help... inet problem

War_Spider

Ensign
hi, meld mich auch mal wieder hier...

hab leider ein nevendes problem... seit ein paar wochen hat sich meine inet bandbreite (downloadspeed) halbiert... und ich weiss nich warum

also an besagtem tag wollte ein kumpl umbedingt wat über MSN geschickt haben... ich mach also router weg... weil des mit dem MSN nich will... ICQ schon nur MSN nich... also weg... normal angestöpselt... geschickt... router wieder hin...

problem... router will sich ncih mehr einwähln... umgesteckt ... probiert... hilft nix...
also router firmware neu druff gespielt...

inet geht wieder... aber kann nur noch mit halben speed downloaden... upload geht wie vorher ...

dann hab ich mir gedacht ... liegt vielleicht an meinem scheiss WIN 98 SE...
freund geholt... notebook mit XP mitgenommen... dowloaden lassen... selber speed wie bei mir...

hmm... denk ich mir... scheiss router... mach router wieder weg... und geh normal rein... wieder selber speed...

was könnte da passiert sein??? ... scheiss arcor... jetz kann ich nur noch mit 10 kb laden... :mad:

regt mich eh auf... hab DSL beantragt ... Modem und alles geliefert bekommen... und was is... starts erstes mal und kann nur mit 20 kb laden... GRMF

ruf hotline an... dann nach etlichen deppen ... sagt mir einer... "oh bei ihnen geht DSL noch gar nich ... die leitung is zu lange... da wird fast nix mehr ankommen bei ihnen" ... doll

naja 20kb sind besser und billiger als ISDN ... und ping von 50 is au nit schlecht ... deswegen hab ichs behalten...

ABER des is jetz 1 jahr her... und ich hab immernoch kein DSL.. GRMF... und dazu hab ich ja jetz seit paar wochen des problem dass ich nur noch mit 10 kg laden kann...

ALLES scheisse hier :mad:

weiss einer rat???

Greez War_Spider

Hi
Dazu kann ich nur sagen, dass es bei mir ähnlich war als ich von der Arcor ISDN-Flat auf die DSL768-Flat umgestiegen bin. Die knappen ersten drei Monate hatte ich eine sehr schlechte Verbindung, teilweise konnte man gar nicht mehr downloaden bzw. mit ein paar kb/s. Da ich auch über nen Router ins Inet gehe, dachte ich zu beginn auch ich hätt ihn falsch eingestellt bzw. hab die Firmwares durchprobiert, und nix half. Aber seit eines schönen Tages lief bzw. läufts einwandfrei. Das hilft dir zwar auch nicht weiter, allerdings könnte es bei dir auch einfach ein Problem seitens Arcor sein, vor allen Dingen da du eh nur bestenfalls auf 20 kb/s kamst.

hm ist vielleicht eher unwahrscheinlich, aber schonmal das modem resettet? also strom ab, ein paar minuten warten und wieder anstecken?
quasi damit es sich neu synchronisiert.... kann helfen ;)

hmm... habs schö öfter ma kurz geresetet... wenns ma überhitzt war... kommt bei mir öfter vor... pc läuft fast immer... und durch router wirds modem ja au immer beansprucht.... ...

ich lass jetz ma testweisse des ganze modem mal paar min aus (ne halbe stund müsst reichen) ma gucken...

jo ARCOR geht mir langsam aufn kecks... und heute hab ich erfahrn dass sich z.B die telekom entschlossen hat bei uns im dorf (ganze 2 km von ner 120.000 menschen-stadt weg) ... kein DSL zu verlegen... wär ja zu aufwendig nen DSL verteiler bei uns hinzustellen... wir ham au keine glasfaserkabeln ode so... nur ein verteiler fehlt uns... GRMF scheiss T-Offline...

schätz ma Arcor wird auch keinen hinmache... also FUCK it... :mad:

also ich tests dann ma mitn modem... thx für vorschläge...

Zurück
Oben