Help - bios Update schiefgegangen MSI X58 Platinum

Don Maik

Ensign
Hallo :)

Ja nach dem flashen des Bios von Version 1.0 auf 1.1 über USB Stick blieb alles schwarz.
hab dann 2 RAM Module entfernt und nun kommt diese Meldung:

User set USB Flash boot
starting booting function...
checking for USB Device...
Reading file "A7522IMS.1 ²"

Habe dann das file auf den USB Stick geladen aber da passiert nix hab es auch unbenannt so wie es dort in der Meldung gesucht wird und auch mit dem Original Name hab Ichs ausprobiert + mit AMIBOOT.ROM aber passiert leider gar nichts. (USB Stick blinkt auch..)
Bios reset hab ich auch getestet ohne Erfolg.
Ich habe schon einige Mainboards MSI X58 Platinum geflasht und sowas ist mir noch nie passiert.
Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe ihr habt noch einen guten Rat Vielen Dank

MFG

Ist der Stick mit Fat32 formatiert? NTFS erkennt das Board vielleicht nicht.

Teddy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnidy!
Besitze seit kurzem auch ein x58 Platinum. Da ich noch nie ein Bios bei diesem Board geupdated habe, kann ich dir leider nicht helfen. Aber du könntest mir eventuell helfen, in Sachen Übertakten, da du ja schon mehrere Boards dieser Serie verbaut hast. Habe mit viel Mühe und mehreren Biosreset das System auf 3000Mhz eingestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich alles korrekt eingestellt habe.

Übertaktung habe ich nur im Cell Menue durchgeführt.
Intel Eist disabled
Intel C State tech disabled
Base Clock 150
Intel Turbo Boost disabled
Memory Ratio 3
PCI Frequenz 37,5
CPU Voltage + 0,100
Die CPU-Vcore schwankt in CPUZ von 1,15 bis 1,35. Ist das der normale V-Drop oder stört hier noch eine Auto-Einstellung. Das System ist mit Prime 95 getestet.

Gruß A8V
Es wäre nett wenn du mir helfen könntest.

der such den stick mit dem bios
stick rein und schauen ob du dann ins bios kommst
wenn ja im bios wieder auf plattenboot umstellen und neustart stick raus

Beitrag ist vom 30.01.2009, 17:03.

Zurück
Oben