Hellseher gesucht...( schwer und präzise nicht in ein paar Worte zu fassen ) PC

kreis23 schrieb:
Hallo Leute und alles Gute 2018,
Pc startet, nachdem ich ihn über Nacht vom Stromnetz entfernt habe , erst nach 1,30 -2,50 minuten.

@Fard

DAS spricht Bände und definitiv für ein defektes Nt. Aber du hast recht, man sollte den BIOS-post schon sehen.
 
Naja wenn du nur den ersten Satz liest, ist das schon richtig. ABER er hat ja auch schon geschrieben, das Lüfter und Festplatten sofort anlaufen und auch die Tastaturbeleuchtung sofort an ist.
Und das spricht dann definitiv nicht mehr für ein defektes NT. :-)
Denn der PC startet ganz normal nur kommt nicht sofort ein Bild.
 
Naja, wir können jetzt ewig drüber diskutieren und spekulieren. Da Kreis ja heute das andere nt testen lassen möchte und vllt. heute abend ein anderes nt testen kann haben wir dann ja Gewissheit :)
 
Hallo, danke das ihr mich , den 50 jährigen Opa, so unterstütz,
Kann erst morgen ins Computergeschäft ( keine Ahnung ob die geöffnet haben? )fahren.
Batterie nehme ich auf jeden Fall sowieso gleich mit.
Von gestern auf heute hab ich die Mühle gar nicht vom Strom genommen, sprich Standby-
Tastatur und Ventilatoren liefen sofort, jedoch der Monitor blinkte gefühlte 2 min.
Danke so lange, ich melde mich auf jeden Fall morgen.
Jetzt muß ich aber mit meinen Ladys aus USA und Kanada abzocken, MNS Spades, lol.
Meinen 20 Jahren jüngeren Bruder hab ich auch diesbezüglich gemailt, er tippt auch auf das Netzteil ( das 400W sei sowieso unterdimensioniert), und diesen Monitor hat er mir empfohlen.
https://geizhals.at/aoc-q2577pwq-a1272301.html?hloc=at&hloc=dedys
Danke melde mich morgen.
 
Könnte nicht einfach die Grafikkarte einen defekt haben?

Wegen dem NT: Eventuell reicht die Leistung nicht mehr aus für die GraKa? (Ich weiss, dann sollte der PC gleich abschalten, deswegen GraKa defekt?)
 
Hallo zusammen,
leider hat hat das Computerfachgeschäft geschlossen.
Somit kann ich erst am 08.01.2018 mein Cougar 550 Watt Netzteil testen lassen und eine Batterie erstehen. Außerdem werde ich mir einen neuen Monitor gönnen, es ist endlich Zeit auf Full HD zu wechseln, spiele eh schon über ein Jahr mit diesem Gedanken. Der weilen werde ich diesen Thread vernachlässigen.
Habe meinen Pc nicht mehr herunter gefahren, und immer dasselbe, der Monitor braucht an die 2 Minuten um vom Standby auf normalen Betrieb zu wechseln, in der Zwischenzeit kein Bild. Leider kann ich keinen Monitor ausleihen, dann wüsste ich auch mehr.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure rege Beteiligung.
 
So die Teile von meinem Projekt PC-Neuanschaffung sind gekommen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-neuanschaffung.1735506/

Hab Gestern vorm schlafengehen den iiyama 24 Zoll Monitor an meinen i5 PC angeschlossen.
und siehe da, habe alles wie immer gemacht, dh. PC heruntergefahren und danach via 7 fach Verteiler, die Geräte komplett
vom Strom getrennt, der iiyama startet sofort nachdem ich den PC gestartet habe.
PC herunter gefahren meinen Samsung T220 angeschlossen PC gestartet und wieder an die 2 Minuten bis der T220 Bild bekommt. Habe auch das DVI Kabel ( Kabelschaden ) getauscht, der T220 kommt nicht in die Gänge.
dh. neuer Monitor muß her, ....
 
Manche ältere Monitore haben es nicht so mit dem einschalten der digitalen Empfänger und schalten dann erst mal alle Anschlüsse durch bis am richtigen Anschluss was ankommt. Sollte normal sein, denke mal nicht das Du die Möglichkeit hast den Monitor ständig mit Strom zu versorgen um es zu testen, sonst lass die Leiste einfach mal eingeschaltet für ein paar Testtage.
 
Meine nächsten Schritte; werde am Montag mein Cougar Netzteil ausmessen lassen und kauf mir auch eine Batterie.
Die Batterie werde ich sofort einbauen, kann ja nicht schaden. Außerdem bestelle ich mir einen Monitor, möglicher Weise finde ich auch einen gebrauchten.
Nachdem ich den 24 Zoll iiyama gesehen habe, muss gleich ein 27 Zoll her, lol
Ihr habt mir alles erklärt, und ich kann durchaus folgen, jedoch nach meinem Test mit dem iiyama, kommt für mich tatsächlich nur mein T220 als der Übeltäter in Frage.
Lasse jetzt die nächsten Tage einfach Win 10 laufen, hab den Bildschirmschoner so eingestellt, dass er nie ganz in den Energiesparmodus wechselt.
Danach werde ich weiter sehen.
Danke an alle die sich hier als Hellseher beteiligt haben. Falls ich später mit dem neuen ( od. alten neuen ) Probleme bekomme, melde ich mich wieder oder eröffne einen neuen Thread .
Danke kreis23
 
Zurück
Oben