Herausforderung: Kein Internet mit Windows, Apple & Android funtkioniert

Riwa1

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hi bin neu hier und möchte ein herzliches Hallo an alle sagen.

Der Grund für mein schreiben ist leider weniger erfreulich:

Komme seit ein paar Tagen weder mit meinem Rechner noch mit dem Notebook (beide wlan) ins Internet. Es wird einfach nur angezeigt "keine drahtlosverbindung verfügbar".
Heute ist es mir dann zu blöd geworden und bin in Keller zu meinem Router (Pirelli Telekom Austria) gegangen und habe mich mit einem Lan Kabel rangehangen. Siehe da Netzwerk erkannt, Verbindung steht, voller Freude gleich mal ne Adresse eingeben aber leider habe ich mich dabei zu früh gefreut, nur lokale Verbindung vorhanden. Danach habe ich mich ins Routermenü geklinkt, auch das funktionoert, lonnte aber keine Fehler (mit meinem Wissen) erkennen.
WlanPasswort habe ich auch deaktiviert, jedoch wird das netzwerk weiterhin nichtmal erkannt.

Jetzt aber das komische: Ipad & Note 2 funktionieren ohne Probleme wie gehabt.

Auch einen Range Extender den ich kurzerhand am Router gehangen habe funktioniert, nur auch dieses Netzwerk wird von den Windows Geräten nicht erkannt!

P.s. Erwähnenswert wäre vllt noch, dass ich vor ein paar Tagen mittels Cd-Rom und Lan Verbindung den besagten Range Extender (planet 802.11n) versucht habe einzurichten. Vielleicht habe ich dabei auf beiden Rechnern (habe es an beiden versucht) ne Einstellung rausgeschossen!?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr kor helfen könntet. Danke

Gr. walter!
 

Gerhard12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
262
Um sicher zu gehen, kannst Du doch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und das WLAN direkt am Router neu einrichten. Dann mit den Windows Geräten testen, und wenn das funktioniert, dann kannst Du den Extender wieder einrichten.
 

Riwa1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hi,

Das mit dem zurücksetzen war ein guter Tipp, habe in den Netzwerkeinstellungen gesehen dass der Wlan Controller auf beiden Rechnern deaktiviert ist. Dürfte wohl der RE beim imstallieren gekacht haben.
Warum aber das Notebook am Lan nicht funktionierte bleibt mir ein Rätsel.

Danke aufjedenfall für die Unterstützung, wirklich toll :)


P.s. Wenn wir schon dabei sind, evtl. Bekommen wir ja gemeinsam auch das Problem mit dem Range extender hin.

Zur Thematik:
Habe einen Planet RE gekauft, welcher in mein bestehendes Netz eingebunden werden soll. Da mein Router (pirelli) keine WPS Taste hat, muss dieser manuell eingebunden werden.
Auf meinem NB (Vista) lässt sich die Software zum installieren gar nicht öffnen, am Stand-Pc (7) funktioniert die SW zwar, aber beim verbinden kommt ne Fehlermeldung. Welche das genau ist kann ich euch am Abend sagen, da ich grad auf der Arbeit bin ;)


Lg
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.757
wo ist der range expander positioniert? (möglicherweise brauchst du den nicht)
du brauchst eigentlich keine software zum "instalieren", sondern nur den repeater und den pirelli richtig konfigurieren.
ist das dieser hier http://www.planet.com.tw/en/product/product.php?id=42464
 
Top