• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Das Update Into the Unjust führt in die Schwarm-Höhlen

Muss auch mal wieder reingehen, so ein geiles Game 😍

lutzpime schrieb:
OT: Wie vernünftig kann man Helldivers 2 mit zufälligen Spielern spielen? (Überlege es mir für die Xbox zu holen)
Auf Stufe 10 (Super Helldive) ist das hit or miss. Es kann sein, dass man Leute im Team hat, die wenig blicken und nichts auf der Schwierigkeit zu suchen haben. Das können auch vermeintliche Kleinigkeiten in Bezug auf das Spielverständnis an sich sein.

Man kann aber auch auf sehr gute Spieler treffen mit denen man die gesamte 40-Minuten Map in 15 Minuten speedclearen kann und 12-Minuten Blitz-Missions easy vollständig clearen kann. Kumpel und ich haben da schon paar ganz nette Leute getroffen, mit denen es echt Spaß macht.

Wenn du (auf Xbox) neu anfängst, wirst du aber sowieso erstmal auf niedrigeren Stufen spielen und da ist die Bandbreite dann noch größer. Kann also prima laufen, kann aber auch ein totales Desaster sein. Wenn du dir nicht über LFG Channels in Discord oder so Leute suchen willst, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen, ab und zu fähige Spieler ingame zur Friendslist hinzuzufügen.

Das ist ja ein ziemlich großes Update, bin gespannt, wie sich das anfühlen wird.

Hoffe, sie fokussieren sich dann für eine Weile auf die kleineren und größeren Fehler, die das Spiel mit sich trägt und modernes temporales Upscaling in Form von DLSS und FSR 4 darf auch gerne in Angriff genommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, Wallwatcher und Pro_Bro
Habe das Spiel total gemocht, jedoch braucht man irgendwann die Lila Herstellungskompenente sonst kommt man null mehr weiter mit dem Leveln. Jedoch ab diesem Schwierigkeitsgrad wo man die findet hat das für mein Empfinden nix mehr mit Spielspaß zu tun, es ist einfach nur noch ein Krampf.

Ist das immer noch so oder wurde das ggf umgestellt mit den Samples oder die Schwierigkeitsgrade angepasst weiß das wer?

Ab Lvl 7 gibt es Lila, spiele nur 7, darunter ist ja quasi nur sight seeing. Krampf ist daran noch garnichts, man muss halt schauen welche Mission und was man mitnimmt dafür, dann geht das schon.

@Benzky
Ich empfinde die Missionen auf Schwierigkeitsgrad 6, ab denen es die lila Super Samples gibt, eigentlich als der normale Schwierigkeitsgrad für 4 Spieler, die ein bisschen Erfahrung haben. Erst ab dann trifft man überhaupt auf alle regulären Gegnertypen.

Man braucht natürlich ein paar nützliche Strategems und Anti-Tank-Waffen, ab Level 20 sollte das also gar kein Problem mehr sein.

Solo ist es natürlich ein Krampf, auch wenn das ebenfalls machbar ist. Aber das Spiel ist primär ein Co-op-Spiel, von daher...

Solche Missionen sind auch mal geil
1756292510705.jpeg

Aber dann gibts wieder solche bugs wo man hinter der wall spawnt
1756292556225.jpeg

kicos018 schrieb:
@Thares
[...]
Zum looten um "stärker" zu werden gibt es lediglich ein paar Ressourcen, die man nebenbei aufsammeln kann. Die sind in erster Linie dazu da um dein eigenes Raumschiff, [...]
@Thares
Zum Beginn der Runde in den Chat schreiben, das du Super Samples brauchst. Oft halten die anderen Spieler dann auch mit Aussschau danach und sammeln die ein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Spieler mit höherem Level die liegen lassen, weil sie keine Verwendung mehr dafür haben. Sobald jemand mit niedrigem Level bei uns mitspielt, sammeln wir auf jeden Fall immer fleißig alle Proben ein.

Ich fände es gut, wenn man die violetten Super Samples in einem sehr schlechten Verhältnis gegen Super Credits eintauschen könnte. Oder für minimale einmale Boni pro Runde. Dann behalten die ihre Relevanz für alle Spieler, egal welches Level.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, JohnDonson, Pro_Bro und 3 andere
Benzky schrieb:
Jedoch ab diesem Schwierigkeitsgrad wo man die findet hat das für mein Empfinden nix mehr mit Spielspaß zu tun, es ist einfach nur noch ein Krampf.
Währenddessen langweilen sich erfahrene Spieler auf Level 10 Difficulty und hoffen, dass es da in Zukunft mal etwas kräftiger wird. Was allerdings auch nicht so einfach umzusetzen ist, weil mit "mehr Gegner" ist es nicht getan. Und mit eher suboptimalen Loadouts spielen macht auch nur begrenzt Spaß. Reicht schon, dass man als Completionist auch die ganzen ungeilen Waffen levelt.

Aber um noch die Frage zu beantworten, ob sich was geändert hat: ich glaube die haben irgendwann mal umgestellt, dass die lila Samples eine Stufe niedriger droppen als früher. Ich meine, dass die früher auf 7-9 gedropped sind und sie jetzt auch auf 6 zu finden sind. Kann sein, dass es mit dem Update kam, als sie Stufe 10 eingeführt haben, bin mir aber nicht sicher.

gleich kommt wieder @PS828 vorbei und verweist auf den Discord
freue mich aufs Update, neuer Content war mal wieder dran :)

die erfahrenen Spieler wissen sowieso, dass das PvPvE ist, und die Bots|Bugs|Illus nur Entschuldigungen für den Teamkill sind 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
lutzpime schrieb:
OT: Wie vernünftig kann man Helldivers 2 mit zufälligen Spielern spielen? (Überlege es mir für die Xbox zu holen)
Ich spiele eigentlich nur so. In Zukunft aber werde ich mit meinem Bruder die gelenkte Demokratie verteidigen. Deppen haste immer, aber das hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.

Ist bei einem PVE Spiel auch nicht wirklich sinnig da zu trollen. Man gewinnt und verliert zusammen im Zweifelsfall. Jeder bekommt alle Belohnungen der Gruppe, und das immer. Von daher sehe ich kein Problem hier^^

Auf dem CB discord haben wir eine sehr aktive und erfahrene HD2 Community und wir gehen täglich gemeinsam rein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Mich würde interessieren ob es in den Höhlen ein Respawning gibt. Da ja sämtliche Versorgung durch die Raumschiffe kommt, würde das heißen Tod=Game over oder?

Spannende Idee ;-)

Meine Ausrüstung würde lauten:
  • Dicke Medi Panzerung
  • Laser Gewehr als Main
  • 500kg Secondary Pistole
  • Quasar oder Laser Cannon
  • Backpack mit vorräten
  • Granaten die mit Feuer und Luftexplosion (mehr stück und können holes schließen)

Dikus schrieb:
Mich würde interessieren ob es in den Höhlen ein Respawning gibt.
ich gehe davon aus, dass es bereiche/abschnitte gibt, die nach oben offen sind, zum restocken&reinforcen

Genau das wird in dem Video ab Minute 1:45 angesprochen; man muss eine Ecke mit offenem Himmel finden, um Nachschub anfordern zu können.

Ich bin mit dem Update wieder eingesteigen und seit dem stürzt es sofort ab wenn ich an der Konsole im Schiff eine Mission starten will. Datein wurdne überprüft.

Hat das sonst jemand?

Nein, bei mir läuft das Spiel stabil. Es bleibt nur manchmal hängen, wenn ich es beende, aber in allen anderen Situationen treten keine Abstürze auf.

Ist halt ärgerlich auf dem alten PC hat es funktioniert. Habe schon alles probiert. Das letzte was mir enfällt ist noch DX11 zu erzwingen per Start Parameter und dann fliegt es eben von der Platte.. Leider.

Bei einem Freund ist es öfters abgestürzt, weil sein RAM-Takt zu hoch eingestellt war. Als er von (DDR4-) 3600 auf 3200 gegangen ist, lief Helldivers wieder durchgehend stabil.

Zurück
Oben