Helligkeits-Verlauf im Monitor!

Penny H.

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits!

Also, ich war grad so am photoshoppen und plötzlich kam aus dem PC so ein drahtiges Geräusch und der (TFT) Monitor wurde dunkler (nicht komplett schwarz). Ich habe den PC dann vorsichtshalber heruntergefahren, den PC von innen gereinigt, alle Kabel überprüft und wieder hochgefahren. Jetzt habe ich einen Helligkeits-Verlauf im Bildschirm von dunkel oben nach hell unten. WTF? Jemand eine Idee woran das liegen könnte? :(

Was für einen Monitor hast'e genau?

tippe mal auf altersbedingten ausfall der Panel-Beleuchtung

vom rechner her dürfte es imho nicht kommen

Dachte ich auch schon, aber das Geräusch kam eindeutig aus dem PC.

Anderen Monitor testen/jetztigen Monitor an anderem PC testen. Dann weißt du wo das problem liegt.

Kann ich denn wegen der Beleuchtung was machen oder muss ich einen neuen Monitor kaufen?

Kommt drauf an was für ein Monitor das ist. Bei einem 600€ Monitor könnte sich eine Reparatur lohnen. Bei einem 200€ Monitor eher nicht.

Nee, der ist wirklich schon älter.

Gerade wurde der Bildschirm schwarz. Wenn ich ihn aus und angeschaltet habe ging es dann kurz wieder (mit Verlauf). Aber jetzt geht er gar nicht mehr an. Einen zweiten Monitor zum Testen habe ich nicht und jeder, den ich kenne, hat einen Mac...
Ergänzung ()

Habe mir nach langer Recherche jetzt den Dell U2515H ausgesucht (Es eilt!). Verträgt der sich mit meiner GeForce GTX 760?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben