Herausfinden ob Office 365 Key unbenutzt ist

Lord B.

Commodore
🎄Rätsel-Elite ’25
Mahlzeit,

Wie im Titel geschrieben wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden ob ein Office 365 Key unbenutzt ist.

Hintergrund ist folgender:
Ein Kumpel hat die Box mit dem Key uneingeschweist bei seiner Freundin gefunden. Laut Ihrer Aussage war der beim Kauf eines Computers dabei, sie hat ihn aber nie benutzt.
Da besagter Kompagnon bereits eine Office Dauerlizenz besitzt würde er ihn gerne für kleines Geld abgeben.
Nur wollten wir eben sicher gehen das der Key unbenutzt ist, da ich meine Marktplatz Bewertungen nicht negativieren möchte. (gibts das Wort überhaupt? :lol:)

Falls jmd ne Idee hat, so teilt sie doch bitte mit mir :)

Greetz der Lord

Das Teil als gebraucht reinsetzen, solange das Office nicht auf dem PC der Freundin installiert ist, Egal ob der KEY schon mal aktiviert wurde oder nicht. Aber angeben, das die Packung nicht mehr verschweißt ist, darum gebraucht.

Denn in Deutschland dürfen Lizenzen unabhängig von der HW verkauft werden, das Produkt darf aber nicht mehr auf der HW installiert sein.

Danke Sebbi,
das mitm Verkaufsrecht ist klar, nur eben wg der Aktivierung, falls das Jahr bereits um ist (sollte der Key schonmal aktiviert worden sein) isser doch nix mehr wert oder irre ich mich?
Ergänzung ()

@ Cookie, Bei M$ meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Key versuchen zu registrieren, wenns geht isser noch frei gewesen, wenn nicht steht dort auf welche E-Mail Adresse (Anonymisiert) es registriert wurde.

Zurück
Oben