Herausforderung: Amd X6 System um 500€

man kann aber auch den Boxed Kühler ( verwende ihn selbst ) nehmen und besser 4 Gb RAM nehmen

Ist der Boxed lauter als der von mir gelistete oder einer der vorgeschlagenen.... ? und schafft er das ? die CPU soll lang halten...
nen 2ten 2gb riegel kann man ja später reinschieben

Aber , der mugen 2 wäre zu empfehlen ?
Zum netzteil .... is da cougar 400 w auch für eine später nachgerüstete Garka genug ? ( zB 5770 )

Für eine Radeon HD 5770 wird es noch reichen. Für die ganz großen Karten allerdings nicht.

mit einer 5830 leidet evtl. die Haltbarkeit etwas, mit einer 5850 würde ich es nicht mehr empfehlenswert nennen und mit einer 5870 verlässt du den effizientesten Bereich und der Netzteillüfter muss unter Last aufdrehen, bei dauernder Last besteht dann auch ein höheres Ausfallrisiko. An eine GTX 470 o.ä. brauchst du garnicht zu denken mit dem NT :)

Das von mir angeführte Enermax hat etwas mehr Luft, aber nicht viel ...

Zuletzt bearbeitet:
jaa an einer 5770 hab ich gedacht.... OC wird nirgends betrieben.... das wird doch locker laufen denk ich !

Ecronika schrieb:

Mit dem Vorschlag von Ecronika wirst du sehr gut fahren, aber wie du gesagt hast, könntest du auch erstmal auf eine Grafikkarte verzichten und dafür auf jeden Fall 4GB nehmen. Das Board ist mit der integrierten Grafik gut geeignet.

Allgemein gesagt ist dein Budget für einen 6-Kerner knapp bemessen. Um bei der Qualität nicht zu große Abstriche machen zu müssen, wäre es schon besser, wenn du eine Grafikkarte später nachrüstest.

Hab dir mal bei VV-Computer einen Warenkorb zusammengestellt.

Phenom II 1055 185€

ASRock 880G Extreme3 99€

WD Caviar Blue 640 44€

Arctic Cooling Fusion 550R 47€

Kingston ValueRAM CL9 PC1333 je 46€(X2)

Xigmatek Asgard 27€

Hab VV-Computer genommen, weil die meistens relativ günstig sind. Beim Mainboard könnte man evtl noch sparen, ein zusätzlicher Kühler ist auch nicht dabei, dafür aber 4GB Ram. Kommt auf knapp über 490€.

Versandkosten kommen natürlich auch noch dazu, aber das ist ja bei fast jedem Shop so. Das Gehäuse könntest du auch irgendow anders bestellen, da du für das Paket nochmal Versandgebühren zahlen musst.

Siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/?a=461085&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

Gruß

Edit:
Hab gerade Festgestellt, dass du die Teile bei Mindfactory nochmal günstiger bekommst. Zudem kannst du dort über Nacht Versandkostefrei bestellen. Musst halt die Teile dort auf der Homepage suchen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das von Ecronika vorgeschlagene System (aber mit UD3H Board. Kostet 3-4€ mehr).

man kann zwar später noch nen 2ten 2GB Ram Riegel dazu stopfen, aber dann kann es mit Dual Channel Probleme geben.

Danke , wäre es nicht cleverer ein 550 watt cougar zu nehmen ? wenn ich später einen 5770 oder 5830 reinpacken will, soll es nicht unter last arbeiten, oder schadet es dem pc wenn es zu viele watts gibt

Das Corsair ist wohl ein bisschen überteuert. Dann lieber das Cougar 400. Das Coolermaster wäre auch ne gute Wahl. Oder das von mir schon gennante AC Fusion 550.

Gruß

Beim Netzteil will ich nicht sparen !
Als Gehäuse nehme ich das Sharkoon Nightfall, sieht sehr elegant aus.
Als Nt kommen in Frage Cougar 400W oder 550W
Ein Be Quiet Straigt power 450 Watt kanns ja auch sein
Es tut mir leid aber da bin ich sehr überfragt, da ich angst habe der Cougar 400 hält die 5830 bei voller last nicht aus.

Man weiß nie was die zukunft bringt
Ich kauf ein cougar 550 W
Will mi jemand abraten ?

Ja, hab schon ein paar mal gelesen, dass das CM550 am Limit ist, da es auf dem 400er aufbaut.

Mach dir mal keine Sorgen.

Falls du wirklich was mit 500W willst(also eins, das auch ca 500W liefert auf 12V),
dann schau nach denen:

Enermax Pro II 525
Seasonic S12II/M12II
Antec True Power New

Gibt noch Andere, nur mal ne Auswahl. Ausreden kann's dir hier keiner.
Aber wie gesagt, die gennanten Netzteile (Cougar/Arctic/Corsair)reichen übrig aus.

Gruß

vernünftige 450W reichen aus um nen Hexa-Core und ne HD 5870 zu betreiben. Wenn man noch übertakten will, dann 500W. Aber mehr ist nicht sinnvoll (außer der Fermi soll verbaut werden, aber das wär auch nicht sinnvoll^^)

Leider hat Cougar keine 450 variante....
So , Um das Thema zu schließen :
Amd x6 4gb ram 1hdd und 5830 , (bzw)
PAckst das der 400 Er von COugar