Herausforderung an WaKü

Die 69 Grad bei deinem Projekt sind auch nicht wirklich tragisch. Da kannst
eigentlich die Lüftergeschwindigkeit locker noch um 100 RPM absenken und kucken wie
warm er wird.
Zuluft also ein 120er...
Wie sieht denn die Abluft in dem Gehäuse aus?

Normal fährst mit mehr Lüftern die langsamer drehen besser.

Da ist irgendwas mit Wasser bisher aus meiner Sicht unnötig.
Aber wenn dir 800RPM mit einem Eloop schon viel zu laut sind, dann hast evtl.
das falsche Gehäuse.
Weiterhin wenn ich das Montageblatt des Brocken Eco richtig lese, sind 4x Lüfterklammern
dabei. Es wäre also auch möglich den Kühlkörper mit zwei Lüftern auszustatten.
Beim dünnen Arctic Freezer 34 eSports Duo Kühlkörper bringt der zweite Lüfter
gerade bei niedrigen Drehzahlen sehr viel (4-6 Grad) und bleibt dadurch bei niedrigen
Drehzahlen sehr leise.
https://hardware-helden.de/wp-content/uploads/2020/07/cpu-kühler-1.png

Wenn also 1x800RPM zu laut sind, wie sind dann 2x600 RPM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
GERmaximus schrieb:
@monomood
Ja genau, einfach extern liegend (360er Monster)
Anhang anzeigen 1024608
Das ist mein zusätzlicher Benchmark Radiator den ich an mache wenn ich benche oder auslote. Dazu ne offene Balkontür😎

Aber erachte es eher als Spielerei und Hobby. Eine wakü ist nicht notwendig
wer keine zwei linken Hände hat kann den ja auch an den PC-Tisch hängen/schrauben wie auch immer Multiloch-Halteleisten gibt es ja schon ab Cent-Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monomood
Zurück
Oben