Hellen Rand am Bildschirm bei Samsung LED Fernseher

Pornomafia

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
672
Hallo,

mir ist soeben aufgefallen dass mein Samsung Fernseher am oberen und unteren Bildrand einen ca 1cm dicken etwas helleren streifen aufweist ... es ist exakt gleichmäßig verteilt von links nach rechts ... sieht wie ein Bilderrahmen aus sozusagen ... alles ist etwas heller in dieser Region ...

Ich habe hier mal ein Foto gemacht ... wenn ihr es mit der Lupe rechts vergrößert könnt ihr es unten perfekt sehen ... man erkennt es oben nicht, aber am unteren Rand sieht man einen Streifen der sich komplett von links nach rechts gleichmäßig durchzieht und sich in der Helligkeit etwas abhebt ... exakt das selbe ist oben

http://s1.directupload.net/file/d/3364/9rwdeau5_jpg.htm

Was ist das ? Ist es ein Defekt ? Sollte ich den Fernseher umtauschen ?

MfG
 
Sry, aber n scharfes Foto ist in sonem Zusammenhang wohl echt zu viel verlangt... :freak:

Sehe ehrlich gesagt nicht wirklich was du meinst, oder redest von dem Streifen, den man oben rechts sieht? Bin mir aber nicht sicher obs an der Aufnahme liegt...
 
Ein schärferes Bild benötigt Blitz und dieser nimmt dann den Bildschirm nicht mehr gut genug auf sry ...

Oben sieht man es nicht auf dem Bild ... aber schaut doch mal unten am Rand wenn ihr das Bild vergrößert ... ihr müsst es vergrößeren ...

Dann sieht man wenn man genau hinschaut am kompletten unteren Rand was ich meine
 
es ist auf dem bild deutlich zu erkennen ... Moment ich poste ein weiteres wo ich es rot einrahme ... dann wisst ihr welche stelle ich meine ... schaut euch dann nochmal das original ohne rote Makierung an ... und geht nicht zu nah an euren Bildschirm ... schaut normal von weitem darauf ...

http://s1.directupload.net/file/d/3364/85ja6lcw_jpg.htm
 
Habe es auch gesehen. Mal wieder nur am meckern hier...
Schonmal nen anderen Sender ausprobiert, hatten vor 2 Monaten mal nen ähnlichen Fall.
Ecki
 
Es ist immer etwas heller dort, egal was ich an habe oder grade angezeigt wird
 
Die Frage die ich mir Stelle ist ob ich den Fernseher Montag zurück schicken sollte oder ob das so eben tatsächlich normal ist bei LED Bildschirmen ...
 
Ne auf keinsten ... aber meinst du wirklich das ist normal ? ... Also dass ich mit einem neuen Fernseher dieses Models das selbe haben werde ?
 
Bei Edge-LED-Hintergrundbeleuchtungen sind aufgehellte Bildränder neben großflächigen unregelmäßig erhellten Flächen gang und gäbe.
 
Das ist aber doll hell. Bei meinem LG42lm660s ist das nicht so.

muss Kausalat recht geben Edge-LED da ist das so. Bei Localdimming ist es nicht! Da ist schwarz auch schwarz.

Habe den 660s nur wegen dem Preis und localdimming genommen! (Bin geigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät bis aus die umschaltzeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm es kann bei Edge LED Geräten offensichtlich so sein hab ich grade gelesen ... aber das heißt es muss nicht immer so sein ... es wäre im Grunde großes Glück wenn ich jetzt nochmal den selben TV kaufe und es nicht habe nehme ich an ...
 
sieht schon gut aus ... aber der Samsung UE40F7090 gefällt mir ansonsten sehr gut ... ich möchte keinen anderen Fernseher haben ... höchstens nochmal umtauschen und hoffen dass es dann nicht so ist
 
Was sich bei einem anderen Exemplar ändern könnte, wäre die Form der "Wolken". Die hellen Bildränder wiederum bleiben bauartbedingt bestehen.
 
Mit Clouding hab ich 0 Probleme an meinem ... das Clouding ist sehr gering bis nicht vorhanden und nervt mich auch überhaupt nicht ... nur diese Ränder waren mir aufgefallen die mich allerdings auch nicht stören ... nur ich dachte es wäre ein Defekt ... dann hätte ich ihn natürlich umgetauscht ...
 
Zurück
Oben