Helo HSP 360 NG Plotter treiber software fehlt was nun?

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
Hallo Zusammen

Hab einen schönen Helo HSP 360 NG Plotter gebraucht gekauft. Die beiliegende Software instaliert.
Aber Die macht Zicken die kann nur 1 x inhaliert werden selbes wen am Pc Hardware gerädert wird soll wider eine neu soft gekauft werden. Es soll angeblich 2 Versionen geben eine die nur 1x isaliert werden kann dei anscheinend bei diesem Plotter beiliegt und eine die unbeschränkt oft insaliert werde kann.

Die ganze Krux beseht darin das bei anfrage bei Helo DE angeblich seit 3 j keine Plotter mehr Verkauft werden und sie deshalb nichts mehr haben auch keine passende softwahre es ist den völlig egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand helfen den Ploter wider nutzen zu können.
 
Den gebrauchten Helo HSP 360 NG Plotter zum Lauffeen bringen das er nutzbar wird so ist er völlig nutzlos!
Mit passenden Treiber, Software was immer dazu auch nötig ist am liebsten mit funktionierender Gratis Software ode zumindest mit minimalen kosten da suport anscheien gleich Null ist.
 
john.smiles schrieb:

In Zukunft hoffentlich ein Posting noch einmal durchlesen bevor er es abschickt...

Es gibt bei Ebay für die Dinger auch W10 Treiber.

Ansonsten was erwartest du für Support für Geräte die wahrschleinlich so 10 - 15 Jahre alt sind?
 
Nun ja wenn ich ein Gerät Kaufe mit beilegender Software geh ich davon aus das der Plotter damit auch zum laufen gebracht werden kann. Hab biser noch nie ein EDV Gerät glkauft das so kunend unfrudlich ist das die Software nur 1x benuzt werden kann und sogar beim abändern des PC dann nicht mehr geht.
 
Die Software ist wahrscheinlich noch für XP und du bist "Kunde" vom E-Bay Verkäufer.
 
Dann herzlichen Glückwunsch, zur ersten Lizenz mit fester Bindung an die Hardwarekonfiguration. Versuch es doch anders herum - das Gerät wird ja nicht nur mit dieser einen Software arbeiten können ?
 
Es gibt bei Ebay für die Dinger auch W10 Treiber.
Danke Groug hab den win 10 Treiber in ebä gefunden hab ihn mal angeschrieben.

Nun ja bisher hat nichts wirklich geklappt 1 x hab siet fritag bis montag 5 uher morgens ein in Miniatur ausgelotetes Signal hinbekommen nach 5 abstürzen und kein 2 x mehr hinkriegt. Progaramm war dann nicht mehr ansprechbar.
 
So nun meine Rückmeldung den Treiber habe ich direkt bei einem cipherseller dounloden können damit ging der zugriff dann erst mal.

Mit der gratis soft Inscape war das aus Plotten dann etwas willkürlich bis ich heraus gefunden habe dass beim Folien Format Breite nicht die breite des poter Bedeutet sonder dei läge der Folie und die länge dan die Breit des Plotters bedeutet. Auserdem ist nicht die oberkane des Bildschsierm der Start Rand sondern der linke Rand auf den Bildschirm ich muss also immer umdenken das ganz im Grunde um 180° wenden zu meinem Plotter.

Dancke allen die mir Typs geben haben.
 
hi Su. habe das selbe Problem und bin noch nicht fündig geworden kannst du mir evtl. helfen.
 
Hallo Aloui
Hab dein Eintrag erst jetzt gesehen Meldung landete im Spam Ordner

Hier die Anleitung

Helo HSP 360 NG Plotter Treiber

Die alte Helocut Software, die mit dem Plotter mitgeliefert wurde konnte tatsächlich nur einmal auf einem PC installiert werden. Darüberhinaus läuft diese Software unter Windows 10 nicht mehr. Mit meinem Treiber kann der Plotter unter WIN 10 betrieben werden. Als Schneidesoftware gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gratis geht es mit Inkscape. Mit der neuen Version 10 kann man den Plotter direkt ansteuern. Damit könnten sie den Plotter testen, ob er funktioniert - bevor sie mehr Geld ausgeben.

anbieter-xz45b5bhbd4nh@mail.ebay-kleinanzeigen.de Wolfgang

Dann gäbe es Artcut, da hätte ich gebraucht neue Version, mit WIN10 lauffähig für 25 Euro da. Oder moderne Spitzensoftware, die Basis-Version CUT für 59 Euro.

Mit dem Treiber bekommen Sie eine genaue Anleitung wie alles einzustellen ist.

Das ist nämlich auch nicht so ganz einfach.…

Kann sein, dass durch das Installieren von der Helocut Software zumindest der Helo Treiber geladen wurde. Das kannst du leicht überprüfen: Rechte Maustaste links unten auf das WIN Symbol, Gerätemanager öffnen. Dort müsste es die Zeile Anschlüsse

( COM & LPT ) geben, Doppelklick auf diese Zeile = USB-Serial CH341 (COM4)

Rechte Maustaste, Eigenschaften, Anschlusseinstellungen, dort 9600,8,keine,1,xon/xoff einstellen und mit ok speichern.…

Der Treiber ist uralt da brauchst du erstmal den neuen 3.5 von 2019
Den kannst du herunterladen beim Chiphersteller:
www.wch-ic.com/downloads/CH341SER.ZIP.html
Im Gerätemanager den alten Treiber löschen
Plotter nicht anschließen !!!
Neuen Treiber mit Setup / Install installieren
Treiber wird vorläufig installiert
Dann Plotter am PC anschliessen und einschalten
Windows erkennt den Adapter und sucht den Treiber
wird gefunden und endgültig installiert
Dann im Gerätemanager die Einstellungen für den COM Port prüfen wie gehabt
Kann evtl. ein anderer Port sein als bisher, dann in Inkscape entsprechend einstellen
und testen - viel Glück !


Startpunkt am Plotter setzen:

Nach dem Einlegen der Folie offline drücken und mit den Pfeiltasten den Kopf auf die gewünschte Position fahren, dann die Taste mit dem Fadenkreuz drücken. Der Plotter geht automatisch auf online und speichert diesen Punkt als Startpunkt.
 
Su. schrieb:
Hallo Aloui
Hab dein Eintrag erst jetzt gesehen Meldung landete im Spam Ordner

Hier die Anleitung

Helo HSP 360 NG Plotter Treiber

Die alte Helocut Software, die mit dem Plotter mitgeliefert wurde konnte tatsächlich nur einmal auf einem PC installiert werden. Darüberhinaus läuft diese Software unter Windows 10 nicht mehr. Mit meinem Treiber kann der Plotter unter WIN 10 betrieben werden. Als Schneidesoftware gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gratis geht es mit Inkscape. Mit der neuen Version 10 kann man den Plotter direkt ansteuern. Damit könnten sie den Plotter testen, ob er funktioniert - bevor sie mehr Geld ausgeben.

anbieter-xz45b5bhbd4nh@mail.ebay-kleinanzeigen.de Wolfgang

Dann gäbe es Artcut, da hätte ich gebraucht neue Version, mit WIN10 lauffähig für 25 Euro da. Oder moderne Spitzensoftware, die Basis-Version CUT für 59 Euro.

Mit dem Treiber bekommen Sie eine genaue Anleitung wie alles einzustellen ist.

Das ist nämlich auch nicht so ganz einfach.…

Kann sein, dass durch das Installieren von der Helocut Software zumindest der Helo Treiber geladen wurde. Das kannst du leicht überprüfen: Rechte Maustaste links unten auf das WIN Symbol, Gerätemanager öffnen. Dort müsste es die Zeile Anschlüsse

( COM & LPT ) geben, Doppelklick auf diese Zeile = USB-Serial CH341 (COM4)

Rechte Maustaste, Eigenschaften, Anschlusseinstellungen, dort 9600,8,keine,1,xon/xoff einstellen und mit ok speichern.…

Der Treiber ist uralt da brauchst du erstmal den neuen 3.5 von 2019
Den kannst du herunterladen beim Chiphersteller:
www.wch-ic.com/downloads/CH341SER.ZIP.html
Im Gerätemanager den alten Treiber löschen
Plotter nicht anschließen !!!
Neuen Treiber mit Setup / Install installieren
Treiber wird vorläufig installiert
Dann Plotter am PC anschliessen und einschalten
Windows erkennt den Adapter und sucht den Treiber
wird gefunden und endgültig installiert
Dann im Gerätemanager die Einstellungen für den COM Port prüfen wie gehabt
Kann evtl. ein anderer Port sein als bisher, dann in Inkscape entsprechend einstellen
und testen - viel Glück !


Startpunkt am Plotter setzen:

Nach dem Einlegen der Folie offline drücken und mit den Pfeiltasten den Kopf auf die gewünschte Position fahren, dann die Taste mit dem Fadenkreuz drücken. Der Plotter geht automatisch auf online und speichert diesen Punkt als Startpunkt.
Hallo :)

Ich habe leider das selbe Problem.

Wollte es wie in deiner Anleitung machen, aber der link mit Treiber geht leider nicht.
Hättest du mir den Treiber evtl?

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben