Noxon2-Update schiefgegangen

warze

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich habe hier einen Noxon2Audio bei dem mir ein Update schiefgegangen ist.

Wie es so ist wollte ich meinen Noxon2Audio updaten um in den Genuß neuer Features zu kommen, eines hat es jetzt.......es funktioniert nicht mehr.....;-)

Nunja, das Fehlerbild äußert sich folgendermaßen:

Bootloader Update fehlgeschlagen

Gerät versucht zu booten, es erscheint kurz das NOXON-Logo und dann kommt der BLUESCREEN

Die LEDs der Lan-Verbindung leuchten und blinken.

Der Noxon2Audio läßt sich nicht mehr über den Firmware-Manager ansprechen, auch über http://192.168.178.21/ meldet sich der Noxon nicht.

Nun hab ich mir sehr wahrscheinlich meinen Noxon "totgeflasht"......oder ist da noch was zu retten........

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.......

Mfg

Warze

Hallo warze,

Keine Panik: man kann den NOXON reanimieren.
Bitte führe die folgende Schritte in der unten angegebenen Reihenfolge durch (bitte erst komplett durchlesen):
1. NOXON und PC per Netzwerkkabel am Router anschließen. (Alternativ: Schließe den NOXON per Crossover Netzwerkkabel direkt am PC an)
2. NOXON iRadio am Netzschalter abschalten. (Am NOXON 2 Audio den Stromstecker ziehen).
3. Resetknopf an der Rückseite gedrückt halten.
4. Netzschalter einschalten (Am NOXON 2 Audio den Stromstecker wieder einstecken). Reset weiter für 8 Sekunden gedrückt halten. Das Display am NOXON bleibt weiterhin aus.
5. Der NOXON ist jetzt über den NOXON Firmware Manager erreichbar.
6. Anschließend kann die Firmware erneut installiert werden.

wurde schon des öfteren von mir durchgeführt. :D

Gruß
trollo44

Hallo,

habe die Anleitung durchexerziert und es wird der Noxon nicht durch den Firmwaremanager angesprochen, das Gerät versucht laufend "hochzubooten".....soll heißen es erscheint ein Bluescreen und dann kommt der Schriftzug "NOXON" der nach ca 1 er Sek. wieder verschwindet.

Das Gerät habe ich zu diesem Versuch über die Fritzbox per LAN-Kabel angeschlossen.

Auch über 192.168.172.21 (wie der Noxon vor dem mißglückten Update in der Fritzbox angelmeldet war) passiert nix..........

Ein Mitarbeiter von Terratec meinte , Gerät einschicken, er wolle versuchen es über die die interne Schnittstelle des NOXON probieren bzw. die Hauptplatine austauschen.

Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Gerät einschicken........

Mfg

Warze

Zurück
Oben