichen & vorhalten"

Zuletzt bearbeitet:
acty, kann mir kaum vorstellen, dass Raketen auf ~500 Meter so nen Höhenverlust erleiden ...

Hab die Beobachtung allerdings auch gemacht und würd sagen man gewöhnt sich relativ schnell dran.

ich denke das eine Rakete welche von einem Heli abgefeuert wird auf nahe distanz (paar hundert Meter) keine grosse ballistik aufweist. solche raketen kommen nicht nur ein paar Meter weit, sind auch nicht zu vergleichen mit zB einer RPG welche von der infanterie abgefeuert wird. da ist schon einiges mehr pfeffer in einer Luft-Boden oder Luft-Luft Rakete.
Ein Sturmgewehr hat auf 300m auch keine grosse Balistik, kann jeder beobachten der schonmal ausserhalb von Battlefield geschossen hat:-)

Es wurde auch einiges (positives) an der Performance gedreht ohne Changelog. Also wird es nicht an dir liegen :D

PS: Ich begrüße die Änderung, da die Viper eh bissl OP war, zumindest auf den Public Servern :x

naja okay, ob es nun detailgetreu ist kann ich nicht sagen
bin leider noch nicht in den genuss gekommen in einem kampfheli mitzufliegen

aber die entwickler wollen damit die ballistik verdeutlichen !
Was vor ~10 jahren in computerspielen solcher art äußerst selten anzutreffen war

Ja das mit der Ballistik kommt schon ganz gut rüber in BF3 :)

Vllt ist das mit den Raketen vom Heli ja auch nur ein Bug und wird behoben ¯\_(ツ)_/¯

Die Raketen wurden absichtlich geändert, damit das long-distance snipen eingegrenzt wird. Ein taugender Pilot konnte mit Guided Missile Perk praktisch von Basis zu Basis Panzer zerstören - das ist nun weitaus schwieriger bzw. auf bewegende Ziele nicht mehr möglich.

Ein Sturmgewehr hat auf 300m auch keine grosse Balistik, kann jeder beobachten der schonmal ausserhalb von Battlefield geschossen hat:-)

Falsch, die Visierung ist einfach entsprechend angepasst. Es sind wohl schon ein paar cm. Dies kann über treffen oder nicht treffen entscheiden.

Der Viper war doch eh brutal überpowert. Mit einem guten Piloten hatten ich öfters 40 zu 3 Raten. Und dass kann einfach nicht sein.

Naja, Ballistik schön und gut, und auch Unterschiede von Desert Combat -> BF2 -> BF:BC2 -> BF3 in allen Ehren, aber ich hatte ja schon angemerkt, dass das wohl ne Änderung vom letzten Patch ist... und das auch auf Kurzstrecken. Auf 500 Meter Entfernung hätte ich's noch verstanden, aber nicht bei unter 100 oder 50 Meter... Heli flieg ich gern und viel, darum ist mir das auch aufgefallen... wenn ich hinter nem Panzer schwebe (!!!) und ihm fast den Arsch knutsche (unter 50 Meter) und die Raketensalven trotzdem vorher schon im Boden einschlagen obwohl das Fadenkreuz genau auf dem Panzer steht, dann find ich das schon ein wenig seltsam... daher die Frage. Das sehe ich dann nämlich kaum als Balancing, denn da gäbe es andere Schrauben an denen man drehen kann (wie z.B. Damage) - das Aiming zu verkacken ist meiner Meinung nach eher Bug als Balancing :-P Aber anscheinend is das wohl irgendein Problem bei mir, sonst würdet ihr das auch so haben...

Zuletzt bearbeitet: (Fehler eingeschlichen)
hm mir ist nichts aufgefallen, ist hatte das auch schon vorher -.- also das die raketen nicht da einschalgen, wo das fadenkreuz war... musst immer etwas höher zielen... aber das ist übung, was man schnell draussen hat -.- wie auch den bulletdrop der waffen und der recoil...

BF:BC2 (das btw. garkeine Kampfhelis hat)

sicher hatte BC2 kampfhelis? wo lebst du?

Waaaah stimmt, ok, Fehler von mir... hab gegen Ende überwiegend nur noch Isla Innocentes gezockt und da gabs die nicht... stimmt stimmt stimmt... Asche über mein Haupt!

Luki1992 schrieb:
Falsch, die Visierung ist einfach entsprechend angepasst. Es sind wohl schon ein paar cm. Dies kann über treffen oder nicht treffen entscheiden.

Der Viper war doch eh brutal überpowert. Mit einem guten Piloten hatten ich öfters 40 zu 3 Raten. Und dass kann einfach nicht sein.

Zum Reallife Vergleich: Da ich noch mit dem guten,alten G3 angefangen habe weiss ich das du recht hast.
Das gute alte Drehrad..Weiss die Einteilung garnicht mehr genau. Glaub war in 100m Schritten.
Man passt also sehrwohl das Gewehr auf die balistische Flugbahn an.
Als das G36 bei uns neu eingeführt wurde (auch schon wieder lange her;) ) ging das alles etwas einfacher.

BTT: Mit dem Heli ist mir auch aufgefallen, gewöhnt man sich dran.
Aber zerstörte Panzer etc. verschwinden nun sofort nach der Explosion. Fand es vorher irgendwie stimmiger.
Und richtig fies: Die COOP Punkte sind ja sowas von in den Keller gegangen! Warum ich das schreibe? Weil ich so blöd war und VORHER alles freigespielt habe.. ;)

Aber zerstörte Panzer etc. verschwinden nun sofort nach der Explosion. Fand es vorher irgendwie stimmiger

Ich glaube ihr spielt ein anderes spiel als ich :D

gestern auch, habe sogar zum kollegen auf firestorm noch gesagt, pha sieht das geil aus, 6 brennende panzer da und ich steh mitten drin :D

Die COOP Punkte sind ja sowas von in den Keller gegangen! Warum ich das schreibe? Weil ich so blöd war und VORHER alles freigespielt habe..

HAHA, ich habe zum glück gewartet :D habe so nun das G3 und das Sig einfach so bekommen^^ wie auch die M93er, ^^

war doch vorher auch schon schnell vorbei.. wenn man weiß wie´s geht, dann vielleicht 3 Stunden oder so..

ja 3 stunden langweilige missionen machen -.- einmal durch und dann hat mans gesehen, ich zumindest^^

genau auf isla innocentes gibts ja nen kampfhubschrauber. wüsste nicht was es sonst sein sollte.
ich finds gut mit den raketen. nervt mich sowieso wenn man damit auf infanterie los geht.umso schlimmer wenn die ganz genau treffen würden. wenns jeder könnte dann wär das ne katastrophe.und die welche es können wollen sollen üben:-)

Zurück
Oben