• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Helligkeit

cpthusky

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
111
Habe ein Problem mit meiner Helligkeit in Spielen.
Wenn ich z.B. Conter Strike Source oder NFS Underground zocke dann ist das so als wie wenn ich in der Nacht eine Sonnenbrille aufhabe, ich sehe nix. Im Windows ist es hell bloß im Spiel nicht. Zur zeit stelle ich im Trreiber die Gamma Korrektur vol hoch dann geht es. Gibt es z.B. eine möglich das der automatisch wenn er ins Spiel geht diue Helligkeit hoch setzt. Habe schon Treiber gewechselt. Beim meinem Kollege ist es ganz normal. Weiß nicht an was das liegt. Könnt ihr mir helfen.

Mfg Husky
 
hast du schonmal versucht im spiel selbst die helligkeitumzustellen, ggf. wenn du soviel siehst um dies zu machen...
 
Hallo,
mit dem Programm PowerStrip kammst du für verschiedene Anwendungen Profile anlegen. Die Testversion gibt es (glaub ich) auf ComputerBase zum Download.
 
das gleiche Problem hatte ich auch

lag bei mir am Treiber.
Was hast du für eine Grafikkarte und welchen treiber hast du im Moment drauf?
 
Eine GeForce FX 5950 Ultra von Leadtek und der Treiber ist Version 7120.
 
Welchen Treiber hast du dann genommen. Wo bekommen ich für das Programm die HLSW Datei her? Bräuchte ein Programm wo der das atomatisch mit der Helligkeit macht!
 
Teste doch einfach das Tool, dass ich 3 Posts weiter vorne gepostet hab, damit kannst du auf Tastendruck heller / dunkler kontrast und Gamma ändern ;)
 
ok dummer vergleich bei mir war das bei meiner ati so

am besten du benutzt testweise einen andere älteren Treiber am besten 6XXX
aber so genau weiß ich da auch nicht weiter als ATI user

auf jeden fall war das bei mir auch so, auch wenns wie gesagt ein dummer vergleich ist.
 
Mit allen Grafikkarten funktioniert zum Beispiel PowerStrip.
Da kann man wunderbar Tastenkombinationen, Farbeinstellungen, Geschwindigkeitseinstellungen und Karten-Einstellungen konfigurieren und das alles sogar aus dem Spiel selbst heraus.

Download bei ComputerBase.
Wird übrigens von vielen TFT- und Notebook-Usern benutzt, da diese oftmals ein wesentlich zu dunkles Bild darstellen.
 
Zurück
Oben